• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war wohl deutlich :). Was ich ja besonders lobenswert finde ist, dass das AddOn genau in die Rahmenhandlung von Gothic 2 gesetzt wird, und nicht irgendwo hintendran. Man könnte zwar sagen "Ich hab meinen Charakter ewig lange hochgelevelt und kann ihn jetzt nicht mehr nutzen" - aber genau das finde ich gut. Wär doch langweilig, wenn man schon nen vollausgestatteten Paladin oder weiß ich was hätte. Ich hoffe, es gibt viele neue Waffen, Schilde oder sowas wären auch interessant, am liebsten wären mir zwar Zweischwärtkämpfer, oder Zweiaxtkämpfer, aber das ist wohl etwas exotisch :).

MfG, Silver
 
Gothic 2 war gut. Aber ich glaube nicht das das Add-On neuen Sielspass bringt. Was bringen haufen NPCs mit "sinnlosen Quests", ohne richtige Story? Neue Gegenstände, paar Quest und Sonstiges in alle Ehren, aber ich wage es zu bezweifeln, dass es alles ein Erfolg wird. Wie gesagt, Gothic 2 habe ich mit Freude gespielt, aber zu dem Add-On bin ich sehr skeptisch eingestellt. Ein Add-On ala Frozen Throne ist ja wohl das beste Vorbild, wie einen Zusatz-CD aussehen muss ;)
 
BTW, ich hab grade den Preis gesehen .. 30€ .. alter Schwede!
Dafür muss es verdammt viel leisten!
 
Volker, das ist es eben nicht. Es werden nicht einfach ein paar neue NPCs kommen, dei man mal so nebenbei ansteuern kann, es kommt eine ganz neue Story in der Alten Story. So gibt es ganz neue Wendungen, oder Personen, die den Spielfluss beeinflussen. 30€ sind natürlich nicht wenig, aber wenn ich dadurch länger ebschäftigt werde als bei unreal oder Tomb Raider 6 ist es mir genau das wert. Denn diese Spiele waren ja zum schreien kurz oder unausgereift...

MfG; Silver
 
Meine Meinung:
SCHEISSEGAL WIE TEUER ES IST ICH KAUFE ES!!!
 
Original erstellt von Lumpen
Meine Meinung:
SCHEISSEGAL WIE TEUER ES IST ICH KAUFE ES!!!

Genau meine Meinung. Die gesamte Gothic Reihe war bisher der Hammer und sorgte für endloses Spielvergnügen und schlaflose Nächte. Ganz gleich wie teuer es wird, hier wird einfach genossen :D .
 
Jeden Preis werde ich sicherlich nicht bezahlen, aber alles, was einem AddOn Preis nahe kommt nehme ich gerne auf mich :). Hm, obwohl... wenn ich das Ding teste, bekomm ich das sogar umsonst... *vorfreu*

MfG, Silver
 
Nein, das ist zu teuer.
Also 'kaufen' werde ich es mir für den Preis nicht. bei aller Liebe... Gothic II hat mich 45 € gekostet! Un dnochmal 30? Nein.
Für 30 € bekomme ich für meine PS2 ein komplettes RPG: FFX-Platinum.

Ne, das können sie erstmal behalten.
 
30 €sind schon happich ...aber das liegt wohl auch am Teuro....denn da sind die spiele firmen auch mit aufgesprungen auf den zug

und naja ......komplette story ja ..aber nich in der alten drin .....ich glaub das wird so ablaufen das man wenn man das addon startet der dumme xardas nichmehr von den drachen quatscht am anfang sondern nur noch von der neuen bedrohung ....deses artefakt da usw..

ansonsten ........3 neue faktionen....piranten bund des wassers und .....banditen glaub ich .....mit entsprechenden aufnahme krimskrams den man erledigen muss ......

dann soll auch stärker nun darauf eingegangen werden welche rüstung man trägt dementsprechend wird auch der andere reagieren......hach was denn noch

gothic 2 spielwelt + davon nochma 30 % neue spielwelt ...also auch neue bereiche....

DUNGEONS wirds geben wieder *freu* - das wars ja was gothic 2 so runtergedrückt hat bei vielen auch bei mir ...

küstengebiete gibs nun......(piraten halt)

ja und neue zauber (wirbelsturm) und auch neue waffen .....naja und da das addon nun da ist wirds hoff ich auch bald die moddertools dafür geben

also ganz so krass isses nich wie hier gesagt wurde mit n haufen neuen npc und keiner neues story...........die gibs schon .....und die is auch nich lahm sondern will neben einer neuen geschichte erzählen auch ein paar offene fragen ausräumen die nach gothic 2 noch bestanden

achso und ......weil piraten und banditen .....is vielleicht auch wieder ein neuer anlauf um die geile atmosphäre wiederzubekommen die gothic 1 hatte und die bei gothic 2 verloren ging in vielen punkten

ich mein damit das man im 1. teil überall richtig schön unfreundlich behandelt wurde und viel eigennutz bei den npc´s im spiel war ........der 2. teil hatte das nich ....da war man immer der alte bekannte und so ...so warn se schon viel freundlicher , was schade war
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dungeons sind im übertriebenen Maße nicht mein Fall, in Dungeon Siege fand ich die Außenwelt auch besser :). Aber wenn das in Maßen eingebracht wird, habe ich nix dagegen.

Ich hab gestern mal wieder Gothic 2 installiert - und musste feststellen, dass ich vieles verlernt habe... Man sollte halt doch nicht in der Anfangskleidung mit nem Stock auf nen Wolf zumarschieren ;). Was ich nicht so gut bei Gothic 2 finde ist, dass es verdammt aufwendig ist, Magier zu werden. Wenn man da an Paladin oder Drachenjäger denkt, kommt man im Vergleich doch recht schwer ran - aber wenigstens eine Herausforderung.

Was ich mich derzeit frage ist, ob man als Pirat auch Schiffe entert :). Das wär doch mal was...

MfG, Silver
 
dungeons so wie in gothic 1 die alte mine......... im addon solls da tempelruinen geben von soner alten kultur oder sowas....

nunja magier werden fand ich in gothic 2 nicht sonderlich schwer ..... ok man muss n bissl gold zusammenkratzen...aber dafür findet man genug kräuterzeug und anderen krempel zum verkaufen

söldner werden fand ich aufwendiger weil an da erstmal mühsam level steigen muss weil man schwertkampf erst lernen muss...duelle gewinnen muss und andern kram.......das fand ich härter
 
ich habs nur einmal durchgespielt und bin erstmal paladin geworden, weil ich dachte man kann später noch wechseln :D
 
Naja, ich bin jedenfalls gerade am sammeln für das bissl Gold :). Söldner ging eigentlich, ich hab mich ziemlich lange ohne Partei durchgeschlagen, musste eigentlich nur wenig dazulernen, die meisten habe ich schon so übertroffen...

MfG, Silver
 
gut mag sein dasses mir jetz auch anders gehen würde weil ich bin beim ersten mal spielen gleich söldner geworden weil mit die spinner von paladinen gleich zuwieder waren

wär vielleicht jetz wenn ichs nochmal spielen würde auch leichter
 
ich fands leider wieder einmal ein wenig zu müßig, um es konsequent über längere zeit zu spielen...
genau das gleiche gilt meinerseits für den ersten teil - würde man das ganze weniger "zähflüssig" designen, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden...
 
Ich fand es auch nicht zähflüssig, man brauchte ja umfangreichere Aufgaben, um sich hochzuleveln. Wenn ich mir vorstelle, ich bin jetzt, nach ca. 35 Stunden spielen Magier Level 32, Kreis Level 3, Akt3, ich habe jede Sekunde benötigt, und jeden Quest, weil die Anfangszauber sind ja nun wirklich popelig, jetzt kann man langsam was machen... Also, ich finds gut...

MfG, Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
zähflüssig find ich es auch nicht weil man ja die story so schnell abarbeiten kann wie man will und die Hauptquests find ich relativ kurzweilig. einzig das aufleveln dauert ab und an mal ein bisschen.

mfg hellwalker
 
Hi Leute,

ich fand des Gothik II auch ganz toll (habe es durchgespielt)! Ich freu mich schon auf des Addon von dem Spiel (hoffentlich kommt des bald mal!) und habe schon jetzt vor, es mir zu kaufen... *gier*!

MFG,
zockerpierre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben