Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke
Aber der Verlust wird nicht wahrnehmbar sein oder?
Nur Messbar oder?

Werde mir heute oder morgen eine bestelllen:)

Ist die neue Firmwire schon drauf? Bei der Intel 80GB und bei der Super Talent ultra Drive 64Gb?

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

160er Postville für 339,99 bei MindStar.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was sagt ihr zur neuen Kingston SSDNow V Boot Drive 40 GB ist ja der Hingucker Nummer 1zur Zeit auf den SSD Markt, 170MB/s Lesen und 40MB/s schreiben was ja für eine 100Euro SSD gut und für eine Systemplatte derzeit ausreichend gut ist. Will nur gerne mal wissen welcher Controller verbaut ist und finde einfach nichts dazu im Net weis einer von euch schon mehr drüber?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

danke lohnt sich die intel oder sollte ich gleich die supertalent nehmen?
Ist es ein merkbarer unterschied?
64gbyte reichen eigentlich aus.
Habe gehört dass die Supertalent schneller ist!?

mfg
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Die Intel ist schneller! Einzig beim sequenziellen Schreiben, also wenn du zum Beispiel sehr große Dateien von einer schnellen Quelle auf die SSD schreibst, ist die Supertalent schneller. Für den Einsatz als Systemlaufwerk ist die Intel imho besser geeignet!
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Vermutlich nur messbar. Im Preisbereich bis ca. 200€ gibt es meiner Meinung nach nichts was der Intel das Wasser reichen kann.

Habe selbst eine 80GB G2 im Desktop und eine 32GB ST im Laptop, abgesehen davon, dass allein bei der Hardware der beiden Systeme Welten dazwischen liegen, werde ich über kurz oder lang die 32er ST wieder verkaufen und noch eine Intel ins Notebook packen. Bin höchst zufrieden mit der.

Im Endeffekt entscheidet dein Platzbedarf und dein Budget. Macht dir der Preis der Intel nichts aus, dann nimm die Intel. Reichen dir 64GB und du möchtest lieber ein paar Euro sparen, dann nimm die 64GB Supertalent, damit machst du auch nichts verkehrt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Preise fuer Indilinx-SSDs in Austria sind gerade zu laecherlich bzw. verdammt hoch. Ich wuerde entweder eine guenstige P64/SSD Now V+ mit Samsung-Controller nehmen oder eine Intel bei einem guenstigen Anbieter bestellen und warten. 250 Euro fuer die Intel ist viel zu viel.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

oke danke du hast mich überzeugt ^^
Habe diese hier bestellt:

Passt das?

Intel SSD 6, 35cm/2, 5" X25-M 80 GB / SATA II / MLC / Hi Perf Solid-State Drive Gen2 / Retail
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

diese habe ich auch bestellt. hast du schon einen liefertermin in erfahrung bringen können?
der "computerhändler meines vertrauens" bezieht seine informationen leider auch nur von idealo... ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Tekpoint schrieb:
Will nur gerne mal wissen welcher Controller verbaut ist und finde einfach nichts dazu im Net weis einer von euch schon mehr drüber?
Ist ein Intel-Controller, allerdings mit nur halber Anzahl von Lanes angebunden.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Leute habe heute heraus gefunden wie die neuen 40Gb Version mit Controller ausgestattet wurden ist. Kingston SSDNow V Boot Drive ist mit eine Intel Controller ausgestattet worden was ja auf gute Zeiten und sonstiges schließen lässt und für 100 Euro 40GB SSD mit guten Controller für normales booten ist es doch richtig klasse.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

somit ist die kingston genau so teuer wie die Intel selbst (80GB 200€^^)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

enemy14123 schrieb:
Die neue Kingston, oder welche genau?
Dann nein. Es ist zwar ein Intel-Controller verbaut, aber in einer etwas abgespeckten Version. Dadurch muss vor allem der Schreibdurchsatz leiden. Mehr als 50 MB/s sind auch sequenziell nicht drin. Daher bezweifle ich sehr stark, dass sie schneller werden kann als eine Ultradrive. Aber besser als eine JMicron-SSD ist sie auf jeden Fall.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

habe gerade die 80er intel bestellt.
Außer retail variente gibt es keine anderen modelle oder?
Hier diese habe ich bestellt
bei krob.at

Produktnummer
Art.Nr.: 1801683
Hersteller: SSDSA2MH080G2R5
EAN: 735858208802


isst es die aktuelle postville?

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Das Alignment sollte mindestens 512KB betragen, 1024 sind besser.
Rayzon schrieb:
OHHH! Das wußte ich nicht :(. Wie kann ich das überprüfen?

Gruß


edit:
ICH GLAUBE DA PASST EINIGES NICHT...



Die disk 0 ist meine SSD.
Moros schrieb:
@Rayzon
Hast du mal das Alignment ueberprueft? Eine Formatierung hat keinen Einfluss auf das Alignment.
@cosmos321 & @all
Zum reinigen vor einer Neuinstallation empfehle ich bei Indilinx-SSDs Sanitary Erase zu nutzen. HDDErase benoetigt man nur fuer Samsung und Intel.

Sorry, konnte nicht eher zurückschreiben.
Also so wie es aussieht muß ich die SSD (OSZ Agility EX 60 GB) erstmal wieder zurücksetzten mit welchen Prg soll ich das machen Sanity Erase oder HDDErase?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Na deine OCZ hat doch einen Indilinx-Controller, dann kannst du ja Sanitary Erase benutzen! Hab ich auch gemacht und ging wunderbar schnell in ca. 5 sekunden war die Sache erledigt. Und dann schön mit Diskpart ne neue Partition erstellen und formatieren.

Ergebniss sollte dann so aussehen:

SSD Alignment.jpg

greetz, cosmos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben