• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 [Sammelthread] Infos über Call of Duty: Modern Warfare 3

Ich hatte vorhin im SP eine Kuriose Fehlermeldung.

Ich wurde während des Spiels ins Menu zurückgeworfen mit folgender Meldung

"Reliable command buffer overflow"

Spoiler

In der Hamburgmission, kurz nachdem man mit dem Panzer durchs Parkhaus geflogen ist, geht man aus dem Parkhaus raus. Nach nem kurzen Stück Straße gehts dann rechts rum. Hier kam der Fehler, jedesmal wenn ich der Straße weiter folgen wollte flog ich mit besagter Fehlermeldung zurück ins Hauptmenu. Nachdem ich etwa 5 Male an gleicher Stelle startete, hab ich gesehen das man rechts durch ein Haus gehen kann, kaum hatte ich diesen Weg gewählt ging es ohne den Crash weiter.

Spoiler Ende

Habs nur durch zufall rausbekommen und wollt drauf Hinweisen, falls jemand ebenfalls dieses Problem hat.

@stevee

Hmm also ich hatte bis jetz kein Crash aber trotzdem thx für die Info :)

Sag mal empfindest du auch das die Grafik im Vergleich zu MW2 total schlecht aussieht ?

Also ich find grafisch hat MW3 deutlich abgenommen teils extrem unscharfe Texturen schwache Partikel ect.

Hmm ja Performance ka gefühlte 100fps aufwärts sag ich mal. Ich meine was ein das grafisch geboten wird sieht wirklich nicht anspruchsvoll aus da langweilt sich ja der PC zu tode :D

Ich muss agen dass ich so auf jeden fall noch meine HD4870 behalten kann, da reicht auch bestimmt der 512MB Speicher. Kann also in aller Ruhe auf die neuen AMD Karten warten.

Ich denke mal ich habe so 30-40fps, muss mal heute abend das oben angeprisene Tool runter laden um mir das anzusehen.

Allen viel spaß beim zocken.
Grüße

Oh ja, die Grafik ist der Hammer - schon lange nicht mehr so hohe Frames gehabt - an manchen Stellen sind es fast 400 :freak: Frames, meistens aber so 170 - 200 - siehe Screens - Karte GTX 580@825MHz, alle sonstigen Einstellungen auf Maximum 1920x1200!

Anhänge

• Frames1.jpg
    Frames1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 560
  • Frames2.jpg
    Frames2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun eigentlich wieder so dass man selber Server erstellen kann ? Oder läuft das wieder über einen Anbieter (und kostet dadurch wieder ?) Das wären dann für mich persönlich keine richtigen dedicated Server.

Was hat es mit dem Killer Elite Netzwerk auf sich ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

Hab mir vorhin das Spiel gekauft, ist die DVD-Version und die Version ist komplett in Deutsch. Ich habe in Steam die Möglichkeit die Sprache umzustellen, dachte aber ich frage mal ob mir jemand sagen kann mit wievielen GB ich rechnen muss. Leider nur DSL3000.

Huhu

das mit dem Fehler hatte ich eben auch im SP. Ich finde die Grafik im MP nich so toll. Ich finde es teilweise etwas eckig und pixelig? Manche mauern usw. sehen schon komisch aus. Obwohl alles auf hoch usw.

K.a warum :(

Hatte es mir auch Vorbestell und einen Code für Doppelte XP bekommen ^^ aber so wie es aussieht geht das wohl nicht für PC. :(

Zuletzt bearbeitet:
"Ihr müsst bei der allgemeinen "Bildqualität" - NATIV - einstellen, denn sonst ist das ganze Bild verwaschen und sieht selbst mit hoher Auflösung matschig aus.
Als ich diesen Fehler bemerkte und es von Extra auf Nativ umstellte, war das gleich ein ganz anderes Spielgefühl.Manuell könnt ihr dann immernoch die einzelnen Grafikeffekte auf Extra stellen, nur denkt dran oben NATIV stehen zu haben, bevor ihr hier euren Frust über die Grafik auslasst.„

hab i jetzt einfach mal kopiert von amazon^^ kann das mal jemand testen mit der Nativen einstellung? un sagen ob sich da was verbessert?

ViRuZ87 schrieb:
Hab mir vorhin das Spiel gekauft, ist die DVD-Version und die Version ist komplett in Deutsch. Ich habe in Steam die Möglichkeit die Sprache umzustellen, dachte aber ich frage mal ob mir jemand sagen kann mit wievielen GB ich rechnen muss. Leider nur DSL3000.

Ja, als ich die Sprache auf Englisch gestellt habe, sprang es auf 0% und ich musste 7,3gb downloaden

@ BigWorm48

kann ich so nicht sagen, ich hätt die Grafik etwa gleich bis etwas besser als bei Modern Warfare 2 eingeordnet.

Mir ist aufgefallen, dass mein NAT-Typ nur Mittel ist. Obwohl ich im Router die Ports 28960 geöffnet habe. Der Kollge hat gestartet und sofort den Typ offen gehabt.
hat jemand ne Idee?

Hallo,

gegenfrage, was ist der NAT-Typ? Ich habe auch Mittel und hatte gestern große Probleme mich beim Team-Dethamatch einzuloggen. Man kann sagen es ging gar nicht. Immer wenn die MAp geladen war und die Synchronisation oder so durchgeführt werden sollte stand doirt warten auf Verbindung.
Das Spiel Herrschaft ging komischerweise immer völlig ohne Probleme.

Wo kann man das verstellen? Liegt es daran?

Grüße

Tante Edit fragt noch was:
Ich habe ne HD4870 mit 512MB. Während des Spiels habe ich öfter das Gefühl, das ich kleine Ruckler drin habe. Kann das an dem Grafikkartenspeicher liegen, so dass der zu klein ist? Die Minimumanforderungen sind ja nur 256MB Karten.
Ich habe ne SSD verbaut, daran kanns nicht liegen.

Ich habe jetzt ewig gegooglet, finde ab immer nur die minimalen Sys-Anforderungen, keine empfohlenen.
(Ich kann aufgrund eines mangelnden 2ten Monitors kein Programm nebenher öffnen und schauen, woran es gerade liegt dass ich die Ruckler habe).
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
NAT = Network Adress Translation
kurz übersetzt deine öffentliche IP in eine Priv. IP (Bsp. 48.65.145.12 = 192.168.1.10)
da MW3 über P2P funktioniert benötigst du NAT, da andere nicht deine Priv. IP wissen (zumal deine Priv. IP vllt 1Mio mal auf der Welt gibt). Wenn dein NAT-Typ nicht "offen" ist, kann es zu Probleme bei der übersetztung geben, also benötigt zulange dadurch die Timeouts. Um dies zu umgehen kannst du auf deinem Router entweder UPNP einschalten oder die Ports freigeben. Musst mal nach "*Routername* COD MW3 Portfreigabe" Googlen.

Die 256MB Karten sind mind. Anforderungen also Grafik = Min. Ich weiß nicht wie du deine Grafik Eingestellt und auf welcher Auflösung du spielst, aber wenn die Einstellung zu Hoch ist kann es zu Problemen kommen.

Ich zieh meine Aussage mit der schlechten Grafik mal zurück es stimmt wirklich sobald image Quality auf "Native" steht sieht MW3 deutlich besser und schärfer aus :D

Zurück
Oben