Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intels Core i7/i5/i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung? (Teil II)
Deine CPU hat viel zu viel Spannung. Bei deinem Screen zeigt CPU-Z 1,312V an. Kein Wunder dass da deine Temp so arg nach oben geht. Probier doch mal ein Bios Reset, ansonsten negativen Offset einstellen. Ca -0,1V kann man probieren. Falls es nicht stabil läuft wieder bissel hoch gehen.
Stand auf auto habe sie nun fixed auf 1.100v eingestellt durch auto war sie ja so hoch ....
werde noch mal mit prime95 testen oder gibst da was anderes was geeigneter wäre?
Danke bis jetzt gehts schon besser....
Idle 31°C mit Scyte Katana 3
Womit am besten dem Last-test?
Nachtrag: mit Prime 68°C
Dann kann ich ja doch mal OC versuchen nächste Woche
da gabs doch irgendwo ne Anleitung oder?
Hey Leute , hab meinen Intel Core i3 2105 @ 3,1GHz mal 5 Minuten mit Prime95 laufen lassen, 3 Workers und
large FFT's .
Nunja , mit dem Boxed Kühler und offenem Gehäuse , hatte er nach diesen 5 Minuten 78 Grad drinne.(Siehe Bild von CoreTemp) Scheint zu heiß zu sein , oder? Kennt jemand nen guten 1155 Kühler möglichst unter 25 dB(A) und unter 25€?
Beziheungsweise ne Möglichkeit die Temps n Bischen zu senken ?!
Habe das Asus P8Z68-V Pro/gen3 mit i5 2500k
Multi auf 47 und FSB auf 103Mhz = 4,84Ghz
Vcor auf 1,416 und eine temp mit prime von max 74°
ich denke mal das es noch im Bereich des machbaren liegt.
Was sagt ihr dazu?
Das war ein erster OC test mit der Hardware. Finetuning wird folgen. Absenkung der Vcor auf jeden fall.
Finde den Vcore wie du schon selbst sagst etwas zu hoch. 74°C sind grenzwertig aber das Setting würde ich für keinen 24/7 betrieb nutzen. Fürs Benchen aber soweit OK.
40 Minuten GTA San Andreas mit OnBoard Grafik auf 1440x900 Pixel und High Einstellungen : 75 Grad .
40 Minuten Prime95 mit 4 Workern auf Large FFT's --> 70 Grad.
Inte Core i3 2105
MSI Z68A-GD65 G3
Corsair Vengeance 2x4GB (Dual Channel)
Samsung SSD Series 830 64GB
BeQuiet! PurePower L7 430W
Intel HD 3000 Grafik.
DVD Brenner.
Ich habe ein Intel ITX Board (DH67CF) und einen i3-2100T in einem OrigenAE M10.
Soweit finde ich alles in Ordnung. Prozessortemperatur ist so bei maximal 55°C
Was mir aber etwas missfällt ist die hohe Temperatur des Chipsatzes. Original ist die Warnschwelle bei 104°C ich habe die maximale Temperatur im BIOS jetzt mal auf 75°C gestellt. Damit liegt die Temperatur so bei maximal 69°C. Nur dann ist auch der Gehäuselüfter schon ziemlich nervig.
Der originale Chipsatzkühler ist ja auch verdammt klein. Kann man den austauschen? Der hat so einen seltsamen Bügel der an angelöteten Ösen eingehangen ist. Also nicht klassisch 2 Bohrungen und Push-Pins.
Versteh nicht warum du die Temp runterstellst. Wird schon einen Grund haben warum Intel bei seinen eigenen Boards die original Warnschwelle bei 104°C hat. Übrigens ist der Chipsatzkühler nicht gerade klein, wenn ich den mal mit einem ATX Board(http://geizhals.de/eu/493260) vergleiche.