Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

akoch hast recht - okay ist nen mieses angebot!!!!!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

es gibt aber 10 jahre garantie auf die torqx für 299,-€.

sonst gebe ich euch recht...sie ist teurer als alle anderen.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß meine Frage nicht schon ausgeleiert ist...

Ich möchte mir eine SSD kaufen, die Systemplatte dadurch ersetzen und mein System auf Windows 7 updaten. Welche Vorgehensweise ist sinnvoller:
  1. Zuerst die Systemplatte auf die SSD clonen, dann auf Win 7 updaten, oder
  2. zuerst auf Win 7 updaten und dann die Systemplatte auf SSD clonen, oder
  3. egal?
Eine Neuinstallation des Betriebssystems will ich mir eigentlich mit der dadurch verbundenen Arbeit (Neuinstallation und Wieder-Einrichten aller Programme) sparen. Deshalb will ich nur ein Update auf Win 7 laufen lassen.

Dankeschön,
Robert
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@cossart

eigentlich empfiehlt es sich nicht von vista auf w7 ein update zu machen.
saubere und eindeutig besser ist es eine neuinstallation zu machen.

wenn du dich lieber dem risiko aussetzen willst ... wäre unter deinen wünschen die folgende vorgehensweise die besser ...

clonen auf SSD. dann update auf W7.
je nach SSD (FW) ggf. besser wenn w7 setup schon erkennt das du eine SSD verwendest (wegen trim und autom. anpassung hinsichtlich SSD .. wie defrag abstellen usw)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo bei mir stellt sich immer noch die Frage Intel Postville SSD oder Supertalent?

Sollte gedacht sein für Windows 7 Systempaltte ein paar Anwendungen und maximal 2 Spiele?

Grosse Daten werden extren abgelegt?

Was könnte man mir empfehlen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Zur Torqx: Halte ich fuer ein schlechtes Angebot. Die 128er haben sowieso eine extrem hohe Lebenserwartung und wer will in 10 Jahren noch die gleiche SSD haben? :D

@awake
Wie waer's mit einer einzelnen 128er? Soviele Spiele kannst du doch gar nicht haben.

@thunder
Hab ich gelesen und wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber nicht kommentiert.

@Cossart
Willkommen im Forum :)
Ich wuerde ja eine frische Installation machen, aber wenn du's so willst, dann erst auf SSD klonen und dann updaten.

@paddedream
Du meinst die 64er oder 128er Ultradrive? Wenn du die 64er meinst und dich der Aufpreis nicht stoert, nimm die Intel.
Ergänzung ()

Oh Mann, die Intel ist ja ueberhaupt nicht mehr zu bekommen, dann aufgrund der Verfuegbarkeit doch lieber die Ultradrive.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros: Hm. An was könnte das liegen mit der niedrigen Random Write Read?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wie kann man das einstellen? Der im ersten Post gepostete Link ist ja für OCZ-Platten. Gibts auch einen Link für Intel-Platten?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Kingston mit halbem Intel-Controller?

Gut, 40GB sind etwas knapp und die seq. Schreibrate mit angegebenen 40 MB/s (PCGH hat 46 MB/s gemessen) auch nicht ganz der Hit, aber zu dem Preis bekam man bis jetzt fast nur JMicrons. Und eine echte Intel mit 80GB kostet ja mehr als das Dreifache (und ist z.Z. nicht mal lieferbar).

Ich habe im Notebook eine Masterdrive OX. Wäre doch ein netter Ersatz, oder?

*Edit: @PR3D4TOR:
Du kannst ebenfalls Diskpar oder Diskpart verwenden. Die Werte für Intel sind:
Code:
NAND Page = 4096 bytes (4k)
NAND Erase Block Size = 524288 bytes (512k)
Also 512KB (bzw. 1024 Sektoren) oder evtl. besser 1024KB (bzw. 2048 Sektoren)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nee, noch nicht...

Soll aber ab dem 9.11. lieferbar sein.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hmmm... früher als die 80er postville. die soll frühestens ab 17.11. wieder beim großhändler sein. :(
oder hat da jemand andere informationen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ein paar Postvilles gibt's bei eBay-Shops angeblich lagernd für EUR 204,- inkl. Versand.
Für diejenigen, die nicht warten können vielleicht eine Alternative.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

stimmt es wenn man trim benutzt dass die schreibgeschwindigkeit wie am ersten tag ist?

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nein, sie ist dann genauso wie am fünften Tag.

Aber ernsthaft, ganz so wie neu wird's wohl nicht werden, aber eine deutliche Performancesteigerung ist schon drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben