• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 [Sammelthread] Infos über Call of Duty: Modern Warfare 3

@Dr.Parnassus, cool, dann kann ich das spiel ja auch flüssig mit konstanten 60fps spielen. :D

hat schon wer online zocken können? wie kann ich mir klassen, bzw. andere waffen, perks usw. auf nem dedicated server aussuchen? oder gibts da nur standard klassen?

Ich komme erst gegen 16 Uhr zum zocken.
Kann mir jemand sagen, wie das P2P jetzt ist?
Besser als früher?

Und KEIN Spoiler, danke :D

@Dr.Parnassus
Ist doch gut wenn die Grafik keine so extrem hohen Anforderungen hat wie BF3 können es mehr Leute Flüssig zocken. Aber mit net GTX580 haste glaub eh in vielen Spielen wenig Probleme :O

Ich hab zwar nicht drauf geachtet wieweit meine 5870 ausgelastet ist, aber viel zutun hat sie glaub ich auch nicht. Alles auf max gestellt, und läuft wie ein Uhrwerk.

Das einzige was mich schonwieder ärgert: eine runde Online probiert, ne zweite Runde probiert und schon kommt eine altbekannte Meldung - Host migration nicht möglich.... Obwohl ich den NAT kram immernoch offen hab (seit MW2) inklusive Portfreigaben usw.

Dreck, ich muss net echt wieder in der FritzBox an den Ports fingern?! -.-

@Yinj
Hm, natürlich ist es gut, wenn neue Games nicht immer ganz so extrem hohe Anforderung an die Hardware stellen, nur, Call of Duty: Modern Warfare 3 stellt gar keine, es hat quasi keine Anforderungen! :D

Eine fünf Jahre alte Karte kann die Grafik wohl auch in höchster Einstelllung flüssig darstellen - und das ist mir dann doch ein wenig zu low - ich mein, wo bleibt der Fortschritt? Das nicht jedes Spiel eine Offenbahrung in Sachen Grafik sein kann ist schon klar, verlangt ja keiner, aber die Konsolenports nerven langsam schon ein wenig. Eine GTX 580 ist in Sachen Grafileistung in etwa 10 x so stark wie die GPUs in einer XBox 360 oder PS3, ich hätte eben ab und zu auch gerne mal, dass diese Mehrleistung auch genutzt wird. Und BF3 ist in Sachen Grafik auch nicht immer eine Offenbahrung, nette Animationen und Beleuchtungseffekte, that's it!

Grüße
Dr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne nvidia 570er. Die reicht verständlicherweise für alles aufs höchste Details. dedi sever werden doch bestimmt mit nem Patch auch auf ranked gestellt oder?

Wäre schon wünschenswert, wenns so wäre wie in CoD MW1, weils da einfach perfekt war. Jeder Admin konnte einstellen was er wollte und hochleveln auf ordentlichen Servern ist einfach besser als auf p2p Geschichten...

Ansonsten level ich eben nicht - ich werde definitiv nur noch dedis spielen, die Stunde gestern p2p war teilweise schon ne Pingsache.... ich schieße vor ihm, er schießt, ich bin down, im replay schieß ich gar nicht....

NEIN es wird KEINE Ränge gegeben.
Wurde auch nichts in Aussicht gestellt!

Auf Ranked-Dedicated Servern brauchste nichmal hoffen, Dieses p2p System ist ja eine Infinity Ward Entwicklung, und würden sie nicht an diesem Projekt festhalten, hätten sie es garnicht erst wieder gebracht.

auch wenns ärgerlich ist, weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich so schlimm finde, dass es nur p2p ranked server gibt.

klar ist das leveln für viele der größte reiz an mw, aber ich finde zu einem shooter passt ein progresiver levelvortschritt einfach nicht. rein vom balancing her ist es doch viel ehr wünschenswert, dass alle spieler auf einem level sind. das ist bei ranked einfach nicht gegeben.

und wenn ich erstmal im spiel bin, interessiert es mich auch nicht großartig. ich spiele des spieles wegen und nicht um irgendwas freizuschalten. ich wechsel während eines matches nicht auf waffe X, nur um attachment Y freizuschalten. ich spiele mit der waffe/perks, die mir am meisten spaß machen oder die für bestimmte situationen vorrausgesetzt sind. ich sehe ja während des matches ja nichtmal, was ich mir gerade freigespielt habe. es ploppt irgendwas auf und das wars.

wünschenswert wäre natürlich, dass IW einem die wahl selbst überlassen, auch auf den dedicated ranked server anzubieten. aber wir müssen hier halt einen kompromiss eingehen. vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, dass IW strikt unranked auf dedicated erlaubt. so sind alle spieler auf einem level. alternativ können admins allerdings auch "costum classes" erlauben, so dass man mit seinem freigeschaltetem aus den ranked matches auf einem unranked dedicated spielen kann. das wiederum ist schädlich für die balance...

also, es spricht sowohl dafür als auch dagegen, dass dedicated server nur unranked sind.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die deutsche Synchro. Grottenschlecht, und vor allem Soap hört sich an als würde er auf 4 Stangen Kippen und 3 Liter Whiskey rumeiern... Da bevorzuge ich klar den O-Ton.

Ist es denn möglich auf O-Ton zu stellen?
Also auf Englisch?

kann mal jemand was zum Speilespaß sagen?

Ist der IWnet-Dreck so schlimm wie bei MW2?

Ich habe echt Lust auf das Spiel. Grafik ist mir einfach nicht so wichtig bei COD, aber läuft alles vernünftig?
Wird man wie bei MW2 immer wieder in die Lobby geschmissen? Läuft alles einigermaßen ohne Lags? Wie sieht das mit dem grundsätzlichen Spielspaß aus? Hat es Potenzial?
Man so viele Fragen und alle sind beschäftigt mit zocken :(

Einfach mal ein Feedback zu den Grundzügen des Spiels wäre gut. Wie sind die Maps? Wieder so verwinkelt wie bei MW2, oder eher so wie bei BO?

wenn man die Tests von Gameswelt und Gamestar liest - da könnten die Eindrücke unterschiedlicher nicht sein.... Gameswelt sagt: Tolle Inszenierung, etliche Szenen werden im Kopf hängen bleiben - Gamestar sagt: austauschbar, langweilig.

Ich bin erst eine Stunde im SP unterwegs, aber ich muss sagen, da bleibt mehr hängen als in BF3 SP oder MW2.... Allein die U-Boot Stürmung und anschließende Flucht ist schon cool gemacht. Schnell rein, schnell raus. Wie es eben die Delta Force macht.

Zuletzt bearbeitet:
N_O_K_I_A schrieb:
Ist es denn möglich auf O-Ton zu stellen?
Also auf Englisch?

Ja, das ist möglich. Einfach wie gewohnt in der Libary Rechtsklick auf das Spiel, Properties und dann unter Language einfach die entsprechende Sprache einstellen. Ich konnte aus 4 oder 5 Sprachen wählen.

@Dr.Parnassus
Ich denke mit meiner GTX295 kann ich MW3 nicht auf max spieln :) kann ich schon in MW2 nicht. Klar die Vorraussetzungen sind nicht größer als on BO, aber es sieht immernoch VIEL besser aus wie BO oder MW2!

Edit:

Denke da jetzt viele MW3 Spielen werden, wird das P2P nicht so extrem werden wie in MW2 atm. Hatte bisher nie Probleme. In MW1 lauf ich mit 30-50ms Ping rum. in MW2 meistens auch und in BO genauso. NUr in CSS hab ich die besten pings :D 5-15ms :P Aber glaub da wird kein anderes Spiel rankommen.

@gh0

Maaaaan, KEIN Spoiler :D :D :D

@steevee0382

Danke!

30-50ms sind völlig i.O

Also ich muss sagen, dass ich bei MW2 oderntlich Probleme hatte. Immer wieder zurück in die Lobby geworfen..Ports freischalten usw. Irgendwann dachte man halt es läuft jetzt, aber dann gab es wieder Probleme.

Hoffe das bessert sich diesmal.

Ist es denn möglich den Ping diesmal als Zahlenwert zu sehen? Oder wieder Signalstärkebalken?:D

Zurück
Oben