@eldübel 60°C Wassertemperatur ist deutlich zu hoch. Das ist am Limit für die meisten Komponenten einer Wasserkühlung. Z. B: meine EK D5 ist nur bis 60°C spezifiziert... Ich würde behaupten, du gehst damit ein sehr grosses Risiko ein. Ausserdem ist es sicher auch nicht die beste Idee, die gesamte Hitze ins Gehäuse zu blasen und nur einen 14cm Lüfter nach draussen..
Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass der 420er oben ist? Dessen Lüfter würde ich drehen und die Hitze nach draussen befördern.
Ich würde immer ein Target von ungefähr 40°C setzen. Bei mir hat es noch einiges an weniger Lüfterdrehzahl gebracht auf 42°C zu gehen, daher dieses Target in meinem Loop (dynamisch mit einem Quadro geregelt).
Die überschätzt, wie viel Hitze die Lüfter mit so geringer Drehzahl abführen können. Bei deiner TDP musst du wahrscheinlich alle Lüfter auf 1000 rpm laufen lassen, um die Temperatur im Rahmen zu halten.
Ich habe meine 3080 auf 850mV undervolted und komme so auf Peaks von etwa 270W TDP - deine Grafikkarte haut alleine fast das doppelte an Wärme ins Wasser..
Edit:
Ich habe gerade noch mal genauer gelesen und du schriebst du hättest 5 14cm Lüfter am 420er Radiator?
Wie hast du das denn verbaut? 2* Push/Pull und einmal push?
Ich würde um Fotos bitten. Irgendwie klingt das komisch?