Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intels Core i7/i5/i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung? (Teil II)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
rainbow6261
Rear Admiral
Ohne Infos keine Einschätzung. Was für eine Wakü? Was für ein CPU Kühler? Hängt die Graka noch mit dran? Welche Radiatorgröße? Genügend Durchfluss? Welches Programm zum Auslesen benutzt? Die Package Temp oder die Core Temp? Richtige Menge an WLP benutzt? Tausend Fragen ....
dedavid95
Rear Admiral
WIE IST DAS MIT EINER wakü MÖGLICH MIM bOXED KÜHLER WARS NICH VIEL MEHR
was ist das für deutsch!?
aber unter 70°C ist noch alles i.O.
Sylvestris
Commodore
Temps sind im grünen Bereich.
Hi, kumpel hat einen i3- 2120 und im idle ist der bei 40° und unter Vollast bei Prime ging er auf 72 hoch.
Ist nur der Boxed Kühler drauf. Sind die Temperaturen ok, oder ist das zu hoch?
Ausgelesen hatte ich jetzt nur mit dem Asrock tool und nicht mit coretemp.
Ist nur der Boxed Kühler drauf. Sind die Temperaturen ok, oder ist das zu hoch?
Ausgelesen hatte ich jetzt nur mit dem Asrock tool und nicht mit coretemp.
Sylvestris
Commodore
sind ok, mit dem Boxed- Kühler bekommt man nicht die besten Temps.
Würde die CPU zu warm werden, dann würde sie runtertakten oder der PC instabil.
Würde die CPU zu warm werden, dann würde sie runtertakten oder der PC instabil.
Four2Seven
Lieutenant
ich habe auf meinen matterhorn noch einen scythe 12cm slim angebracht (ram sind zu hoch) und habe in prime die 60 grad noch nicht erreicht @ 4,2 GHz 1,23Vcore
kempsu
Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern einen zweiten Rechenknecht zugelegt (AsRock Extreme3 Gen3+i7-2600k noch ohne OC und einem Noctua NH-D14).
Meine IDLE-Temp liegt bei ca. 29°C (laut CoreTemp) im BIOS werden mir 33-34°C angezeigt. Passt das soweit? Die Raumtemperatur ist immer um die 20°C.
Ich bin mir hier unsicher, da ich die WLP nicht wie gewohnt aufgetragen habe, sondern mich an die Noctua-Anleitung gehalten habe (4-5mm Tropfen mittig auf der CPU). Normalerweise habe ich immer eine zarte Schicht auf der CPU verteilt.
Sollte ich die WLP also nochmal neu und wie gewohnt auftragen oder ist alles i.O.?
Gruß,
Kevinho
ich habe mir gestern einen zweiten Rechenknecht zugelegt (AsRock Extreme3 Gen3+i7-2600k noch ohne OC und einem Noctua NH-D14).
Meine IDLE-Temp liegt bei ca. 29°C (laut CoreTemp) im BIOS werden mir 33-34°C angezeigt. Passt das soweit? Die Raumtemperatur ist immer um die 20°C.
Ich bin mir hier unsicher, da ich die WLP nicht wie gewohnt aufgetragen habe, sondern mich an die Noctua-Anleitung gehalten habe (4-5mm Tropfen mittig auf der CPU). Normalerweise habe ich immer eine zarte Schicht auf der CPU verteilt.
Sollte ich die WLP also nochmal neu und wie gewohnt auftragen oder ist alles i.O.?
Gruß,
Kevinho
Zuletzt bearbeitet:
Goozilla
Commander
Die Methode die du da angewendet hast ist nicht so Fehleranfällig wie die andere Methode. Ein Erbsengroßer Klecks in der Mitte der CPU ist. Interessanter wird erst die Temperatur unter Prime95 nach einer halben Stunde. Die Idle Temps sind natürlich normal. Welches Board hast du?
kempsu
Lt. Junior Grade
Hatte ich doch geschrieben: AsRock Extreme3 Gen3
Ich werde heute oder morgen Abend mal intensivere Tests durchführen und mich danach mal ans übertakten machen...mal schauen, was der i7 so bringt
Ich kann die Temperaturen unter Prime dann ja auch gerne mal posten. Wie gesagt: Es ist mein erster Versuch mit der Erbsenmethode
Ich werde heute oder morgen Abend mal intensivere Tests durchführen und mich danach mal ans übertakten machen...mal schauen, was der i7 so bringt
Ich kann die Temperaturen unter Prime dann ja auch gerne mal posten. Wie gesagt: Es ist mein erster Versuch mit der Erbsenmethode
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven
Lieutenant
Komet61 schrieb:Hy
Idle-Temp. ist ok.
Last-temp. ist viel interessanter.
Habe auch nen Noctua, aber den kleineren.
Beim 2 std. BF3 gamen, steigt die Temperatur meiner CPU auf 57 Grad (wärmster kern). CPU ist auf 4,2 GHz. bei 1,23 V übertaktet.
deckt sich mit meiner Erfahrung, komme auch auf ca diesen Wert (auch 4,2 GHz @ 1,23V)
bei Skyrim komme ich überhaupt nur knapp über die 50 drüber
kempsu
Lt. Junior Grade
So, ich habe gestern Abend mal Prime durchlaufen lassen im Standard-Takt: Temperatur lag bei knapp unter 50°C - heute Morgen sah es dann so aus (auch wenn Prime aus zeitgründen nicht wirklich lange lief) http://www.abload.de/img/oc_1q5zjq.png
baLubaerchen
Lt. Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.