[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Aber Spannungen festzulegen an ein Spiel ,das nicht gut ,weil dann kommt ein anderes Spiel was mehr vom sys fordert und dein sys ist instabil ,also fängst du wieder von vorne an
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also ich bin jetzt Primestable mit 1.18V

Bei BF3 dreht er auf 1.21V auf, demnach bin ich mindestens 0.03V, wenn nicht mehr (unter Anbetracht der Tatsache das BF3 weniger Leistung braucht als Prime) über der benötigten Spannung.

Die Variante mit BF3 kommt mir übrigens auch cooler vor :D


Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Bei 1.18V Prime um die 65 Grad ist sehr viel denke ich. Werde mal bei gelegenheit den CPU Kühler neu montieren.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Keine Abstürze? Kein Throtteln? Rechner geht nicht aus?
Kein Temperaturproblem.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

65* ist doch ok ,auch wenns besser weniger ist .aber ob 65 oder 55* ist doch Latte
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Das ich kein Temperaturproblem habe ist mir klar.
Ich wollte nur mal eine Zweitmeinung einholen da ich die Temps sehr hoch finde und mich das persönlich stört :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du weißt, dass du kein Temperaturproblem hast störst dich aber trotzdem daran?

Deine Temps sind doch ok, du erwartest einfach zu viel. Der Mugen 2 ist nunmal nur gutes Mittelmaß unter den Luftkühlern. Da du jedoch keinerlei Angaben zum Gehäuse + Lüfterbestückung, sowie Raumtemp machst kann man schlecht sagen, ob du da noch was rausholen kannst.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Einfach so lassen und gut ist
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Kühler neu aufgesetzt und neu WLP aufgetragen, jetzt im Schnitt um 5-10 Grad kühler :)
So will ich das :D
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

@hubertus1990
Wir können ja froh sein, dass Du keinen Ivy hast, weil dann würdest Du sicher einen Herzinfarkt bekommen, wenn es auf 80°C geht.
Ne im Ernst, Deine Temperaturen waren vorher schon voll im grünen Bereich.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

war früher auch so ,aber mittlerweile solange die temps im grünen bereich sind ,ist mir alles andere egal geworden
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ist das in Ordnung im Idle? System: http://www.sysprofile.de/id162155

image-71179-09eaf6bf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wenn ich schon 14 Grad sehe, dann weiß ich doch genau was ich von den Temps halten darf. Und ganz ehrlich, wen interessieren Temps im Idle? Warum schauste Dir nicht die letzten paar Seiten nochmal an?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

HisN schrieb:
Wenn ich schon 14 Grad sehe, dann weiß ich doch genau was ich von den Temps halten darf. Und ganz ehrlich, wen interessieren Temps im Idle? Warum schauste Dir nicht die letzten paar Seiten nochmal an?

Okay, die Frage von mir war etwas nutzlos. Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt gut für die Hardware ist. Ich mein, mein PC sitzt hier direkt vor einem offenen Fenster und bekommt so extrem viel Frischluft. Wenn ich mir die Temps jetzt so anschaue, sind diese schon sehr tief und das gerade mal im Sommer. Wie tief werden diese erst im Winter wo es vielleicht 10-20° noch kälter ist? Ich bekam bei der GPU als er 13° erreichte, einen Redscreen...

Von dem her: Macht das etwas aus wenn die Hardware extrem kühl ist im Betrieb?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Von dem her: Macht das etwas aus wenn die Hardware extrem kühl ist im Betrieb?

eigtl nicht, aber es kann sich kondenswasser bilden, bzw. die relative feuchte in der luft wird höher, und da kann sich jeder denken, dass das nicht gut für den rechner ist...
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

@Spezialeinheit

Laut Sysprofile hat deine CPU idle 0-10 Grad, da kann was nicht stimmen.
Ich würde dir empfehlen die Temps mal mit Coretemp auszulesen.

http://www.netzwelt.de/download/6649-core-temp.html
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Mein 3770K@4.6Ghz (1.246v) lief bei 100% Last (8 threads Prime95) nach 15min auf 95Grad bei Core1+2 und 87 Grad bei Core 0+3. Kühler ist ein älterer XX Flow mit Dualradi, Zimmertemp ~ 24 Grad.

Er scheint nun zu throtteln zu beginnen, da Coretemp kurze Zeit immer mal auf 3,5 Ghz fällt und dann wieder anzieht auf 4,6Ghz. Obwohl ich "CPU Thermal Throttling" im Bios des Z77 Extreme6 auf "Disable" hab.
Btw, auf 3,5 Ghz hab ich 1,1208v und etwa 70 Grad unter Last.

Wird das Ding so heiss oder ärgert mich da der XX Flow Rev.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

@Trambahner
Finde zwar die Frage nicht, aber der wird wohl etwas warm.
Übertakten und throtteln ist ja irgendwie Contra produktiv.
Also besser kühlen oder weniger takten würde ich mal vorschlagen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Naja der XX-Flow war ja nie wirklich gut, könnte schon sein das er jetzt an seine Grenzen kommt, wobei das wohl eher vom Aufbau des Ivy kommt, weil die alten Pentium 4 konnte er ja annehmbar kühlen ^^

Neuer Kühler wird sicherlich etwas Besserung bringen, wenn du den die Leistung brauchst oder du wechselst die WLP unter dem HS, was aber nicht ganz ungefährlich ist.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hmm evtl. Kühler nochmal ordentlich montieren und WLP gut verteilen.
Was sind deine Temps unter Standardtakt?
87 Grad ist doch etwas viel für den Dauerbetrieb. Würde darauf achten die Temps zumindest unter 75 Grad zu halten.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Habe ca. 80°C maximum, ziemlich schnell nach ein paar Minuten Prime.
Es ist zwar brütend heiß im Raum, aber mir kommt es extrem viel vor? System, siehe Signatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben