Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Da ein SATA-Kabel Mainboard-Zubehör ist, gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht davon aus, dass der SSD eins beiliegen wird.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei der Intel war keins dabei -> Wie korrekt erwähnt wurde sind solche Kabel Mainboardzubehör.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also ich hatte noch nie ne hdd, der ein sata-kabel beilag.
unter lieferumfang ist auch keines erwähnt, also: nein, liegt wohl keins bei.
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Ist normalerweise nie eins dabei.

€dit: narf. schon wieder die nächste Seite nich gepeilt... ich sollte Feierabend machen. Sorry!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wie lang dauert diese Flash Speicher Knappheit denn noch, jetzt will ich endlich ne SSD bestellen und jetzt is es seit 3 Wochen net möglich...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

gute frage... bei vielen händlern steht, dass die 80gb intel x25-m g2 ab dem 17. november wieder lieferbar ist. bestätigen mag das aber keiner so richtig. weiß da jemand mehr?
woher eigentlich diese knappheit? hab ich was verpasst?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Themis schrieb:
wie lang dauert diese Flash Speicher Knappheit denn noch, jetzt will ich endlich ne SSD bestellen und jetzt is es seit 3 Wochen net möglich...

Tja ich denke es ist vorerst keine Besserung in Sicht, da SSDs immer populärer werden und der Boom wohl gerade erst losgeht. Aber vielleicht hast du ja Glück und der Weihnachtsmann kann dir helfen... :evillol:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@cosmos321

Wenn ich Sanitary Erase unter Xp ausführe (liegt auf ner HDD), um damit meine SSD zu löschen, steht nur [99] da. Das mit den Adminrechten braucht man doch nur unter Vista/7. Hab ich was übersehen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hast du es mal mit ADMINRECHTEN ausprobiert? Dann sollte es sicher gehen! Mach mal! ( auch unter WinXP)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wie mach ich das? Ich hab nur 1 Benutzerkonto und da steht Computeradministrator.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

geht das bei dir nicht mit rechtsklick -> als administrator ausführen?
dachte, bei xp wär das auch so gewesen...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Rechtsklich, ausführen als... , dann wähle ich mein Konto (Computeradministrator) und trotzdem kommt Select [99].
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

lese hier schon lange mit und habe nun langsam das Kleingeld, um mir eine Postville 80GB zu holen. Auf die Platte soll Win7Pro + OficceProgramme+Andere Programme + Spiele

Mein PC: E7300 @3400MHz, P5Q, WD640Green, ...

Obwohl ich hoffe, dass Intel das Problem mit der Firmware schnell beheben kann, denke ich werde ich wohl zuerst noch mit der aktuellen arbeiten.

Nun habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen (wurden vlt. auch schon oft beantwortet aber hab auf die schnelle nichts gefunden):

1. Wenn ich Win7 installiere, muss ich die (bzw. das) SSD vorher formatieren, cleanen, alignen... oder geht das bei der Installation schon selbständig? (denke ja oder?)

2. kann man pauschal sagen, was besser zur Installation bzw. zum betrieb geignet ist IDE oder AHCI?

3. Was hat das mit den Intel Matrix Starage Treibern genau aufsich und für was braucht man diese? (Board P5Q)

4. Geht das neue Intel Tool (GC) auch mit der alten FW und kann es TRIM ersetzen?

5. ...sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ sp33d
als admin ausführen gibts bei XP nicht;) muss einen anderen grund haben warum das bei ihm nicht funzt. daher->moros fragen:D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

1. Nein, reinhängen und loslegen
2. AHCI sollte besser sein
3. Braucht man nicht
4. Das Tool läuft nur mit der neuen Firmware (02HA)
5. Imho nichts.

Die X25-M kaufen und glücklich sein ;)

Intel wird da schon noch was bringen...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

und zwar hab ich da mal ne Frage. In Ebay wird gerade eine "SuperTalent Ultradrive ME SSD FTM64GX25H 64 GB SATA-II" versteigert, die RMA-Ware von Alternate ist. Was wäre wenn ich die SSD ersteigere und bei einem späteren defekt, die SSD einschicken müsste?

Bzw. ist bei einem evtl. Defekt eine Rechnung erforderlich oder reicht die SN bzw. der RMA-Schein?

Danke im voraus für die Antwort.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@nApfelkuchen+SL
Ich wuerde im Win7-Setup mit Diskpart eine Partition ueber die gesamte SSD erstellen. Ansonsten teilt das Setup die SSD automatisch in zwei Partitionen mit evtl. falschem Alignment auf.

@Phace1981
Wenn eine Rechnung dabei ist, kannst du sie kaufen. Ohne Rechnung wuerde ich nichts kaufen, was mehr als 20 Euro kostet.


Der Preis der Ultradrive scheint sich uebrigens bei guter Verfuegbarkeit und 150 Euro stabilisiert zu haben:
http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich habe jetzt meine Corsair P64 eingebaut. Die Schreibleistung bei 4Kb ist zwar nicht besonders, aber mir geht es sowieso nur um die "gefühlte Geschwindigkeit" und die ist ausgezeichnet. Für 150€ finde ich sie absolut ok. Und der Aufpreis auf eine Indilinx oder Intel war es mir nicht Wert.

p64-png.160502


so und hie mal was Windows 7 Pro x64 mit dieser SSd macht beim formatieren. ich glaube es is alle richtig.

diskpat-p64-png.160492


Vielen dank für die Beratung, den das hat mir einiges an Geld gespart.

mfg Neo
 

Anhänge

  • diskpat p64.PNG
    diskpat p64.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 702
  • p64.PNG
    p64.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben