Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?
weil er mir beim offstet + eigentlich immer ziemlich weit rauf gegangen ist mit der spannung in prime also 1.35 - 1.4 obwohl das ja viel zu viel für 4 GHZ sind oder?
Und ich muss leider zugegeben dieses OFFset + und - hab ich nie wirklich verstanden ich habs mir hier zick mal durchgelesen aber irgendwie schnall ich das nicht ganz ^^
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung?
Ist doch ganz einfach, du rechnest doch nur was auf die Standard Spannung drauf.
Schau doch einfach was das Ding für eine Standard Spannung hat, mal als Beispiel er hätte 1,2V dann müsstest du beim Offset +0.04V einstellen, dann hättest du 1,24V unter Last, das jetzt aber als Beispiel ohne andere Parameter zu beachten.
überprüfe die tatsächlich verwendete vcore für takt X mit AIDA oder CPU-Z.
unterm strich ... 6 kerne auf 4GHz ... & @ last bei prime schlappe 60°C ? = gute temps !
besonders noch hervorzuheben ... im hochsommer. ;-)
Ich bin gerade in der 4. Stunde am "Prime95en". PC aus der Signatur.
Raumtemp: 28°C
VCore: Offset -0.005v
Turbo: Offset +0.004v
Multi: 44 (4.4Ghz)
LLC: Stufe 3
Sonstige Spannungen alle manuell auf den Wert eingestellt der daneben steht im Bios.
Je nachdem welcher Test gerade im Prime95 läuft, das wechselt ja ständig, sind folgende Werte zu sehen:
1) VCore: 1.288-1.296-1.304 | Temp pro Kern: ~61-65 °C | 114 Watt | VID: 1.4261v
2) VCore: 1.264-1.272-1.280 | Temp pro Kern: ~69-74 °C | 136 Watt | VID: 1.4261v
Finde zwar das sie für die H80 paar Grad kühler sein könnten, aber je nach Lüfter usw. kann es auch wieder normal sein, zu warm ist die CPU aber auf jeden Fall nicht.
Brauche euer ok ob Temparaturen 2500k mit Standard Kühler ok sind
leute habe heute für meinen Freund einen Pc Zusammen gebaut.Jetzt brauch ich euer ok das die Cpu Temperatur so in Ordnung ist.Der 2500k läuft mit den Standard Takt und ohne Turbo Modus.Als Kühlung kommt der normale Intel Boxed Kühler zum Einsatz.