• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde müsste dir Lord Hagen das Ornament ohne weiteres aushändigen. Einzige Bedingung dafür ist das du eine der 3 Hauptgilden angehörst. Also Miliz, Söldner oder Magier.
Lord Hagen selber hielt es eigentlich für eine magische Ruhe und behilt das Ornament nach dem finden (Vino nat am Steinkreis gespielt -> Bauern riefen die Stadtwache -> die Stadtwache rief die Paladine -> diese machten den Steinwächter platt -> fanden den Ringe und brachten ihn zu Lord Hagen) zu Untersuchung ein.
Um den Dialog jedoch öffnen zu können musst du mit Cavaleron sprechen, welcher am Steinkreis bei Lobarts Kof steht, dann an dem Steinkreis rumspielen und dann nochmals Cavaleron ansprechen. Der erzählt dir dann das es doch stimmen würde das hier schon mal wer da war. Die Sache mit Vino halt. Dann wie schon erwähnt zu Load Hagen rennen.
Ich glaube das war ausführlich genug :D .
 
Japp, war ausführlich genug. Hat gefunzt:D
Das Ornament ist geschloßen und ich soll es einsetzten.
Saturas zickt aber noch rum:rolleyes: , der will das ich von Vatras einen Vertrauensbeweis bekomme. Hängt vermutlich mit dem Auftrag der vermißten Leute zusammen. Egal. Bald ist Winter und dann habe ich ne menge Zeit;) .
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt sowohl mit den vermißten Leuten zusammen, aber auch mit dem Waffenhändler. Wenn du beides erledigt hast hast du die Möglichkeit dem Ring des Wasser beizutretten. Die Zeramonie dazu findet in der Taverne auf dem Weg zu Onars Hof statt. Danach gehst du wieder zu Vatras, welcher dir einen Brief aushändigt, welcher für Saturas bestimmt ist (so heißt das Kerlchen :D ).
In dem Brief steht drin das du etwas ganz besonderes bist und für mehr bestimmt bist. So oder so ähnlich. Den Brief darst du aber nicht lesen!
Na ja, so hast du nun den Vertrauensbeweis und kannst den Ring entlich erhalten, um in die neue Welt zu kommen.

Viel Spaß noch beim Spielen!
 
Gothic 2 spinnt!!

Tachschen Leutz,

ich hab bei Gothic 2 folgende Probs, nach so 2 Minuten bleibt es für ca. 30 Sekunden gefreezt, das zweite is, mein Mensch färbt sich blau, kurze Zeit später wird alles, also ICH und die GEGNER, unsichtbar, beweg mich ein bisschen, bin wieder blau, dann wieder weg. Bin jetzt im 6. Kapitel, also im Letzten, hab das also schon ewig so gezoggt ohne diese Probs, gleiche Soundkarte, gleicher Deto, gleicher Chipsatztreiber, nur Windows neu installiert. Und noch ne Sache, ich hab die Details auf die Hälfte, AF, AA aus, Vertikale Synchronisierung is aus, spiel auf 1024*768*16 mit 100% Sichtweite, also nich viel. Und es stockt voll. Hab Version 1.30, bei der 1.28 is es genauso. Es stockt obwohl die Frames gleich bleiben. Festplatte is auch grad dreimal defragmentiert worden.

Mein Sys.:

A7N8X Deluxe rev. 2
GF Ti 4200
2500+ Barton auf 3200+
2*256 TwinMos DDR

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal, ob du dir viren oder sowas in der art eingefangen hast.
 
@Hellwalker

Hatte ich nich.

@All

Hab's Prob einiger maßen lösen können, stockt aber noch immer. Jetzt hab ich aber nen neues Prob, wenn ich so 30 Minz spiele geht er zurück zum Desktop mit dieser Meldung. Ich hatte das schonmal, weiß aber nich was ich getan hab. Kann mir jemand helfen?

ES IS NEN ORIGINAL!!! ;)
 
Hi.
Ich weiß zwar nicht ob es der selbe war aber bei mir kam damals auch so eine Fehlermeldung und ich habe dann den neusten Sound Treiber installiert. Danach lief es wieder. Das mit dem ruckeln kann daher kommen, das deine Auslagerungsdatei villeicht zu klein ist. Habe die bei mir auf 2GB soviel brauch man zwar nicht aber sicher ist sicher.



Benutzt du eine No-CD??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gothic 2 spinnt!!

