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[Sammelthread] Gothic II + III
- Ersteller Mc'Cool
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Re: Der beste Shooter aller Zeiten...
jup, das wird entwickelt und soll ca. 2005 erscheinen. die grafik soll sich gerüchten nach an hl² orientieren, aber ein noch ausgefeilteres mimik spiel haben. über steuerung usw. kann man bis jetzt noch nichts sagen, aber ich denke die werden sich die kritik der fans schon zu herzen nehmen, war ja schon bei teil 2 so (obwohl ich die gothic1 steuerung teilweise besser fand...)
jup, das wird entwickelt und soll ca. 2005 erscheinen. die grafik soll sich gerüchten nach an hl² orientieren, aber ein noch ausgefeilteres mimik spiel haben. über steuerung usw. kann man bis jetzt noch nichts sagen, aber ich denke die werden sich die kritik der fans schon zu herzen nehmen, war ja schon bei teil 2 so (obwohl ich die gothic1 steuerung teilweise besser fand...)
daemon777
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Re: Der beste Shooter aller Zeiten...
Das währ echt ma fett. Gothic mit HL² Grafik. OBwohl ich finde, dass die Grafik in Gothic gar nicht so eine große Rolle spielt. Hab jetzt Gothic schon zig mal durchgespielt und noch nie habe ich mich über die Grafik beschwert ( obwohl die ja langsam ein wenig veraltet ist )
Werd mir dann erstmal Gothic II holen
Das währ echt ma fett. Gothic mit HL² Grafik. OBwohl ich finde, dass die Grafik in Gothic gar nicht so eine große Rolle spielt. Hab jetzt Gothic schon zig mal durchgespielt und noch nie habe ich mich über die Grafik beschwert ( obwohl die ja langsam ein wenig veraltet ist )
Werd mir dann erstmal Gothic II holen
Tod
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Re: Der beste Shooter aller Zeiten...
Ich hab nur Gothic 1 angespielt. hab es mir gekauft, weil es immer hieß, es sei DAS Rollenspiel. Die Steuerung fand ich aber derart entsetzlich, daß ich es gleich wieder von der Platte geschmissen hab.
Und Gothic 2, da hieß es, die Steuerung sei wie in Teil 1... also hab ich es mir gar nicht erst gekauft.
Ich hab dann zu Morrowind gegriffen. Da ist echt geil. Steuert sich wie ein Ego-Shooter und scheint sehr umfangreich zu sein. Hab es aber auch länger nicht mehr angefaßt, denn da brauch ich Muße dazu.
b.
Ich hab nur Gothic 1 angespielt. hab es mir gekauft, weil es immer hieß, es sei DAS Rollenspiel. Die Steuerung fand ich aber derart entsetzlich, daß ich es gleich wieder von der Platte geschmissen hab.
Und Gothic 2, da hieß es, die Steuerung sei wie in Teil 1... also hab ich es mir gar nicht erst gekauft.
Ich hab dann zu Morrowind gegriffen. Da ist echt geil. Steuert sich wie ein Ego-Shooter und scheint sehr umfangreich zu sein. Hab es aber auch länger nicht mehr angefaßt, denn da brauch ich Muße dazu.
b.
daemon777
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Re: Der beste Shooter aller Zeiten...
Die Steuerung ist gar nicht mal so schlecht in Gothic wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ist jetzt eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Es lohnt sich, sich einmal in die Steuerung reinzuarbeiten.
blutrichter schrieb:Ich hab nur Gothic 1 angespielt. hab es mir gekauft, weil es immer hieß, es sei DAS Rollenspiel. Die Steuerung fand ich aber derart entsetzlich, daß ich es gleich wieder von der Platte geschmissen hab.
Und Gothic 2, da hieß es, die Steuerung sei wie in Teil 1... also hab ich es mir gar nicht erst gekauft.
Ich hab dann zu Morrowind gegriffen. Da ist echt geil. Steuert sich wie ein Ego-Shooter und scheint sehr umfangreich zu sein. Hab es aber auch länger nicht mehr angefaßt, denn da brauch ich Muße dazu.
b.
Die Steuerung ist gar nicht mal so schlecht in Gothic wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ist jetzt eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Es lohnt sich, sich einmal in die Steuerung reinzuarbeiten.
Şilent³şniper_
Banned
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Re: Der beste Shooter aller Zeiten...
Tja, ich, eingefleischter Gothic Fan warte auf den 3. Teil, kanns kaum noch erwarten
Hoffentlich wird dann die Grafik ordentlich verbessert und die Voraussetzungen heruntergeschraubt ( wer will das nicht? ), aber das ist und bleibt wohl ein wunschdenken
- GOTHIC I/II Rulez -
Tja, ich, eingefleischter Gothic Fan warte auf den 3. Teil, kanns kaum noch erwarten
Hoffentlich wird dann die Grafik ordentlich verbessert und die Voraussetzungen heruntergeschraubt ( wer will das nicht? ), aber das ist und bleibt wohl ein wunschdenken
- GOTHIC I/II Rulez -
Jirko
Insider auf Entzug
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Re: Gothic Sammelthread
So Jungs, ich denke, dass ist besser, als das Aquarium - Nick möge mir verzeihen, dass ich das Zeugs hier parke, aber ich mag Gothic so und hoffe, dass der Thread was wird.
Also, die Anfangsposts hier sind aus diesem Thread gesplittet, also nicht wundern. Da es einige Gothicspieler hier zu geben scheint, möchte ich das mal in dem Thread hier vereinen.
------------------------
Um mal die Steuerung aufzugreifen, ich find sie klasse, was gibts daran auszusetzen? Mit dem Schwert ganz schlicht eine Schlagkombination ausführen, indem man den Angriffschlag (Attacke + nach vorne) timed oder eben links/rechts Schlag so schnell wie möglich ausführen. Ich finde keinen Kritikpunkt daran - das Spiel ist aber in jedem Fall grandios.
Ich hab da aber mal ne Frage [Achtung Spoiler], die nur Addon Spieler von Gothic 2 beantworten können: Wie zum Teufel berechnen sich die Angriffspunkte der Klaue Beliars? Ich weiß ja, dass man sie an den Schreinen Beliars verstärken kann, aber gibts denn da nicht irgendeinen Richtwert, der multipliziert wird um auf die Angriffspunkte zu kommen? Ich seh da kein System drin...
So Jungs, ich denke, dass ist besser, als das Aquarium - Nick möge mir verzeihen, dass ich das Zeugs hier parke, aber ich mag Gothic so und hoffe, dass der Thread was wird.
Also, die Anfangsposts hier sind aus diesem Thread gesplittet, also nicht wundern. Da es einige Gothicspieler hier zu geben scheint, möchte ich das mal in dem Thread hier vereinen.
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Um mal die Steuerung aufzugreifen, ich find sie klasse, was gibts daran auszusetzen? Mit dem Schwert ganz schlicht eine Schlagkombination ausführen, indem man den Angriffschlag (Attacke + nach vorne) timed oder eben links/rechts Schlag so schnell wie möglich ausführen. Ich finde keinen Kritikpunkt daran - das Spiel ist aber in jedem Fall grandios.
Ich hab da aber mal ne Frage [Achtung Spoiler], die nur Addon Spieler von Gothic 2 beantworten können: Wie zum Teufel berechnen sich die Angriffspunkte der Klaue Beliars? Ich weiß ja, dass man sie an den Schreinen Beliars verstärken kann, aber gibts denn da nicht irgendeinen Richtwert, der multipliziert wird um auf die Angriffspunkte zu kommen? Ich seh da kein System drin...
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Re: Gothic Sammelthread
@silver,
ich glaube dashängt von der stärke deines chars ab, bin mir aber nicht sicher.
@blutrichter
die steuerung von gothic 2 ist der aus morrowind, btw einer shootersteuerung schon ziemlich ähnlich. zwar nicht so ausgereift, aber auf alle fälle akzeptabel. das einzige was ein bisschen nervt ist, wenn du mehrere gegner umgehauen hast und die alle auf eine haufen liegen kannst du nur sehr schwer jemand bestimmtest aufwählen. aber sonst top
@topic
was mich vorallem an gothic 3 interessiert ist, wie sie den held wieder *schwach* machen. wäre ja witzlos mit einem level 40 helden anzufangen der alles kleingetier umhaut
@silver,
ich glaube dashängt von der stärke deines chars ab, bin mir aber nicht sicher.
