• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema "Sicherheitskopie" ist wirklich ziemlich diffiziel.
Allerdings wollen wir hier niemandem die Raubkopiererei unterstellen, darum sollte der Thread auch nicht durch solche Diskussionen geshreddert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 demo

hab mir die gothic 2 demo gezogen und wollte es zocken.
das spiel war geladen. dann kam ne zwischensequenz und dann musste es noch ein wenig laden. als es zuende geladen hat. konnte ich ganz kurz ein bild sehen dann flog ich auf den desktop zurück und gothic war geschlossen.
habe win xp
p4 mit 1.3 ghz
768 mb
geforce 4 ti 4200.
 
Hast du die neusten Graka-Treiber oben?
 
Unabhängig von deinem Problem: Gothic 2, Demo oder Vollversion, wird auf deinem Willamette-P4 nur sehr schlecht laufen. Eine CPU ab 2Ghz (oder 2000+) ist imo das Minimum, wenn das anständig laufen soll.

Das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, aber vielleicht sparst du dir so Ärger, wenn es schließlich irgendwie läuft und du feststellen mußt, daß deine fps unspielbar niedrig sind.
 
@ Curunir

Bist du dir da sicher? Mein System besitzt nur 400MHz mehr als das seine, und baut auf 512MB Ram. Ich konnte Gothic 2 unter vollen Details bei 1024x768 und 32Bit (bei 1152xXXX ging es auch noch) flüssig spielen, und das bei einer Sichtweite von 200%. Soviel wird er nicht schaffen, zum Laufen bekommt er es aber allemal...

@ asd

Hast du mal versucht, die Demo neu zu installieren? Und tritt der Fehler nur bei diesem einen Spiel auf?

MfG, Silver
 
schau mal auf der gothic 2 hp im forum oder unter den faq ... ich hatte das prob nie und habs direkt nach erscheinen bekommen und ohne irgendeinen patch durchgespielt ... eines der bugfreiesten spiele das ich seit jahren gesehen hab.
 
@Curunir werd mal schauen ob es funktioniert. hab dafür aber genug rams. was braucht gothic? mehr cpu, arbeitsspeicher oder grafikkarte?
@silver werd es mal neuinstallieren. es ist das einzige game bei dem ich ein prob habe.
 
hab es jetzt deinstalliert und wieder installiert geht immer noch nicht.
 
Kritisch ist vor allem der Arbeitsspeicher, unter 512MB hat man in der Regel Probleme. Da bist du mit 768MB fein raus.
Ich warne nur wegen der CPU-Leistung, weil es ein Willamette-P4 mit niedrigster Taktung ist. Über diese CPUs gab es bei ihrem Erscheinen - imo zu Recht - nur Häme.
Die Zahl, die ich in den Raum geworfen habe, ist etwas höher gegriffen als ich sie tatsächlich einschätze - mein XP1700+ mit Kyro2 hat es auch geschafft. Mit dem vorher verwendeten Thunderbird 1333 lief es ein ganzes Stück schlechter. Und der war schon viel stärker als der 1300Mhz-P4.
 
gothic 2 rückverwandlung

hoisens

wenn ich mich bei gothic 2 in ein tier verwandle mit spruchrolle natürlich zb.: worg
wie kann ich mich wieder zurückverwandeln??

mfg oberaufseher
 
HEHE kewl :D

Wusste ich gar nicht.
Ich hab zwar alle Rollen, hab bisher keine genommen da ich nicht wusste wie ich wieder Mensch werde :stock:
 
du musst genau zu dem punkt, wo du dich verwandelt hast zurückgehen, dort schwebt n licht wenn du darauf zu gehst und es berührst wirst du zurück verwandelt!!!!
 
hmmmmm

wat stimmt jetzt?? :stock:
 
Ich sehe ein Licht.........................

.............................. , wenn ich gestorben bin!!! Daher quatsch Licht, sondern wenn du nicht mehr weiter weißt, nimm
Enter
das hilft weiter!

Thats what I want to say!!!
Sam the Great
 
gothic 1 prob.

ich habe mir gothic 1 gekauft. und installierte es gestern. dann zog ich alle patches drüber somit hab ich jetzt den 1.08k.
dann startete ich es. klickte neues spiel dann ladete es. und es kam eine zwischensequenz. als die fertig war lud es weiter und als es fertig geladen hatte. kamm ich wieder auf den desktop zurück. was ist da los? und wie kann ich das problem beheben? das gleiche passiert bei mir auch bei der gothic 2 demo.
habe einen p4 mit 1,3 ghz
eine geforce 4 ti 4200
768 Mb rdram
und als betriebssystem winxp.
hab den detonator 43.45 oder so was drauf. ist glaub der 2. neuste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben