Drewkev
Geizkragen
Kann schon vorkommen ja.ColinMacLaren schrieb:Ist das normal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann schon vorkommen ja.ColinMacLaren schrieb:Ist das normal
Das ist normal, das sind wahrscheinlich die am höchsten taktenden. Gibt das Notebook im BIOS die üblichen Einstellungen her? Dann kannst du ein VCore offset -0,08 und diverse gesenkte PL1+2 ausprobieren.ColinMacLaren schrieb:werden zwei der 8 P-Cores relativ schnell um die 100°C heiß, während der Rest sich zwischen 89-90°C einpendelt. Ist das normal oder ein Zeichen für einen schlecht sitzenden Kühler?
Warum? Wenn du kein FPS-Limit hast rechnet der alles was geht bis du im Limit landest.Bärenstärke09 schrieb:Das Spiel sollte doch die CPU nicht ausreizen?
begrenze wie von @Drewkev empfohlen das PL1/PL2 auf 125W un gut istBärenstärke09 schrieb:Was denkst du dann? Hab in deinem ersten Beitrag was übersehen?
FPS-Limit bzw. V-Sync?Bärenstärke09 schrieb:Hab in deinem ersten Beitrag was übersehen?
Ich habe mal repastet. Erstmal war keine Liquid Metal auf der CPU, obwohl es so beworben wird (und die CPU entsprechend versiegelt ist). Zum anderen war die Wärmeleitpaste auf der CPU so verteilt, dass eine fette unbedeckte Stelle zu sehen war.ColinMacLaren schrieb:Hallo,
ich habe hier ein 13900HX-Notebook zum Testen. Beim Cinebench-Run takten alle Cores mit der gleichen Taktrate, allerdings werden zwei der 8 P-Cores relativ schnell um die 100°C heiß, während der Rest sich zwischen 89-90°C einpendelt. Ist das normal oder ein Zeichen für einen schlecht sitzenden Kühler?
Erstmal checken: https://www.computerbase.de/2022-03...uehler-werden-wegen-verstopfung-ausgetauscht/AnnoyingAvocado schrieb:WaKü: MSI MAG CoreLiquid 360R, 360mm (306-7ZW1C31-813)
Nein, nicht wirklich.RobbyRob schrieb:ist das so?
Genügt dieses Bild, das war im Leerlauf:Drewkev schrieb:Nein, nicht wirklich.
Ich denke mal der läuft ohne Limits, da würde es mich nicht wirklich wundern. Check mal mit HWiNFO den Verbrauch und die Vcore (nicht Core VID!).
MeisterOek schrieb:Also 13700K, 240mm AiO, Rendern. Ja, kann mir durchaus vorstellen, dass es ohne Anpassungen im BIOS mit diesen Temperaturen läuft, ohne dass etwas defekt ist. Habe ja eine sehr ähnliche Konfig und bei Cinebench habe ich ohne Watt-Limit direkt 100°.