@blutrichter
die steuerung von gothic 2 ist der aus morrowind, btw einer shootersteuerung schon ziemlich ähnlich. zwar nicht so ausgereift, aber auf alle fälle akzeptabel. das einzige was ein bisschen nervt ist, wenn du mehrere gegner umgehauen hast und die alle auf eine haufen liegen kannst du nur sehr schwer jemand bestimmtest aufwählen. aber sonst top
@topic
was mich vorallem an gothic 3 interessiert ist, wie sie den held wieder *schwach* machen. wäre ja witzlos mit einem level 40 helden anzufangen der alles kleingetier umhaut
Jirko
Insider auf Entzug
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Re: Gothic Sammelthread
Mich würde zudem interessieren, ob der "Namenlose Held" irgendwann einen Namen bekommt. Sind sie ja in Teil 1 und zwei gekonnt umgangen...
Da fällt mir übrigens noch was ein, was ich nicht ganz so toll finde: Warum bitte kann ich nur einen Gegner gleichzeitig Schaden zufügen? Speziell in höheren Leveln nervt das, da ich da problemlos mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, wenn ich dann mit meinem Zweihänder (ja, ich liebe Schwertchen) dazwischenhaue, wird nur dem fokussiertem Gegner Schaden zugefügt. Wenn ich aber mal logisch denke, und in Gedanken mit so einem 130 cm Langen Schwert durch die Gegen brause, dann treffe ich mehr als nur einen Gegner... Schade eigentlich, würde einiges realistischer machen.
Mich würde zudem interessieren, ob der "Namenlose Held" irgendwann einen Namen bekommt. Sind sie ja in Teil 1 und zwei gekonnt umgangen...
Da fällt mir übrigens noch was ein, was ich nicht ganz so toll finde: Warum bitte kann ich nur einen Gegner gleichzeitig Schaden zufügen? Speziell in höheren Leveln nervt das, da ich da problemlos mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, wenn ich dann mit meinem Zweihänder (ja, ich liebe Schwertchen) dazwischenhaue, wird nur dem fokussiertem Gegner Schaden zugefügt. Wenn ich aber mal logisch denke, und in Gedanken mit so einem 130 cm Langen Schwert durch die Gegen brause, dann treffe ich mehr als nur einen Gegner... Schade eigentlich, würde einiges realistischer machen.
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Re: Gothic Sammelthread
ich glaube, namenlos wird der held immer bleiben. find ich auch gut so, hat was geheimnisvolles. außerdem passt das gut zu ihm, den schließlich hat er ja nie vorgehabt held zu werden, sonder ist ja mehr oder weniger in die sache reingerutscht
zum 2ten punkt: dann würde es zuviel in richtung metzel und hau drauf abgleiten.
aber auf alle fälle sollten sie mal die fertigkeiten erweitern, vorallem in magischer hinsicht. man sollte die einzelnen *fächer* (feuer, erde usw) ausbauen können. desweitern sollten sie eine magische *stärke* einführen, d.h. zaubersprüche werden mit der zeit mächtiger. das hat mich vielleicht angekotzt, das mein popeliger feuerball einfach nicht stärker wurde.
ps: toller thread
ich glaube, namenlos wird der held immer bleiben. find ich auch gut so, hat was geheimnisvolles. außerdem passt das gut zu ihm, den schließlich hat er ja nie vorgehabt held zu werden, sonder ist ja mehr oder weniger in die sache reingerutscht
zum 2ten punkt: dann würde es zuviel in richtung metzel und hau drauf abgleiten.
aber auf alle fälle sollten sie mal die fertigkeiten erweitern, vorallem in magischer hinsicht. man sollte die einzelnen *fächer* (feuer, erde usw) ausbauen können. desweitern sollten sie eine magische *stärke* einführen, d.h. zaubersprüche werden mit der zeit mächtiger. das hat mich vielleicht angekotzt, das mein popeliger feuerball einfach nicht stärker wurde.
ps: toller thread
Jirko
Insider auf Entzug
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Re: Gothic Sammelthread
Gar nicht unberechtigt, der Einwand mit dem Gemetzel...
Als Magier finde ich nur nervend, dass man irgendwann mehr als 10 Waffen sofort abrufen können sollte. Ich kann ja auch nicht nur die mächtigen und auch nicht nur die schwachen Zauber belegen - keiner wird den Snapper mit einem Todeshauch platt machen.
Stärkerwerdende Zaubersprüche wären wirklich interessant - verzauberte Waffen auch, mit Spezialfähigkeit, ähnlich wie im Addon eingeführt. So blitzende oder in Feuergetauchte Äxte wären doch was - oder Zweihandkampf, das hat Potential.
Gar nicht unberechtigt, der Einwand mit dem Gemetzel...
Als Magier finde ich nur nervend, dass man irgendwann mehr als 10 Waffen sofort abrufen können sollte. Ich kann ja auch nicht nur die mächtigen und auch nicht nur die schwachen Zauber belegen - keiner wird den Snapper mit einem Todeshauch platt machen.
Stärkerwerdende Zaubersprüche wären wirklich interessant - verzauberte Waffen auch, mit Spezialfähigkeit, ähnlich wie im Addon eingeführt. So blitzende oder in Feuergetauchte Äxte wären doch was - oder Zweihandkampf, das hat Potential.
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Cerberus
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Re: Gothic Sammelthread
@ Silver & all
Ich hoffe diese Erklärung zur Klaue ist halbwegs verständlich.Habe sie aus dem Gothicforum.
Bei mir ist die Klaue Standardwaffe sobald ich sie zur Verfügung habe. Wenn das Teil erstmal hochgelevelt ist, ist sie im Nahkampf unschlagbar. Durch den Extraschaden der Klaue werden auch Gegner beschädigt, die nicht unmittelbar angegriffen werden. Selbst Drachensnaper kann man mit ein wenig Geschick mit der Klaue killen
Cerberus
Zitat:
"Die Klaue Beliars
Klaue Beliars 1H: 90 + Stufe
2H: 100 + Stufe - - scharf je nach Stufe
(maximal 3300)
1H bzw. 2H Waffe(je nach Ausbildungsgrad des Trägers). Das Schwert lässt Raven bei seinem Ableben fallen. Man kann die Waffe gegen 2000 Erfahrung bei Saturas abgeben, damit er sie zerstört oder man lernt sie zu benutzen. Dabei wäre folgendes zu beachten:
Man kann die Waffe erst anlegen, nachdem man an einem der Schreine Beliars gebetet hat. Versucht man es vorher, nimmt man Schaden. Je nach Level des Helden zum Zeitpunkt des Beten erlangt die Klaue Beliars eine von 20 Stufen: beträgt das Level des Spielers beim Beten 1-10, so erlangt das Schwert Stufe 1; für je 2 weitere Level wird die Klaue ein Level besser. Die Stufe der Klaue verändert sich ausschließlich beim Beten, wobei 5 Lebenspunkte pro Stufe dauerhaft abgezogen werden.
Extraschaden: neben dem gewöhnlichen Schaden richtet die Klaue Beliars zufallsbedingt Extraschaden an. Die Wahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Stufe des Schwertes: 12% bei Stufe 1 + 2% für jede weitere Stufe.
Als Magier kann man die Waffe nicht anlegen, sondern in Beliar - Runen umtauschen."
Hier nachzulesen unter Waffen Nach unten scrollen!
@ Silver & all
Ich hoffe diese Erklärung zur Klaue ist halbwegs verständlich.Habe sie aus dem Gothicforum.
Bei mir ist die Klaue Standardwaffe sobald ich sie zur Verfügung habe. Wenn das Teil erstmal hochgelevelt ist, ist sie im Nahkampf unschlagbar. Durch den Extraschaden der Klaue werden auch Gegner beschädigt, die nicht unmittelbar angegriffen werden. Selbst Drachensnaper kann man mit ein wenig Geschick mit der Klaue killen
Cerberus
Zitat:
"Die Klaue Beliars
Klaue Beliars 1H: 90 + Stufe
2H: 100 + Stufe - - scharf je nach Stufe
(maximal 3300)
1H bzw. 2H Waffe(je nach Ausbildungsgrad des Trägers). Das Schwert lässt Raven bei seinem Ableben fallen. Man kann die Waffe gegen 2000 Erfahrung bei Saturas abgeben, damit er sie zerstört oder man lernt sie zu benutzen. Dabei wäre folgendes zu beachten:
Man kann die Waffe erst anlegen, nachdem man an einem der Schreine Beliars gebetet hat. Versucht man es vorher, nimmt man Schaden. Je nach Level des Helden zum Zeitpunkt des Beten erlangt die Klaue Beliars eine von 20 Stufen: beträgt das Level des Spielers beim Beten 1-10, so erlangt das Schwert Stufe 1; für je 2 weitere Level wird die Klaue ein Level besser. Die Stufe der Klaue verändert sich ausschließlich beim Beten, wobei 5 Lebenspunkte pro Stufe dauerhaft abgezogen werden.
Extraschaden: neben dem gewöhnlichen Schaden richtet die Klaue Beliars zufallsbedingt Extraschaden an. Die Wahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Stufe des Schwertes: 12% bei Stufe 1 + 2% für jede weitere Stufe.
Als Magier kann man die Waffe nicht anlegen, sondern in Beliar - Runen umtauschen."
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Jirko
Insider auf Entzug
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Re: Gothic Sammelthread
Hui, das sieht gut aus. Ob ich meinen Helden wohl auch gegen die hübsche "Ladie" eintauschen darf?
@ Cerberus
Ah, jetzt wird das etwas klarer - Die Klaue ist wirklich eine Super Waffe, wenn man sie denn auf einem hohen Level benutzt.
Hui, das sieht gut aus. Ob ich meinen Helden wohl auch gegen die hübsche "Ladie" eintauschen darf?
@ Cerberus
Ah, jetzt wird das etwas klarer - Die Klaue ist wirklich eine Super Waffe, wenn man sie denn auf einem hohen Level benutzt.
daemon777
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Re: Gothic Sammelthread
Uih das wird doch mal ein geiles Game.
Die Idee mit der Waffe gefällt mir sehr gut. Wir werden ja sehen wie gut das dann auch im fertigen Spiel funktionieren wird.
@PuppetMaster: hehehe. Mit der Engine kann doch nichts schief gehen. Zumindest was die Details er Ladies angeht. Ich hoffe solche kommen auch im fertigen Spiel vor
Uih das wird doch mal ein geiles Game.
Die Idee mit der Waffe gefällt mir sehr gut. Wir werden ja sehen wie gut das dann auch im fertigen Spiel funktionieren wird.
@PuppetMaster: hehehe. Mit der Engine kann doch nichts schief gehen. Zumindest was die Details er Ladies angeht. Ich hoffe solche kommen auch im fertigen Spiel vor
Re: Gothic Sammelthread
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte aber keinen Extra-Thread aufmachen.
Bei mir ruckelt Gothic 1, so daß es keinen Spaß macht. An was kann das liegen?
Habe irgendwo mal gelesen, daß es einen eingebauten Framebegrenzer inne hat.
Mein System:
XP2500+
Abit NF-7 2.0
512MB Ram (TwinMOS, DDR400 (läuft aber auf 333MHz), Cl2,5-3-3-7)
ATI Radeon 9800Pro
Samsung SP1604N
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wollte aber keinen Extra-Thread aufmachen.
Bei mir ruckelt Gothic 1, so daß es keinen Spaß macht. An was kann das liegen?
Habe irgendwo mal gelesen, daß es einen eingebauten Framebegrenzer inne hat.
Mein System:
XP2500+
Abit NF-7 2.0
512MB Ram (TwinMOS, DDR400 (läuft aber auf 333MHz), Cl2,5-3-3-7)
ATI Radeon 9800Pro
Samsung SP1604N
Jirko
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Re: Gothic Sammelthread
Welches Betriebssystem ebnutzt du? Ruckelt das Spiel, egal welche Grafikeinstellungen du vornimmst? Hast du die aktuellen Treiber auf deinem System installiert? Ist Gothic 1 das einzige Spiel, das bei dir ruckelt?
Welches Betriebssystem ebnutzt du? Ruckelt das Spiel, egal welche Grafikeinstellungen du vornimmst? Hast du die aktuellen Treiber auf deinem System installiert? Ist Gothic 1 das einzige Spiel, das bei dir ruckelt?
Re: Gothic Sammelthread
Zumindest ruckelt Ghotic für sein Alter ziemlich. Halo ruckelt bei mir zwar auch, aber ich denke, daß das eher an der mißglückten Programmierung liegt.
Aktuelle Treiber müsste ich haben, einzig der Catalyst-Treiber ist momentan noch auf 4.1 (daran kann es aber nicht liegen).
Ich benutze Windows XP Home.Silver schrieb:Welches Betriebssystem benutzt du? Ruckelt das Spiel, egal welche Grafikeinstellungen du vornimmst? Hast du die aktuellen Treiber auf deinem System installiert? Ist Gothic 1 das einzige Spiel, das bei dir ruckelt?
Zumindest ruckelt Ghotic für sein Alter ziemlich. Halo ruckelt bei mir zwar auch, aber ich denke, daß das eher an der mißglückten Programmierung liegt.
Aktuelle Treiber müsste ich haben, einzig der Catalyst-Treiber ist momentan noch auf 4.1 (daran kann es aber nicht liegen).
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