1. das neueste BIOS für das Motherboard aufspielen

2. "Safe default setting" o.ä. im BIOS einstellen

3. die "memory timing settings" auf langsamere Werte einstellen, zum Beispiel durch Verringerung der Busgeschwindigkeit von 133 auf 100 MHz und durch Erhöhen der Anzahl von waitstates in den RAM-Settings. Durch diese Maßnahmen stellt man sicher, dass RAM-Speicherbausteine nicht ausserhalb der erlaubten Toleranzen betrieben werden. Viele Motherboards (und BIOS für diese) erkennen RAM-Speicherbaustein-Settings nicht automatisch korrekt und stellen zu hohe Default-Werte ein, wodurch ein System instabil wird.

4. wenn man ein Mainboard mit VIA-Chipset verwendet, folgenden Text lesen: http://www.georgebreese.com/net/software/#PCI

5. sicherstellen, daß die Windows-Auslagerungsdatei korrekt eingestellt wurde (Minimum 1024 MB): http://www.windows-tweaks.info/html/pagefile1.html

das hab ich im jowood forum gefunden, hoffe es hilft dir weiter
 
@Starsurfer

Kein No-CD, Auslagerungsdatei is auf meiner zweiten Partition, vom System verwaltet. Also die Größe mein ich. Hab 2 HDD, ne 7.200 und 5.400, 80 und 120 GB, Gothic 2 und die Auslagerungsdatei und das OS is auf der schnellen, die langsame is nur für Backup von Allem. thx

@Hellwalker

Hab's neueste BIOS drauf, hab 166 FSB beim RAM und die Timings sind auch nich so hart. Allerdings läuft der RAM auf 200 FSB, mit 6-3-3-3, also das dürfte kein Prob darstellen, trotzdem thx. Hab mal versucht voll entschärfte Settings zu fahren, aber bringt nichts. Hatte den auf 133 FSB, 5-2-2-2.5, Original sind es zwei identische 256,PC2700, CL 2.5 DDR von Samsung im DualChannel.
 
Moin!
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ein Versuch ist es allemal Wert.
Patch 1.3
Wenn du mit dem Addon *Die Nacht des Raben* zockst solltest du den 2.6er (Thx @PuppetMaster:D) nehmen.
Patch 2.6 für Addon
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerberus

Lies mal mein Thread. ;) Hab Version 1.30, aber überlesen kann jeder mal was. Trotzdem thx
 
Is ja nich schlimm, jetzt hab ich wieder nen anderes Prob, langsam reichts aber ;) Wenn ich zogge geht er so nach 2-5 Minuten ohne Fehlermeldung auf'n Desktop zurück. Weiß jemand was?

EDIT: SCHLUSS JETZT MIT GOTHIC 2 PROBS, HAB'S ENDLICH DURCH. :jumpin: :jumpin: :jumpin: :jumpin: :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 Addon Problem !!

Ich habe ein großes Problem im Gothic 2 Addon. Ich bekomme das dritte Ornament von den Paladinen nicht.Habe die anderen zwei Ornamente ohne Hilfe von Lares oder Cavalorn geholt da auch da nicht die Sprachoption dafür vorhanden war. Wie bekomme ich das dritte Ornament von den Paladinen.Habe Lord Hagen schon gefragt aber auch bei ihm ist die Sprachoption für das Ornament nicht offen.


Danke im Voraus.:D
 
Ne das geht auch net.
1.Caverlon stand bei mir gar nicht am Steinkreis ´
2.Bei Caverlon war oder ist jetzt auch keine Sprachoption mehr offen.
Verdammt!!!!!!!!!!:mad:
 
Neuesten Patch (2.6) drauf? Gibts hier.

Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament geben zu lassen.


* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden, erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und den Statusbildschirm wieder schließen.
 
Original erstellt von Computeryugi
Ne das geht auch net.
1.Caverlon stand bei mir gar nicht am Steinkreis ´
2.Bei Caverlon war oder ist jetzt auch keine Sprachoption mehr offen.
Verdammt!!!!!!!!!!:mad:
Moin,
bevor du den Dialog mit Caverlon öffnen kannst mußt du mit *Vino* von Lombarts Hof gesprochen haben.Danach zu Caverlon, mit ihm schnacken:D und anschließen zu Lord Hagen. Dann solltest du das Ornament bekommen. Siehe unten Anthrax Beitrag. Mit gings genauso wie dir.;)
Cerberus
Orginal erstellt von Anthrax
Lord Hagen selber hielt es eigentlich für eine magische Ruhe und behilt das Ornament nach dem finden (Vino nat am Steinkreis gespielt -> Bauern riefen die Stadtwache -> die Stadtwache rief die Paladine -> diese machten den Steinwächter platt -> fanden den Ringe und brachten ihn zu Lord Hagen) zu Untersuchung ein.
 
Stimmt, und wenn ich daran denke was für Spiele die Cry-Engine noch hervorbringen wird... da freu ich mich schon drauf!
Passt zwar nicht hier her, aber die Cry-Engine wäre doch super für Gothic 3, oder? :D

MfG bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben