Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So noch mal mit Disk info. ich hoffe du hast das gemeint.

Btw ich hatte sie auch kurz mal an der AMD SB750 und da waren alle Werte niedriger. Keine Ahnung es was damit zu tun hatte da sie dort nicht als Systemplatte war( daher so gut wie leer).

Und wie man sehen kann schwanken die Werte von Durchlauf zu Durchlauf etwas.

Läuft der GC automatisch im Hintergrund, oder nur wenn man den Rechner neustartet und wartet?
alles-png.160501


habs nochmal hochgeladen. Ich habe ihn vorher aber selber gesehen, komisch

Habe gerade bemerkt, dass bei meinem vorherigen Post auch der Screen gefehlt hat. Jetzt weis ich was du mit CDM gemeint hast^^ wobei ich ihn selber auch gesehen habe.
 

Anhänge

  • alles.PNG
    alles.PNG
    300,9 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros (und andere)

alle mit Samsung SSDs!

Habe auf wiederholtes Schreiben an den Samsung Support das erste mal eine vernünftige
Aussage bekommen (sonst ja immer nur extrem kurz und dass kein Support für mich als Endkunde), hier ein Ausschnitt:
_______________________________________________________________________
........Wie bereits angesprochen, wird es ein solches Updatetool auch bald offiziell von Samsung geben. Dieses wird dann auch für Sie auf der Samsung-Seite abrufbar sein.
Bitte beachten Sie, dass TRIM und BGC unterschiedliche Sachverhalte beschreiben. Des Weiteren sollten Sie auch immer beachten, dass Ihnen der eigentliche TRIM-Befehl von O/S-Seite nur unter Windows 7 und einigen wenigen Linux-Distributionen von Nutzen ist. Zuszlich ist nicht gesagt, dass Ihre Samsung SSD mit VBM1801Q kein Performance Recovery Feature (Pseudo-TRIM) besitzt, da von dieser FW drei verschiedene Releases existieren, welche aber nicht durch die einfache Angabe VBM1801Q zu unterscheiden sind. Die derzeit kursierende Bezeichnung VBM1901Q unterstzt Pseudo-TRIM, aber kein ATA TRIM! Die FW mit "nativem" ATA TRIM wird erst in den nhsten Wochen ausgeliefert und wird Ihnen dann auch von Samsung-Seite zur Verfung stehen.
________________________________________________________________________

Na das lässt ja mal hoffen!!

lg
thunder1
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
@cosmos321 & @all
Zum reinigen vor einer Neuinstallation empfehle ich bei Indilinx-SSDs Sanitary Erase zu nutzen. HDDErase benoetigt man nur fuer Samsung und Intel.

Und was machen die Leute, die keine zweite Platte mit einem zufällig installiertem Windows haben?

Ich würde auch gerne Windows 7 neu installieren, nur, wie vorher die Platte bearbeiten?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe heute meine Intel X25-M 160 GB erhalten. Meine Windows- und Programme-Partition mittels Gparted auf die Platte kopiert und mit der Windows-Reparatur-Funktion von der CD die Start-optionen reparieren lassen. Danach habe ich gebencht (siehe Anhang). Sind die Werte ok? :)
 

Anhänge

  • Atto.png
    Atto.png
    73,8 KB · Aufrufe: 492
  • CrystalDiskMark.png
    CrystalDiskMark.png
    98,5 KB · Aufrufe: 498
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Warum ist denn bei 4k das Read niedriger als das Write? Ist das normal?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Loopo: Für genau SOLCEH Fragen gibt es den X-25M Thread ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

servus ,
Moros du als auskenner sag mal bitte was zu meiner , ich persönlich halte die werte für top
ssd%20vs%20raptor.jpg


mein irgendwo gelesen zu haben (hier im forum) bei slc ssds ist Trim/Wipern zu vernachlässigen
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So ich habe jetzt meine SSD final gecleant und Win7 installiert. Alle Programme sind drauf und alles eingerichtet, und nach dem Bench ist mir aufgefallen, dass sich die Werte mittlerweile sogar noch erhöht haben (vgl. sieh Post #2876)

SSD Test 2.jpg

FAZIT: Bin super zufrieden mit dem Ding, fühlt sich alles super schnell an, wesentlich besser als zuvor. Die Euros sind es mir wert!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros:

Sind meine Werte i. O.?

crystalmark-bench-png.160621


Ist eine Intel Postville 80GB G2 mit 02G9 FW, ICH10R SB, MS Treiber, AHCI (nachträglich umgestellt), Vista HP x64, 35GB belegt.
 

Anhänge

  • CrystalMark Bench.png
    CrystalMark Bench.png
    82,6 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wieso muss hier eigentl. immer jeder seine benches posten und fragen "sind die werte i.o. ???"

es gibt vergleichswerte zu tausenden im netz. da muss nicht jeder einzelne fragen.
ist meiner meinung nach auch nicht zweck dieses threads. sorry ;)

wer sich eine 128gb samsung gönnen will die 10 jahre garantie hat, sollte zuschlagen.

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2368

mfg

p.s.
kennt die schon jemand??? moros?
ocz colossus mit 2 indilinx im raid quasi?
ist an mir scheinbar vorbeigegangen

http://geizhals.at/deutschland/a455182.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Und es gibt speziell für Intel Nutzer sogar nen Sammelthread MIT VERGLEICHSWERTEN... Aber Lesen scheint eher eine Tugend zu werden :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist eine 160GB SSD für's System & Games oder zwei einzelne 80GB SSDs für's System & Spiele separat sinnvoller? Mal von Preis abgesehen. Da schenken die sich eh kaum was. Aber ist das Eine oder Andere schneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben