• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@Hellwalker:
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Schon die verschiedenen Patches ausprobiert?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

alles durch, von vsync, über zig verschiedene treiber und patch versionene. das lustige ist ja das ich in 1600*1200 mit hight details und 300% sichtweite 22 fps hab, aber auch mit 640*420 und dabei alles runtergedreht. es hilft nix :(
aber wie schon gesagt, es geht auch so :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hab da nämlich mal was von einem "Radeon-Hack" gehört... bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob der was mit den FPS von Radeon-Karten zu tun hatte... Ich versuch mal was darüber zu finden.

MfG bene

Edit:
... Sorry, konnte nirgends was gescheites darüber finden... aber du hast ja geschrieben, dass es auch so geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Auch in der GameStar 7/2004 gab es Infos und ein Interview zu Gothic III

Publisher JoWooD zeigte auf der E3 die 3D-Engine des Rollenspiels Gothic 3 samt des neuen Wüstenterrains. Außerdem verrieten uns die Entwickler von Piranha Bytes mehrere Details: Zu Beginn des Spiels kommt der namenlose Held per Schiff in der Spielewelt an, die etwa vier bis fünfmal größer ausfällt als in Gothic 2.
In den neuen Wüstengebieten wird der Wasservorrat im Inventar eine entscheidende Rolle spielen. Außerdem soll das Kampfsystem viel komplexer werden: Manche Monster können ihren Attacken mehr Wucht verleihen, indem sie an Wände springen und sich von dort Richtung Spieler abstoßen. Damit Sie da noch eine Chance haben, wollen die Entwickler die Steuerung stark überarbeiten und auf Mausbedienung abstimmen.
Lobenswert: Gothic 2-Veteranen dürfen wohl ihren Charakter konvertieren, er verliert allerdings einen Großteil seiner mühsam angelernten Fähigkeiten.
Die Story dreht sich um das Menschenkönigreich, das von mehreren Warlords in die Anarchie getrieben wird


Spielrelevante Auszüge aus dem Interview:
GameStar: Gothic 3 wurde inzwischen offiziell angekündigt. Kannst du uns und den zahlreichen Fans schon einige Infos verraten? Was sind die größten Unterschiede zum Vorgänger?

Mike Hoge: Eine freiere Welt, klarere Ziele und insgesamt mehr Möglichkeiten für den Charakter. Im Grunde bleibt vieles gleich, aber wir machen Bewährtes eben an allen Ecken besser und vorallem vielseitiger. Es gibt natürlich schon einige konkrete Neuerungen, aber die verrate ich jetzt noch nicht.


GameStar: Ein Kritikpunkt an der Gothic-Serie war die gewöhnungsbedürftige Steuerung. Wird Teil 3 eine neue Steuerung bekommen?

Mike Hoge: In der Tat: Die Steuerung war leider nicht für alle Leute gut genug. Und das Inventar war einfach Mist. In Gothic 3 kann man schön mit der Maus auf Items klicken. Und wer will, darf sogar Monster a la Diablo "tot klicken". Und wer weiterhin mit der Tastatur spielen will, kann auch das. Wir werden auf jeden Fall ein extrem konfigurierbares Interface einbauen.


GameStar: Wird es in Gothic 3 auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Diego und Lee geben?

Mike Hoge: Aber unbedingt!


GameStar: Wo siehst du die Zielgruppe für eure Spiele? Eher Hardcore-Rollenspieler oder Gelegenheitsspieler?

Mike Hoge: Bis jetzt eher Hardcore, aber wir sind nicht weit von Gelegenheitsspielern entfernt - das wird Gothic 3 (hoffentlich) zeigen. An alle Hardcore-Fans, die jetzt Angst bekommen: Alles wird gut!
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

das interview war intressant. vorallem intressiert mich, wie sie das mit der steuerung lösen wollen. das hört sich ja alles sehr komplex an, hoffentlich verhaspeln die sich da nicht schon wieder. :rolleyes:
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hellwalker schrieb:
.... das hört sich ja alles sehr komplex an, hoffentlich verhaspeln die sich da nicht schon wieder. :rolleyes:
Japp, die Befürchtung hege ich auch.
Deshalb schraube ich meine Erwartungen auch nicht so hoch. Wichtig ist für mich eine gute Story. Von mir aus können sie die alte Engine auch beibehalten.
Ansonnsten ließt sich das Gesagte recht vielversprechend. Lassen wir uns überraschen.
Cerberus
Ps: Aber "meine Klaue" will ich wieder haben. :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Meinetwegen sollen sie bei Elder Scrolls 3 klauen bis der Arzt kommt. :D
Irgendwie gefiel mir das doch noch um einiges besser als Gothic 2.
 
Hat jemand von Euch den Mod "Diccuric" für Gothic1 gespielt?
Ich bin zwar noch nicht durch, aber finde es bislang sehr gut gemacht. :)
Ausserdem verkürzt es die Wartezeit auf den dritten Teil.

Zur Steuerung:
Ich habe Gothic und Gothic 2 incl. Addon mit der Tastatur durchgespielt, und kann der Steuerung nichts Negatives abgewinnen. Woran hapert es bei Euch?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

nach leichter eingewöhnung kam ich mit der steuerung auch gut klar. einzig bei gothic2 zickt die maussteuerung rum, wenn man personen anreden oder ausnehmen will. die springt nämlich dann gerne mal auf andere leute oder gegenstände.
das ist mir zum beispiel bei lord hagen passiert. ich wollte ihn ansprechen, doch anstatt anzulabern nehm ich die innosstatue vor ihm auf und hab dafür erstmal schläge kassiert. :rolleyes: :o

hab aber auch schon von einigen seiten gehört, das sie gothic nicht spielen wollten, weil sie die steuerung einfach zu umständlich fanden.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich habe auch noch nie verstanden, was an der Steuerung so negativ ist. Man läuft wie in jedem EgoShooter umher, und das Kämpfen ist schnell gelernt. Aber da ist wohl jeder anders, ich finde Gothic einfach genial, mag sein, dass ich deshalb auch über vermeintliche Patzer hinweg sehe, ohne sie zu registrieren...
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich find die Steuerung auch nicht so schlecht. Halt eni bischen nervig aber noch lang nicht schlecht.

Ich hoffe auch dass die sich nicht zu viel vornehmen ( das kann leicht in die Hose gehen )

@hapelo: Hab noch nie was von dem Mod gehört. Ist der vielleicht Freeware ? Wenn ja hast du vielleicht einen Downloadlink ? Ich zogge alles was mit Gothic zu tun hat :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

ja, der ist freeware und den gibts hier . bin leider selbst noch nicht dazu gekommen den auszuprobieren, aber ich werde das demnächst mal in angriff nehmen. :)
übrigens ist auch schon der nachfolger in arbeit, der dann sogar mit einer eigenen engin läuft.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Erstmal danke für den Link. Versteh ich das richtig dass ich da mehrere Dateien runterladen muss ? Oder gibs ddas auch im Komplettpacket ?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

hapelo schrieb:
Zur Steuerung:
Ich habe Gothic und Gothic 2 incl. Addon mit der Tastatur durchgespielt, und kann der Steuerung nichts Negatives abgewinnen. Woran hapert es bei Euch?
Nach kurzer Eingewöhnung war die Steuerung kein Problem mehr. Alles eine Frage der Übung. ;) Wobei ich sagen muß, das mir die Zweihänder im Massenkampf mit den Orks zu langsam sind. Hier bevorzuge ich den Einhänder gepaart mit Geschicklichkeit. Und hier im besonderen die Klaue. :D Einfach Genial das Teil. Ich hoffe, ich kann sie im dritten Teil weiter verwenden.
Cerberus
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@daemon777
Vielleicht hilft dir folgender Link weiter. Das ist die Seite von den Mod-Entwicklern, da findest bestimmt alle nötigen Informationen!

Jetzt noch zur Steuerung in Gothic... also ich kann es schon verstehen, dass man anfangs etwas mit der Steuerung zu kämpfen hat, da sie schon etwas ungewohnt ist (zumindest bei Gothic I). Wenn man sich allerdings eine Weile damit beschäftigt, ist das alles kein Problem. Deswegen Gothic nicht zu spielen finde ich ein wenig überzogen. Meiner Meinung nach muss man sich anfangs - wenn man ein neues PC-Spiel spielt - sowieso an die Steuerung gewöhnen... also ist das halb so wild! Letztendlich finde ich, dass die Steuerung super zu Gothic passt. Die ist genauso 'kultig' wie das Spiel selbst! :D


MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@bene23: Thx. Werd mir das ganze mal anguggen. Da gibs sogar die Scipte dafür zum Download :D Nochmal danke für den Link :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hey Leutz bidde helft mir! ;)

ich hab heute nach längerem mal wieder Gothic II samt Addon rausgekramt und installiert. Dacht mir spielste mal das Addon weiter, weil hab irgendwann mal aus Zeitgründen aufgehört glaub ich....;)

Aber ich weiß nicht mehr wie ich in dieses Piratenlager komm!!!!! irgendwie weiß ich gar nicht mehr wie ich in den Addonteil komm!!!!! HIIIIILLLFFEEEEEEEE!!!!!

voll fürn ****** :D

btw Gothic I und II sind bzw. waren die Refernzgames in Sachen RPG!! Und ich warte Sehnsüchtig auf den 3. Teil!


greetz
Matthias
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

die neue welt erreichst du durch die gänge die sich bei der pyramide im nord-osten befinden. das piratenlager liegt dann im westen, aber das müsste auch auf der karte stehen die du bekommen hast. ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Achte mal bitte ein bischen auf deine Satzzeichen, das sind doch deutlich zu viele.

Zu deinem Anliegen: Was heißt, du kommst nicht in den Addon-Teil? Hast du alle Quests gelöst, an die du rankommst? Warst du schon im Banditenlager in der Nähe von Onars Hof? Hast du bereits die 4 Stücke des Portalsteines?

So wüsste ich ja gar nicht, wo du überhaupt hängst. Die Storyline ist lang, da wäre ein Tipp Gold wert, ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich war ja schon im schon im Addonteil unterwegs, nur das is halt schon was lange her und ich bin zwischendurch mal wieer in die alte welt zurück.


sry wegen der Satzzeichen.,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben