• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das virtuelle Dateisystem wird geprüft und konfiguriert
3 mal hintereinander
 
Ne angespielt hab ich es noch nicht. Werde das Addon erst heute bekommen :(

Es soll sich aber ne Menge geändert haben. Die Waffen wurden z.B. komplett überarbeitet, sowie die gesamten Gegner. Ein junger Feldräuber macht dich z.B. zu Beginn knadenlos kalt. Viele Gegenstände haben jetzt eine Geschichte erhaltenDer Wagen zur Taverne soll irgendwann überfallen wurden sein, der Banditenturm bekommen ein Geschichte, als auch der Das Fischerhaus im Hafen. Schwerter kosten jetzt schon zu Beginn bis zu 3000 Goldmünzen. Es wurden unzählige Tiere hinzugefügt. Deine Atribute kannst du jetzt auch über Steintafeln erlernen. Diese findest du im ganzen Land. Allerdings musst du die Schrift erstmal erlernen. Es gibt Bauern, Kreiger und Priesterschriften. Selbst geschmiedete Waffen erhöhen nun dein Trefferquote. Damit macht schmieden mal einen Sinn. Es gibt nun Teleporter im ganzen Land, um die weiten Strcken zu überbrücken. Ich meine damit nicht die Teleportrunen!
Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Fakt ist, dass das komplette Spiel vollkommen überarbeitet wurde, zum positiven.
 
Das hört sich sehr gut und durchdacht an. Das Schwerter so viel kosten, juckt mich nicht, als ich Gothic 2 mal wirklich ernsthaft angefangen habe, und jedes Pflänzchen sammelte und wirklich auf Gold hingearbeitet hatte, war ich in Khorinis schon mit 326 Goldstücken ausgestattet, nach 5 Spielstunden waren es 5000 und ich wusste gar nicht, wohin damit... Es ist zu schaffen.

Was ich ja besonders schön fände, wären magische Waffen, also nicht Erzklingen sondern Frost - oder Feuerschwerter und dergleichen. Zweihandkämpfe wären auch gut, also mit zwei Waffen, aber das bleibt wohl außen vor - wird trotzdem ein höllischer Spaß.
 
Doch ich hab es!!! Gegen 11.00 Uhr hat mein Postbote geklingelt.

Ja, wo bekommst du es. Karstadt hatte es im Westen und Teils Süden Deutschland gestern schon. Jetzt soll aber schon wieder alles ausverkauft sein. Echt Wahnsinn!!
Bestellen kannst du es bei http://www.amoazon.de/ oder http://www.rollenspiel-shop.de/. Letztere ist ziemlich schnell.

Jetzt hab ich es schon etwa 3 Stunden gespielt und häng immer noch in Korhrinis fest. Echt verdammt viele Aufgaben und neues was man entdecken kann. Alles steht jetzt im Zusammenhang. Das muss ma schon selber spielen. Da ist zu vieles neu. 16 neue Zauber sind es!!!! Z.B. Schrei der Toten oder Zombie beschwören. Und zu den Waffen, eine Schlachtaxt benötigt Stärke 140 und richtet auch genauso viel Schaden an. Man merkt schnell das alles anders ist.
Ich hab mich auch mal schnell in die neue Welte gecheatet (musste einfach mal sein :D )...ich war überwältigt. So eine geile Grafik hab ich noch nie gesehen. Die Tempel, die Bäume, der Canyon. Mein Kiefer viel fasst bis zum Boden.
Mein erster Eindruck war einfach nur fantastisch. Gott sein Dank hab ich noch andere Dinge zu tun, sonst würde ich den ganzen Tag und die ganze Nacht vorm Rechner sitzen :p . Also Jungs, holt euch das Addon!!!
 
ich schreib das jetz mal hier hin weil hier die gothic zocker sind und die am ehensten ne antwort haben könnten


wegen dem addon was ich jetz ja habe , da hab ich vorgestern gothic 2 isntalliert

aber irgendwie scheinen meine CD laufwerke eins ide das andere scsi ....mit den CD´s probleme zu haben ......die gothic 2 installation ging übelst langsam voran .....die cds haben aber keine kratzer
ich weiss ja das jowood nun alle kopierschütze für jedes spiel extra anpasst aber ob das daran liegt ?....ich weiss nich...

heute dann das addon installiert - und ging auch nich gleich ....mit keinem laufwerk
..und das ja mit ner neuen noch unberührten CD.... mein DVD combo laufwerk is nich alt oder so das hab ich erst seit 4 monaten oder so ....is ein toshiba drive...und die solln doch schon recht gut sein hab ich mir sagen lassen - hatte ja bisher auch keine probleme

ich konnts erst installieren als ich die setup datei auf die fepa kopiert hab ....was auch ewig gedauert hat......vielleicht is am cd treiber was vermurkst ...oder wer weiss was sonst sein soll

als G2 rauskam hatt ich mein combo drive noch nich ......da ging die install aber auch wunderbar fix ......damals mit dem SCSI .....das ich seit ich das toshiba hab ja nichmehr nehme

hat einer ma was ähnliches erlebt ?
 
Ja, PB hat nen ziemlich üblen Kopierschutz eingebaut. Die sollten das langsam nicht übertreiben. Bei mir wahr ähnlich. In DVD laufwerk geht die CD überhaupt nicht. nur im Brenner wird sie erkannt. Die installation selber verlief aber normal. ich weis nicht was bei dir los ist. Welches Mainbaord hast du denn (eventuell ein nforce2 Board?). Wenn ja installier mal den 2.45 er Treiber. nVidia hatte der Richtung schon länger Probleme, welche aber wirklich Chipsatz bedingt waren.
Also witerhin viel Erfolg :) .
 
Nacht des Raben frage zum spielverlauf

moin, ich habe gerade das add-on installiert und ein spiel gestartet, aber die story ist meiner meinung die gleiche geblieben ausser, dass die drachen im hintergrund stehen! Muss ich die gelciehn aufgaben erledigen wie im hauptprogramm bis ich die add on quests bekomme oder ändert sich das, wenn ich in kohrines bin ?
 
Auf dem Weg zur Stadt begegnest du erstmal Cavalorn, der der einiges Neues mitteilt, dann findest du vor dem Stadttor auch schon einen Piraten. In der Stadt gibt es erstmal einige neue Quests, ein paar der Alten wurden auch mit neuem Kontext versehen (Verschwundene Bürger, Joe...). Deutlich mehr Dialog gibt es bei Vatras und Lares.
Das neue Areal wirst du erst später betreten können, bis dahin mußt du wie bewährt deine Aufgaben erfüllen und erstmal einer der alten Gilden beitreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 Addon - Hotfix online

Heute nachmittag erschien endlich das teils sehnsüchtig erwartete Hotfix für Gothic 2 - Die Nacht des Raben, in dem durch den sog. "Leichenbug" einige storyrelevante Quests nicht lösbar waren. Hier ein Auszug aus der ReadMe:

Hinweise

Dieses Update setzt die Originalversion von Gothic II - Die Nacht des Raben voraus.
Die mit der Originalversion erstellten Spielstände können weiter verwendet werden.


Engine
( 2.5 -> 2.5a )

* Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
* Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
* Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
* Einstellung gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
 
Das ist gut ;)
Hab gestern in der Addon-Welt einen Typen gefunden der gesagt hat, dass sein Kumpel in ein Loch gefallen ist, als ein Lurker sie angegriffen hat. Komischerweise hab ich den toten Kumpel aber 5 Meter weiter schon gelootet und zwar an der Stelle wo er saß bevor er tot war. :p
 
Warum packt mein Rechner diese 300% nich. :(
Ich find das sieht einfach nur geil aus. :D
 

Anhänge

  • clipboard01.jpg
    clipboard01.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 540
Jetzt ist endlich der erste Patch gegen die Bugs da:

http://ds1.jowood.at/gothic2/g2addon-2_5a.exe

Fixliste für Hotfix 2.5a:
- Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
- Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
- Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
- Einstellung gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
 
Setze mal bitte in der Gothic.INI geforce3HackWBufferBug=1 und wenn das nicht hilft noch zForceZBuffer=1.
Vielleicht hilft's ;) .
 
Gothic 2 Alchemie

Wie lerne ich Alchemie bzw. mit wem muss ich sprechen. hab 6 Kronstöckel und von denen gibts nicht viel.:D
 
geh zu alchemisten! :D :D :D :D :D :D

Constantino - Khorinis (z.B.. Hol morgen die ganze Liste)

Greetz,
Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben