auch wenns ärgerlich ist, weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich so schlimm finde, dass es nur p2p ranked server gibt.
klar ist das leveln für viele der größte reiz an mw, aber ich finde zu einem shooter passt ein progresiver levelvortschritt einfach nicht. rein vom balancing her ist es doch viel ehr wünschenswert, dass alle spieler auf einem level sind. das ist bei ranked einfach nicht gegeben.
und wenn ich erstmal im spiel bin, interessiert es mich auch nicht großartig. ich spiele des spieles wegen und nicht um irgendwas freizuschalten. ich wechsel während eines matches nicht auf waffe X, nur um attachment Y freizuschalten. ich spiele mit der waffe/perks, die mir am meisten spaß machen oder die für bestimmte situationen vorrausgesetzt sind. ich sehe ja während des matches ja nichtmal, was ich mir gerade freigespielt habe. es ploppt irgendwas auf und das wars.
wünschenswert wäre natürlich, dass IW einem die wahl selbst überlassen, auch auf den dedicated ranked server anzubieten. aber wir müssen hier halt einen kompromiss eingehen. vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, dass IW strikt unranked auf dedicated erlaubt. so sind alle spieler auf einem level. alternativ können admins allerdings auch "costum classes" erlauben, so dass man mit seinem freigeschaltetem aus den ranked matches auf einem unranked dedicated spielen kann. das wiederum ist schädlich für die balance...
also, es spricht sowohl dafür als auch dagegen, dass dedicated server nur unranked sind.