• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Gothic Sammelthread

Gothic is für mich das Spiel überhaupt.

Also seid ich Gothic das erste mal gespielt habe bin ich völlig begeistert davon.
Die Grafik passt sehr sehr gut zu dem Spiel und sieht meiner Meinung nach sehr sehr schön aus ( Teil 1 und Teil 2 ).

An die Steuerung könnt ich mich eigentlich sehr gut gewöhnen, außerdem kommt es auch darauf an wie man einen Gegner schlägt, also es ist nicht nur einfach klick klick zu machen sondern man muss auch im richtigen Moment zuschlagen und es gibt ja auch zig Kombos.

Ich freue mich schon sehr auf Gothic 3. Jedoch kann ich mir das Spiel mit Half-Life2 engine nicht wirklich richtig vorstellen, aber mal schauen was die Entwickler drauß machen. Aber es wird bestimmt wieder so ein Kracher wie die beisten ersten Teile.
 
Re: Gothic Sammelthread

@Airshark
Die Entwickler haben gesagt, dass sie für Gothic 3 den grössten Teil der Engine wieder selber programmieren werden. Eventuell werden Teile anderer Grafik-Engines lizensiert. Steht alles in dem Interview (Link steht in meinem letzten Post über dir...)

edit:
Mich würde mal interessieren, was IHR euch persönlich für den 3. Teil der hervorragenden Gohtic-Reihe wünscht!
Ich würde mich riesig über Schilde freuen, so wie es bei Morrowind z.B. umgesetzt wurde! Das gehört imo einfach zu so einer Rüstung dazu. Ein Kooperativ-Modus wäre natürlich der absolute Hammer, allerdings wird das wohl ein Wunschtraum meinerseits bleiben :(
Jetzt seit ihr dran...

MfG bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gothic Sammelthread

was hät ich gern? hmm,
-mehr rüstungsteile, wie zb (wie von bene schon erwähnt) schilde, handschuhe, schuhe, beinschienen, armschienen usw. also etwa so wie bei morrowind.
-das inventar wird in mehrere kategorien unterteilt. es nervt am ende schon, wenn man immer ewig weit runterscrollen muss, vorallen in kämpfen wenn man schnell mal was brauch!
-bessere reise möglichkeiten. wurde zwar im addon schon ganz gut gemacht, kann aber noch besser gemacht werden.
-das man bei getöteten gegnern auch die rüstung, bzw die kleidung klauen kann.
-ausgebautes fertigkeiten system. mir würde es gefallen, wenn man zaubersprüche und waffen noch verbessern kann, bzw kombinieren. so in der art wie die klaue beliars;).
-aufteilung der magieschulen in innos, adanos und beliar. dann kann man sich besser spezialisieren.
-mehr aufgaben zusammen mit den 4 freunden lösen. fand ich bei gothic 1 richtig klasse, sollten sie unbedingt wieder mit reinnehmen.
-größere spielwelt mit mehr städten. man stelle sich vor: eine spielwelt von der größe morrowinds und mit der vergetation und dem realismus von gothic. ein traum :cool_alt:
-mehr und größere dungeons, in denen es auch mehr zu holen gibt.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

Fein, das mit den Waffen hört sich auch gut an. Ich hoffe ja immernoch auf zwei Waffen, die man parrallel tragen kann, zwei Streiäxte hätten da so ihren Reiz. :)

Warten wir es ab, bis jetzt wächst meine Vorfreude beständig.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

Hm, mehr Freiheit in der Rüstungswahl/ Zusammenstellung.
Schilde wären in jedem Fall gut.
Neue Zaubersprüche, Tränke und Pflanzen. Neue Gegner und Monster.
Aber vor allem eine leistungsgesteigerte Klaue. :D

Hellwlaker schrieb:
-das inventar wird in mehrere kategorien unterteilt. es nervt am ende schon, wenn man immer ewig weit runterscrollen muss, vorallen in kämpfen wenn man schnell mal was brauch!
Dieses Problem löse ich dadurch, das ich immer nur das notwendigste an Ausrüstung,Tränke und Zaubersprüche mitnehme. Der Rest wird in einer Truhe gebunkert und bei Bedarf/ Gelegenheit vertickt. :cool_alt:
Cerberus
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

hab halt immer gern alles dabei;). außerdem war das bei gothic 1 ja schon so in der art gemacht.
was ich mir auch noch wünsceh ist, das man eine gewichtsgrenze hat damit man nicht unendlich viel zeug mitnehmen kann und das die händler begrenzt geld haben. dann wird das handeln wieder wichtiger. das fand ich bei gothic 1 auch besser gelöst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

Stimmt, dass die Händler im 2.Teil unendlich viel Geld hatten hat mir auch nicht so gut gefallen. Das war in Gothic 1 besser. Und eine Gewichtsgrenze fürs Inventar wäre auch sinnvoll.

Auch sollte man irgendwie in der Wildniss 'übernachten' können. Oft ist es mir passiert, dass ich sehr weit gelaufen bin, dann wurde es dunkel, und ich musste wieder zurücklaufen, weil man einfach besser sieht wenn´s hell ist. Da wärs eben geschickt, wenn man kurz im Wald pennen könnte (oder eben 'rasten', wie in Morrowind).

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

Moin moin!
Die Klaue, hochgelevelt als Zweihänder, die ultimative Waffe. :D
Rechts die Klaue in Aktion. Leider etwas verschwommen.
Cerberus
 

Anhänge

  • Klaue 1.JPG
    Klaue 1.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 825
  • Klaue 6.JPG
    Klaue 6.JPG
    95 KB · Aufrufe: 636
  • Klaue 8.JPG
    Klaue 8.JPG
    99 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II

So etwas wie Schilde währen echt gut. ICh erhoffe mir aber auch mehr Zauber und mehrere solcher Orte wie die Mine im 1. und 2. Kapitel des guten alten Gothik.
 
Re: Brauche Hilfe zu Gothic I

Patch installieren der soll das Problem mit den mineneingang lösen
das isn Bug
 
Re: Brauche Hilfe zu Gothic I

Vielen Dank....wahrscheinlich wäre ich da noch Wochen rumgeirrt....na ja hätte es wahrscheinlich vorher deinstalliert:-)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hallo zusammen, hab wieder einmal ein paar neue Infos über Gothic 3 auftreiben können! Könnte an dieser Stelle vielleicht irgendein Mod so freundlich sein und den Thread-Titel auf '[Sammel-Thread] Gothic II + III' umbenennen?! DANKE!

In der aktuellen PC Games ist ein Interview mit den Programmierern. Ebenso war in der letzten Ausgabe der PC Games Hardware ein technik-lastiges Interview über Gothic 3 zu finden. Hier die Einzelheiten:

PC Games 07/04
PCG: Die Welt von Gothic 2 war bereits riesig, der Nachfolger soll noch einmal wesentlich größere Landstriche enthalten. Ist dadurch nicht die Gefahr gegeben, dass der Spieler sich ständig verläuft?

KaiRo: Dem Problem der "Unübersichtlichkeit durch Größe" kann man nur durch ein durchdachtes Level-Design vorbeugen. Automatisiert erstellte Landschaften der Gegenden, die sich durch die Verwendung eines Baukastenprinzips ständig wiederholen, sind natürlich absolut tabu, wenn man dem Spieler eine schnelle Orientierung ermöglichen will. Deshalb liegt unser Hauptaugenmerk darauf, jeden Winkel so markant wie möglich zu gestalten. Im echten Leben orientiert man sich ja auch am ehesten an Orten mit einem hohen Wiedererkennungswert. Hinzu kommt, dass die riesige Welt in mehrere zusammenhängende Bereiche unterteilt ist, zum Beispiel die verschneite Berglandschaft Nordmar oder die weitläufige Küste. Diese Gebiete sind durch einen eindeutigen Stil klar voneinander abgegrenzt, wobei man sich natürlich wie bei den Vorgängern 'grenzenlos' in der gesamten Welt bewegen kann.

PCG: Ist der Spieler diesmal wieder als Retter der welt auserkoren oder verfolgt er etwas bescheidenere Ziele?

KaiRo: Bescheidenheit bei der Wahl seiner Aufgaben wäre eine Tugend, die dem Bezwinger des Schläfers, dem Wahrer des Gleichgewichts und "Dem, der mit dem Drachen tanzt" nicht stehen würde. Ebenso interessant wie das Ziel des Helden ist allerdings das Ziel des Schwarzmagiers Xardas, der nun, nachdem er sich erfolgreich bei Beliar eingeschleimt hat, ein undurchsichtiges Spiel treibt.

PCG: Was kannst Du zur Story verraten?

KaiRo: Wer für Höheres bestimmt ist und am liebsten direkt beim Krieg der Götter mitmischt, bekommt eine Story geboten, die in puncto Epik und historischer Tragweite ihresgleichen sucht. In den göttlichen Sphären brodelt es und echte Abenteurer können eine gewichtige 'Rolle in dem Streit zwischen den Göttern Beliar, Innos und Adanos spielen. Unter all dem himmlischen Hokuspokus kommt natürlich eine sehr weltliche und detailverliebte Story nicht zu kurz. Dafür sorgt ein filigranes Netz der Quests und Handlungsstränge völlig abseits der Epik. Zeitgleich mit den Abenteuern des namenlosen Helden auf der Insel Khorinis erschütterte ein bitterer Krieg der Menschen gegen die Orks das Festland. Als der Spieler nun den großen Kontinent erreicht, findet er das Reich König Rhobars II niedergeschlagen und besiegt vor. Doch die Orks scheinen mittlerweile längst andere Ziele zu verfolgen...

PCG: Am Ende des zweiten Teils segelt der Held in eine neue Welt.. unterscheidet sich die vom alten Kontinent des Vorgängers?

KaiRo: Natürlich. Auf dem Festland befindet sich das eigentliche Königreich. Die Insel Khorinis, die als Szenario der Vorgängerspiele diente, ist dagegen nur eine Art Alcatraz in XXL. Anders als auf Khorinis, wo die Landschaftstypen wie Wald, Dschungel, Canyon oder Stadtgebiet mehr oder weniger durcheinander gewürfelt auf engstem Raum zusammengedräng waren, orientiert sich der Aufbau des Festlands mit seinen verschneiten Bergen, der weitläufigen Wüste und dem ehemals schillernden und grünen Reich an realen Vorbildern und wirkt wesentlich authentischer.

PCG: Gothic zeichnete sich stets dadurch aus, dass der Spieler unterschiedlichen Fraktionen beitreten konnte. Ist dieser Aspekt auch Bestandteil des dritten Teils?

KaiRo: Der Begriff "Gilde" zog sich wie ein roter Faden durch das Game-Design der bisherigen Gothic-Spiele. Im dritten Teil wird es natürlich auch wieder derartige Fraktionen geben, allerdings ist der Spieler zeitweise mit Aufgaben beschäftigt, die weit über weltliche Belange wie die Grüppchenbildung der Menschen hinausgehen. Eine mögliche Gildenzugehörigkeit des Helden wird sich demnach weniger drastisch auswirken.

PCG: Wird es trotzdem unterschiedliche Endsequenzen geben?

KaiRo: Die Handlungen des Spielers werden von der Spiel-Engine sorgfältig analysiert, wodurch sich sehr unterschiedliche Spielweisen und entsprechende Handlungsstränge ergeben. Das diese auch in verschiedene Schlusssequenzen münden, ist sehr wahrscheinlich, auch wenn dieser Punkt noch nicht abschließend geklärt ist.

PCG: In einem früheren Interview wurde gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad in Teil 3 etwas nach unten reduziert wird. Wie darf man sich das in etwa vorstellen? Weniger Monster? Weniger Bewegungsfreiheit, damit man nicht sofort in zu schwierige Gebiete stolpert?

KaiRo: Weniger Bewegungsfreiheit kommt gar nicht in die Tüte. Für die 'indirekte Führung' des Spielers in Regionen, die er noch so gerade bewältigen kann, müssen andere Mechanismen herhalten. Während Gothic 2 zu leicht war und wir beim Add-On wohl so weit über das Ziel hinausgeschossen sind, dass selbst Profis einige Schwierigkeiten hatten, gibt es für den dritten Teil allein durch Game-Balancing noch ausreichend Verbesserungspotential, um das Ziel eines ausgewogenene Spielgefühls zu erreichen. Zudem werden wir ein wenig in die Trickkiste greifen, um auf die Stärken und Schwächen des Spielers einzugehen.

PCG: Gothic war technisch nie besonders fortschrittlich, aber trotzdem habt Ihr es geschafft, eine der schönsten Rollenspielwelten zu erschaffen. Wird Teil 3 denselben Weg einschlagen oder wollt Ihr diesmal auch technisch ganz oben mitmischen?

KaiRo: Es war seit Beginn der Gothic-Serie niemals unser Ziel, in einem Atemzug mit Technik-Muskelprotzen wie dem aktuellen Doom 3 genannt zu werden, aber dennoch war unsere Engine niemals rückständig. Unsere Anforderungen an die Sichtweite und den organischen Levelaufbau wurden von der Engine hervorragend erfüllt. Das 'Look and Feel' der Gothic-Serie wollen wir natürlich beibehalten, weswegen wir auch an die Engine des dritten Teils sehr hohe Ansprüche stellen. Dabei geht es weniger darum, die Engine mit der besten Effekthascherei vorzuweisen, die sich gegen die zum Veröffentlichungstermin aktuellen Grafikwunder durchsetzen kann. Der Fokus liegt vielmehr darauf, unsere Vision von der Welt adäquat umsetzen zu können. Bei Gothic 3 kommen dabei mehr als zuvor Shader-Effekte und andere zeitgemäße Spielereien zum Zug, sie stehen allerdings nicht im Mitelpunkt.

PCG: Carsten, kannst Du als Programmierer Beispiele für die technischen Verbesserungen geben?

Carsten Edenfeld: Die neue Architektur der Engine setzt auf DirectX 9. Somit können wir alle zuerzeit verfügbaren Shader-Versionen nutzen, um aufwendige Beleuchtungs- und Postprocessing-Berechnungen umzusetzen. Insbesondere werden wir damit High-Dynamic-Range-Rendering, , Normal- und Specular-Mapping sowie präzise Echtzeit-Schatten implementieren. Darüber hinaus können mit der Gothic 3 - Engine auch ungewöhnliche Materialeigenschaften detailliert simuliert werden. Und im Vergleich zu Gothic 2 wird im Nachfolger weit mehr als die doppelte Polygonmenge dargestellt. Generell ist in Sachen Grafik ein großer Schritt nach vorne zu erwarten.

PCG: Angeblich startet der Held in Gothic 3 nicht mehr als Schwächling - was bedeutet das?

KaiRo: Der namenlsoe Held hat im Laufe seines Werdegangs schon oft genug einen Neubeginn der Persönlichkeitsentwicklung über sich ergehen lassen müssen. Diese Gemeinheit wollten wir dem Spieler dieses Mal ersparen. Das heißt nicht zwingend, dass man mit dem exakt gleichen Charakter weiterspielen kann, mit dem man zuvor den untoten Drachen besiegt hat. Aber ein paar Charakterwerte sind von Anfang an gut ausgeprägt und man fängt schlichtweg auf einem höheren Niveau an.

PCG: Inwieweit werden sich die Kämpfe vom Vorgänger unterscheiden?

KaiRo: Was bisher noch wie ein rüpelhaftes Schnetzeln aussah, gleicht bei Gothic 3 einem tänzerischen Akt der Problembewältigung. Die Bewegungen sehen absolut schick aus und die Choreographie wirkt wesentlich ausgereifter und stimmiger als in den Vorgängern. Am System selbst wird sich auch einiges ändern. Der 'Kampf-Fokus', wie man ihn als Veteran der Vorgänger gewohnt ist, funktioniert nun anders.

PCG: Welche Berufe kann der Held ergreifen?

KaiRo: Bei jeder Menschen-Ansammlung gibt es einige Schlüsselrollen wie Schmiede, Wachen, Bäcker und dergleichen, die für das Wohlergehen der Gruppe sorgen. Den meisten dieser besonderen NPCs kann man zur Hand gehen oder - im Falle eines tragischen Ablebens - gar vorübergehend ihre Tätigkeit ausüben.

PCG: Gibt es in Teil 3 neues Spielelemente?

KaiRo: Ja. Wir werden nicht krampfhaft das Rad neu erfinden und die grundlegenden Aspekte des Game-Designs auf Bewährtes stützen. Um diesen etablierten Kern herum wird es allerdings sehr viele Innovationen geben, was dem Gothic-Feeling einen frischen Anstrich verpasst.

PCG: Wart Ihr mit bestimmten Aspekten des Vorgängers unzufrieden, die Ihr nun mit Teil 3 verbessern wollt?

KaiRo: Zunächst einmal haben sich bereits während der Entwcklung von Gothic 2 und dem Add-On jede Menge Ideen angesammelt, die wir nun endlich umsetzen können. Unsere eigene Kritik an den Vorgängern sowie die Anregungen der Fans werden natürlich ebenso berücksichtigt. Ein Beispiel dafür ist die Fortbewegung über lange Strecken, die von vielen Spielern mit Unmut aufgenommen wurde. Dieser Kritikpunkt ist in Gothic 3 trotz der ausgedehnten Landschaften de facto nicht mehr vorhanden.

PCG: Wie weit seid Ihr mit der Entwicklung von Gothic 3?

KaiRo: Zu weit, um umzukehren, aber noch nicht weit genug, um mit dem Endspurt zu beginnen.

PCG: Wenn wir für Euch putzen, dürfen wir Gothic 3 denn schon mal anspielen?

KaiRo: (lacht) Ganz ehrlich? Wenn jemand kommt und mein Büro aufräumt, bin ich ihm so manchen Gefallen schuldig. Kommentare à la "Oh mein Gott" oder "Kai, das sieht so scheiße aus, das ist schon fast wieder Kunst" sind beim Betreten meines Büros an der Tagesordnung und ich kann Dir versichern: Hier räumt niemand freiwillig auf.


PC Games Hardware 06/04
PCGH:
Seit AMD den Athlon 64 präsentiert hat, ist 64-Bit-Technik in aller Munde - nur optimierte Software ist noch rar. Ist eine 64-Bit Version von Gothic 3 geplant?

Oliver Höller:
Wir sind zurzeit noch in einer recht frühen Entwicklungsphase von Gothic 3. Erst in der späteren Beta-Phase wird dazu ein Test erfolgen und eine Entscheidung fallen.

PCGH:
Die Gothic-Engine war - soweit wir wissen - eine komplette Eigenentwicklung. Gibt es Pläne, die Engine aufzuboren und künftig eine "fremde" Physik-Engine zu verwenden?

Carsten Edenfeld:
Richtig, die in Gothic 1/2/Add-on verwendete Engine ist eine komplette Eigenentwicklung bzw. Auftragsarbeit. Nur wenige, kleinere Zusatzmodule wie das Miles-Sound-System wurden zusätzlich lizenziert. Die für Gothic 3 verwendete Technik hat allerdings mit der bisherigen Engine nichts mehr zu tun. Diese neue Engine ist eine Mischung aus diversen lizenzierten Modulen und SDKs sowie selbst entwickelter Software. Zur Lizenzierung einer externen Physik-Engine kann allgemein gesagt werden, dass eine Eigenentwicklung in diesem Bereich sehr aufwendig wäre, wenn sie denn über die einfachsten Basis-Features hinausgehen soll.

PCGH:
In Gothic 3 soll die vielversprechende Emotions-Engine "EMotion FX" zum Einsatz kommen ...

Oliver Höller:
Ja, wir haben dieses System lizenziert, um die im Vergleich zu Gothic 1/2/Add-on aufwendigeren Animationen für Gothic 3 umsetzen zu können.

PCGH:
Wie weit und wie Ressourcen fressend ist die Technik?

Oliver Höller:
Dieses System bietet alle modernen Features, die man von einem externen Animationssystem erwarten darf. Zwei dieser Features sind Hardware-Skinning und Normalmap-Support. Generell hängt der Ressourcenbedarf vom Umfang der Animationsdaten ab - wir erwarten jedoch keine stärkeren Belastungen auf Performance und Ressourcen.

PCGH:
Welche DirectX-Version ist die Basis für die Programmierung?

Kurt Pelzer:
Bekanntlich setzen Gothic 1/2/Add-on ja auf DirectX 7.0 auf. Mit Gothic 3 wird es nun einen großen Versionssprung geben: Zurzeit ist die aktuelle Version 9.0b die Basis für unsere Entwicklung. Demnächst steht der Wechsel zur Version 9.0c an. Sollte bis zum Release von Gothic 3 noch ein weiteres Versions-Update von Microsoft vorgenommen werden, so werden wir dies wohl ebenfalls berücksichtigen.

PCGH:
Kommen Pixel Shader zum Einsatz? Wenn ja, in welcher Version?

Kurt Pelzer:
Wir werden in Gothic 3 Pixel Shader in recht grossem Umfang verwenden. Abhängig von der gewählten Darstellungsqualität und der vorhandenen Hardware sind dies die Versionen 1.1 bis 1.4, 2.0 und 3.0. Haupteinsatzgebiete für Pixel Shader sind aufwendigere Beleuchtungsberechnungen sowie das Image-Postprocessing für nachträgliche Modifikationen des sichtbaren Szenenausschnitts (zum Beispiel Glow, Blur, Fog und ähnliche Effekte).

PCGH:
Welche Fallback-Modi für niedrigere DirectX-Technologielevels gibt es?

Kurt Pelzer:
Abhängig von der vorhandenen Hardware und der gewünschten Darstellungsqualität werden unterschiedliche Technologielevels aktiviert. Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0-Features voraus, beispielsweise Vertex Shader der Version 1.1 per Hardware-Processing. Damit unterstützen wir dann sämtliche GPU-Generationen bis hinunter zur Geforce3- / Radeon-8500-Klasse.


Ausserdem:
Laut einem Artikel in einer der letzten Ausgaben der Spielezeitschrift Gamestar werden in Gothic III wieder die Mannen der Mittelalter-Band 'In Extremo' einen Gastauftritt haben. In Extremo spielten schon im ersten Teil von Gothic eine Nebenrolle und traten als animierte Figuren im Spiel mit ihrem Song "Herr Mannelig" aus dem Album "Verehrt und angespien" auf.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

bene23 schrieb:
Könnte an dieser Stelle vielleicht irgendein Mod so freundlich sein und den Thread-Titel auf '[Sammel-Thread] Gothic II + III' umbenennen?! DANKE!
np :)
Thx für das Interview!
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das hört sich ja ziemlich gut an :)

irgendwann wollt ich gar nicht mehr aufhören zu lesen - nur der Bericht war zu ende :D

Danke für das Interview. Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hehe, ging mir ähnlich wie dir! Von mir aus hätte das Interview 10mal so lang sein können, kann auch nicht genug Infos zu dem Spiel bekommen.

Kennt ihr schon die Artworks für Gothic 3? Wenn nicht, hier sind sie:

Hier gibt es drei Artworks (gefallen mir persönlich nicht so...), und einen hab ich noch angehängt.

MfG bene
 

Anhänge

  • nordmann_style.jpg
    nordmann_style.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 566
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Also mir gefallen die auch nicht so gut. Aber mit den Sachen die im Interview beschrieben wurden könnte das ganze doch ganz lustig werden :) :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Oh ja, dem Interview nach wird das sicher wieder ein richtiger Knaller (so wie eben alle bisherigen Gothic-Titel). Wenn nur die Hälfte der Verbesserungsvorschläge der Fans umgesetzt werden, dann könnte es zum bisher besten Gothic-Teil werden... ist meine Meinung. Hoffe dass die Atmosphäre wieder so gut wird wie in Teil 1 (die war im ersten Teil etwas besser als im zweiten finde ich).
Auf jeden Fall wird G3 ein absoluter Pflichtkauf! Denke da werden mir die Gothic-Anhänger zustimmen! :D

Hoffentlich lässt das Spiel nicht zu lange auf sich warten... aber Mitte bis Ende 2005 wirds wohl schon noch gehen... :( Ein paar Screenshots wären langsam mal fällig, dann könnte man sich schon mal einen Eindruck von der Grafikengine machen. Warten wirs einfach ab. ;)

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das hört sich alles sehr schön an, ich kann es kaum erwarten. Dann werde ich wohl mal wieder Gothic 1 ausbuddeln und, nachdem ich es durchgespelt habe, Gothic 2 samt Addon knacken.

Die sollen sich bloß nicht zuviel Zeit lassen, ich kenne kein Spiel, das mich solange beschäftigen kann.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hab erst vor kurzem Gothic I wieder installiert und angespielt! Läuft jetzt - dank besserer Hardware als damals - super gut. Und sofort hat mich das Gothic-I-Fieber wieder gepackt (in Erinnerungen schwelg... :p ). Bei mir ist es genauso, kein anderes Spiel hat mich so beschäftigt und auch begeistert wie Gothic! Leider komm ich in letzter Zeit nur selten dazu mal ne Runde zu zocken... aber G I wird nochmal fällig! :D Die vorigen Teile müssen eben jetzt noch solange hinhalten bis der nächste Teil kommt *g*

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

ich kann machen was ich will, gothic 1 läuft bei mir nur mit 23 fps. naja, es geht ja auch so, aber atm stört mich am meisten, das sich das spiel samt meinem schönen spielstand selbst zerstört hat. :heul:

aber die interviews machen echt lust auf mehr. hoffentlich gibts bald regelmäßig neuigkeiten und irgendwann wieder das entwickler tagebuch, wie es schon bei teil 2 gab. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben