• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja constantino, sagitta, ignatz, neoras gibt noch ne ganze menge mehr leute aber die fallen mir net ein :)
 
Der Constantino mag mich nicht!:D

Die anderen geh ich gleich schauen.

PS: Nur so ne Frage: Wie merkt ihr euch alle Namen?!:D
 
20fps bei Gothic

is des normal, dass man bei gothic 1 nur mit 20fps spielen kann?
ich hab fraps benutzt, und es hat nur 20-22fps angezeigt...

ich hab mal detail, auflösung, usw auf minimum gestellt...
es ändert sich aber gar nichts!!!

kann mir mal jemend sagen, ob ich was bestimmtes einstellen muss?

MFG

p.s.: ich hab die neuste version
 
bei mir ist es genauso: hab en p4 2,4 a, 1 gig ram und ne gemoddete radeon 9500

läuft auch nur mit 22-28 fps, egal welche auflösung.

sonst läuft alles prima, selbst gothic 2 läuft schneller.
 
Es ist ein Fehler Fraps hab es auch gehabt. Benutz die neuste Version oder ein ausweich Programm.

Du müsstest es merken, wenn es so ruckelt.

cul
 
Hab nen 2500+ auf 10*200 und syncronen RAM (512 MB), dazu ne GeForce 4 Ti 4200, bei 3D Mark hab ich um die 13660 Punkte, aber trotzdem läuft Gothic 2 nich wirklich glatt. Hab den 1.30er Patch drauf. Spiele auf Standart Einstellungen auf 1024*768*32
 
damit es in 1024 wirklich glatt läuft , musst du wahrscheinlich den ram aufrüsten oder einfach die sichtweite oder die details senken.

ich konnts auch erst mit 1 gig ram flüssig in 1024 spielen. mit 512 mb musst ich entweder die details oder die sichtweite massiv senken oder in der auflösung runter gehen.
 
ja ich habe nur beim hafen sehr wenig, also richtig wenig, was eigentlich nicht sein duerte.
Aber sonst, in der freien "natur" läuft alles schön flüssig. Trotz update
 
Gothic hat doch einen eigenen Framecounter :
- Mit "b" den Statusbildschirm aufrufen
- "frate" eintippen
- Mit "b" den Statusbildschirm beenden
Jetzt erscheint links oben der Framecounter. :)
Sollte das Spiel zu sehr ruckeln hilft in erster Linie eine Verringerung der Sichtweite.
 
Spaten beiseite gelegt und Thread ausgebuddelt:D
Folgendes Problem im Addon.
Wie bekomme ich die drei fehlenden Ornamente für die Wassermagiere, die sie für ihr Forschungsprojekt (versunkene Kultur) benötigen.
Ich habe von einem der Magiere eine Karte erhalten, wo die Fundstätten (Steinkreise) eingezeichnet sind. Diese Fundstätten habe ich auch gefunden. Dort gibt es Schalter die ich betätigen kann, aber es tut sich nichts. Habe ich irgend etwas übersehen, brauch ich einen besonderen Gegenstand oder Zauberspruch?
Wer weiß Rat?
Cerberus
 
nur bei dem steinkreis bei lobarts hof (in xardas nähe) passiert nix

wenn du den im wald und den bei onars hof aktiviers mit den 3 schaltern sollte schon was passieren .........wenn nich ......bug ?

naja .....auf jeden fall kommst du so an die forschungsobjekte
 
Du mußt jeweils alle 3 (!) Schalter an den Säulen finden und drücken. Die sind allerdings teils ziemlich leicht zu übersehen.
 
Original erstellt von belbono
nur bei dem steinkreis bei lobarts hof (in xardas nähe) passiert nix

wenn du den im wald und den bei onars hof aktiviers mit den 3 schaltern sollte schon was passieren .........wenn nich ......bug ?

naja .....auf jeden fall kommst du so an die forschungsobjekte

Thx!
Ich finde aber jedesmal nur zwei Schalter. Merkwürdig, aber vielleicht habe ich den dritten auch übersehen? Werd nochmal genau nachsehen.Thx erstmal.
Cerberus

Dito @ PuppetMaster
 
@Stormbilly:

man, des Bild sieht echt einfach nur geil aus! :) Des Gothik II habe ich schon lange durchgespielt, und weil ich es so gut fang, kauf ich mir bestimmt noch die Erweiterung!

Stimmt des eigentlich, dass es einen neuen, dritten Stadtteil in Korinis gibt? Habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört.


Naja,
MFG,
Pierre
 
Die Onarmentringe findest du bei den Steinkreisen bei Sekobs Hof und im Wald (nicht im Sonnenkreis!). Beim Waldornament hilft dir Lares. Den 3. solltest du bei Lobarts Hof finden. Da waren jedoch die Paladine schneller. Jetzt musst du ihn von Loard Hagen holen, welcher ih in seiner Obhut hat.
Und es gibt immer! drei Schalter. Nur sind diese nicht immer so leicht zu finden. Aber es gibt sie.
 
Thx all!
Habe es hinbekommen. Mußte ganz schön suchen.
Das Game ist im Mom der absolute Spitzenreiter. Ich hoffe inständig, dass es dafür einen Nachfolger gibt.
Cerberus
 
Original erstellt von Anthrax
Den 3. solltest du bei Lobarts Hof finden. Da waren jedoch die Paladine schneller. Jetzt musst du ihn von Loard Hagen holen, welcher ih in seiner Obhut hat.
Moin Anthrax
Zwei Ornamente habe ich abgeliefert.Die Steinkoloße haben etwas gestresst:D .
Aber wie bekomme ich das Ornament von Lord Hagen?Welche Bedingungen sind damit verknüpft?Im Gespräch mit Lord Hagen ist keine Rede vom 3. Ornament.
Cerberus
 
hast du vorher mit calvaron(hoffentlich richtig geschrieben;)) geredet? bei mir ging das auf alle fälle ganz leicht, konnt ihn sofort drauf ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben