• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe bisher gelesen, dass das Prob bei im Netz vertriebenen Kopie von Gothic2 so sein soll, während ich bei meiner Originalversion überhaupt keine Installtionsprobleme hatte.
Ausserdem kannste Gothic2 eh knicken wenn du das mit einem Crack spielt, dann ist nur die erste neue Spielwert spielbar und der Wechsel ins Minental bleibt dir verwährt, da lobe ich mal wieder meine originale Vollversion.

Naja illegal isses schon weil man damit den programmcode des spieles verändert und somit gegen die vertragsbestimmungen des publishers/herstellers verstösst (nachzulesen eigentlich immer im handbuch auf den letzten seiten. aber wie schon gesagt, wenn man das original besitzt sollte man sich deswegen nicht weiter fertig machen. was deinen install vorschlag betrifft kann ich nicht sagen ob das so auch funktioniert (aber scheinbar geht es ja).weinigsten hat er aber jetzt schonmal 2 möglichkeiten zum versuchen, da muss es doch klappen ;)

also kenne ja auch leutz die cracks benutzen (ich nicht (!) *g*) und die sagen, dass es mit dem crack auf http://www.games****world.com/ (ist doch jetzt keine werbung, oder???) auf version 1.28 nocd funzt (hab sogar gehört, dass das von piranha offiziell herausgegeben sein soll, aber bisher nur halt auf oben erwähnter site on steht)

@crazy_bon

doch es gibt mittlerweile einen nocd-patch welcher richtig funktioniert. wo´s den gibt werd ich natürlich gemäss den forumregeln nicht erzählen :D

Das kann entweder ein Kopierschutz sein, der auch vor OriginalCDs schützt, oder du hast wirklich eine Kopie. In dem Fall hat Monti recht, nur das er vergessen hat, zu erwähnen, das man die Installation abbrechen muss, bevor die CD erscheint. (Das ist der Zeitpunkt, an dem das Spiel nach Kopien sucht.) Man lässt diese Installation dann so bestehen, wechselt in den Explorer und kopiert das Installationsverzeichnis in einen anderen Ordner. Die Installaton kann dann beendet werden. (Das Originalverzeichnis wird dann gelöscht.) Man muss sich jetzt nach dem NOCD Patch erkundigen, der das Speil dann spielbar macht.

Ich hoffe, das macht keine Mode, dass Spiele mit Kopierschutzvorrischtungen ausgestattet werden, die sogar das Originalspiel blockieren. Bin selbst gegen diesen .... Mist... geknallt.

MfG, Silver

gothic2 sollte ma original haben, weils einfach gut ist :D und man sich den stress mit kopierschutz etc erspart

@chef

das ist doch das blöde an der ganzen geschichte. ich zb habe es auch als original und habe trotzdem probleme damit. ich verstehe ja die hersteller und das sie ihre produkte vor piraterie schützen wollen, aber wenn man selbst als käufer des originals probleme hat ist das doch nen bissl blöde.

muss aber sagen das bei problemen piranja bytes nen super servcie bietet. sie gehen in ihrem forum auf alles ein un bei problemen tauschen sie ohne grosses gerede cd´s um.

Ich hab die Original CDs, und bestimmt schon 4 mal installiert. Aber ich werrd das mal ausprobieren was ihr mir und vor allem der Monti mir gesagt haben.
Übrigens, Du hast da einen hund als Bild, und unser Nachbarshund hiess auch Monti!
Schicksal?? ;)
MFG

nochwas zur rechtlichen situation, vor allem an monti:

cracks sind nicht illegal. genauso wenig wie ihre verbreitung, aufbewahrung oder sonstwas.

illegal hingegen ist ihre anwendung!
denn dann werden die spiele (oder andere software) in ihren urheberrechtlich geschützten teilen (programmcode) verändert oder manipuliert. und das ist wiederum nicht zulässig.

darum sind auch themen wie cracks und warez (die bedürfen wohl keiner weiteren erklärung), sowie anleitungen dazu hier unerwünscht.

aber es haben sich ja wieder einmal alle vorbildlich an die regeln gehalten :D
also nur zur info.

ich hab nur original-cd`s....*G*
und hab mich ja auch an die regeln gehalten...sowohl die des forums als auch die von piranha....

mfg

war ja auch kein vorwurf, aber bevor du weiterhin denkst, dass die anwendung von cracks nicht illegal ist, wollte ich mal lieber ein wort dazu sagen, damit du mit deinen originalen auch sauber bleibst :D:D

Also, um zum Thread thema zurück zukommen, ich habs heute nochmal installiert, und jetzt ging es , ohne das ich irgendwas machen musste. Aber ich find das Spiel gar net so toll lol
Also, ihr könnt ja noch über crackz reden, wenn ich was dazusagen würde, und ob ich NUR original spiele habe, dann würde ich wahrscheinlich direkt gekickt und als schauermärchen für kleine Kinder weiterzählt ;)
MFG und thx an alle

hrhr...du stehst bereit jetzt auf meiner schwarzen liste....*g*

@shagrath: thx für den hinweis...ich werde jetzt sportlicher werden und jedesmal die cd wechseln....aber nur original cds :)

Gothic 2 - Sicherheitskopie ? WIE

Wie kann ich von meinem Gothic 2 eine Sicherheitskopie machen. Ich habs mit allen Programmen probiert, mit GameJack 2 funzt es auch nicht.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

maxxer77

lol

Natürlich isses nur eine Sicherheitskopie. :D
Alle gecrackten Spiele sind nur "Sicherheitskopien".
Forumbase ist sicher kein Forum für Crack-Anleitungen und hat ein bisschn mehr niveau.... :volllol:

Re: lol

Original erstellt von Krasi
Forumbase ist sicher kein Forum für Crack-Anleitungen und hat ein bisschn mehr niveau.... :volllol:
gut, ich meine hier im forumbase sowas zu posten ist vielleicht ein wenig unglücklich. denn hier hat niemand ne ahnung von dem weil alle "eventuell" eine weiße weste haben.

aber jemanden der illegalität zu bezichtigen wie du es tutst, finde ich maßlos und unverschämt (niveaulos)!!
lieber krasi woher willst du denn wissen das es sich nicht um eine legale sicherungskopie handelt? hast du etwa eine kamera in seinem pc-zimmer installiert? woher willst du denn wissen ob er das spiel gekauft hat oder nicht?
*kopfschüttel*

@ maxxer77
am besten du suchst im google nach dem. dort findest du garantiert seiten wo dir geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Re: lol

Original erstellt von Krasi

durch solche beiträge wird das Niveau von Forumbase eher runtergezogen......

@Thread Starter
versuchs vielleicht mal mit "Alcohol" einzulesen und dann zu brennen. Hab schon gehört, dass es vielleicht klappen könnte..........

zumindest als Virtuelle CD mit Daemon sollte es klappten.

Mfg Zikonov

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben