Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach dir da mal keine Sorgen dass er abfackelt.
Wenn dann stürzt der Rechner einfach ab da eher zu wenig Spannung da ist. Also freu dich dass er so gut läuft.
Das ist okey!
Wichtiger ist aber das keine Bluescreens oder sonstige Fehler auftreten und die Temp nicht zu hoch ist.
Laut mehreren OC-Guides sind sogar Vcore von 1.3-1.35 V im 24/7 Betrieb noch nicht schädlich. Aber OC ist ja immer auf eigene Gefahr.
Schade dass die anderen Werte nicht richtig waren, sonst hättest du ne super CPU gehabt.
Elektromagnetische Interferenz (EMI) des Taktgebers. Meist hilft es hier auch Spread Spectrum auf disabled zu stellen und die 100 sollten glatt ankommen.
Ich wollte meinen 2500k erstmal auf stock Takt laufen lassen und habe im Bios (Asrock z68 Pro3 Gen3) dann noch die Vcore auf -0,1 gestellt, da sie ja von Haus auszu hoch sein sollte...
Nun habe ich unter Volllast (4x 3,4 GHZ -- Prime) eine Spannung von 1.072 Volt (manchmal auch kurz 1,08-1,09).
Je weniger desto besser, solange es stabil läuft. Wenn es unter Volllast stabil läuft heißt das aber nicht das es das im Idle auch tun wird, wenn du zu wenig Vcore einstellst. Also du merkst es bestimmt bald wenns zu wenig ist (Bluescreen).
Wie viel hast du denn im Idle?
Also 1.07V unter Volllast ist Super ^^ aber wenn du im Idle unter 0.7v-0.8v kommst kann es je nach Beschaffenheit deines Prozessors zu Bluescreens kommen
Kommt wie gesagt auf deinen Prozessor an. Wenn du 0.8v - 0.9v im Idle hast ist das normalerweise optimal. Wirst mit der Zeit sehen ob dein Prozessor mit dieser Spannung zurecht kommt.
die Werte sind ok! Achte halt nur drauf das im IDLE wie oben schon erwähnt nicht zu tief absinken. Hat bei meinem auch Probleme gemacht... Um sicher zu gehen das alles funktioniert lass Prime den InPlace-Large FFts komplett durch laufen... Dauert 3 oder 4 Stunden... Nebenbei kannst natürlich surfen oder so... Mach ich auch um ihn ins schwitzen zu bringen...
hab meinen 2600k auf einem asrock h67de3 mit minus 0.1 vcore laufen. hatte vorher -0.15 allrerdings hat das weder temperatur noch verbrauch weiter verbessert. ist das normal das ab- 0.1 sich nichts mehr tut.