Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bei dir sind ja selbst die read werte ned grad top.

welches sys hast du genau? was hast du im bios eingestellt, welcher treiber? hast du sie recht voll? oder war sie schon mal voll? also die writes sind absolut nicht ok!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mainboard ist ein Asus P5Q-VM (G45)
Prozessor ist ein Core 2 Quad Q9550 (Standardtakt)
4 GB Ram
Windows 7 x64

SATA steht auf AHCI.
Festplatte war definitiv mal randvoll. Habe mal Testweise ne WDE mit Truecrypt gemacht.
Das ist aber schon ne Weile her. Danach ist aber Windows neuinstalliert worden. Derzeit sind 30 GB noch frei.

Außer dem Grafikkartentreiber habe ich keine weiteren installiert. Der Intel Matrix Storage Treiber dürfte also auch nicht installiert sein, wenn der von Windows nicht mitinstalliert wird. System läuft ansonsten gut.
Treiber sind Standard Microsoft Treiber. (Bild)

Das einzigste was mir einfällt noch ist, das ich Windows nach dem Firmwareupdate nicht neu installiert hab. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen?
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

wollte mir eben diese SSD bestellen

http://geizhals.at/deutschland/a390427.html

Spricht irgendwas dagegen? Gibts für vielleicht 10-20€ mehr was besseres oder hab ich damit schon das absolute Preis/Leistungs-Teil?

Muss ich, wenn die SSD hier ankommt, dann direkt irgendwas flashen oder kann ich wie gewohnt Windows installieren und wie gehabt arbeiten? Nutze Win7 Prof. 64 Bit.

Danke und Gruß,
C3rone
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich habe heute meine Corsair auf die neue Firmware upgedatet. Es funktionierte alles problemlos.

Eventuell hole ich mir noch 2 für den 2. Rechner und fürs Netbook. Ich würde sie wieder kaufen und bin froh dass ich mir keine Intel oder Indilinx SSD gekauft habe, da der Aufpreis mit Sicherheit keinen spürbaren Unterschied gemacht hätte.

Hier nochmal Werte:

p64-png.166980


mfg Neo
 

Anhänge

  • p64.PNG
    p64.PNG
    180,4 KB · Aufrufe: 841
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ Moros

meine aktuelle C: hat auch nur 50GB und reicht locker.

Welche von denen würdest du denn empfehlen und warum ausgerechnet diese? Trim mag ich auf jeden Fall nutzen, ansonsten lege ich keinen Wert auf spezielle Features.

Ich mag mich halt nicht in 2-3 Monaten ärgern, weil eine neue SSD viel toller und besser ist.

Noch eine Frage: Kann ich die SSD einfach so in das Gehäuse einbauen oder brauche ich dafür einen Käfig oder was auch immer? Wenn ja, was wäre zu empfehlen? Habe extra Festplatten-Einschübe in meinem Gehäuse (Cooler-Master Cosmos).


PS: Habe die obige SSD aus dem Gaming-PC-Empfehlungs-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Meine hängt einfach so rum. War bisscher zu faul den Rahmen vom HAF-932 einzubauen. Wird sich auch nicht ändern in naher Zukunft ... solange alles funktioniert :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke für die Antwort und sorry das ich erneut nachhake. Ich sehe gerade, dass keine der SSD bei VV-Computer lagernd ist (dort muss ich aufgrund der anderen Teile bestellen) und auch bei anderen Händlern sieht es nicht besser aus.

Wäre in anbetracht dieser Umstände die ursprüngliche Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB annehmbar oder wäre das ein Fehlkauf? Würde ungerne den neuen Rechner hier haben und dann ewig (1-2 Monate laut geizhals) auf eine SSD warten. :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bei 25€ unterschied zwischen UltraDrive GX und MasterDrive SX ist da wohl der versand schon drinnen ;) bin verwundert wie "günstig" die Samsungs geworden sind... zumindest im vergleich zu den anderen. aber die 230€ für meine 128gb sind noch immer unantastbar *gg*
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habe mich für die Ultradrive entschieden, lag aber daran, dass ich so nur 1x bestellen musste und keine Mehrkosten im Vergleich zu einer extra-Bestellung der P64 hatte. Ich hoffe, die nehmen sich wirklich nicht viel, vertraue dir da aber ganz, Moros.

Danke nochmal im Allgemeinen für deine Hilfe! Wirklich toll und auf den Test freue ich mich natürlich trotzdem sehr :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

OCZ hat die neue Firmware für die Summit freigegeben
Ergänzung ()

SSD Firmware Updates and Tools for OCZ Summit Series SSDs
Type Description Supported OS Download
Firmware Update OCZSSD2-1SUM60G, -1SUM120G, -1SUM250G Windows XP / XP 64 / Vista / Vista 64
New Summit VBM19C1Q Firmware: Supports TRIM command under Windows 7 (Garbage Collection under XP, Vista, OS X),
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@stickan: du bist wohl im falschen thread gelandet. hier gehts um ssds udn nicht um hdds und schon garnicht um externe hdds...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

meine ultradrive me 64gb hat noch die firmware 1215. hab jetzt den ganzen tag versucht das teil upzudaten aber habe kläglich versagt.

kann mir irgendjemand sagen wie ich die auf den neusten stand kriege ohne irgendetwas auf cd zu brennen um das dann zu booten? dafür geht doch auchn usb stick.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

habe vor mir Ende Januar, anfang Februar wenn die neuen Clarkdale´s anlaufen einen
PC zusammen zustellen. Dieses mal aber nicht mit HDD sondern mit SSD. Jetzt habe ich
mich eben auf der Alternate.de seite umgeguckt und bin auf folgendes gestoßen:

Intel® X25-M G2 Postville 80 GB
SSDSA2MH080G2C1, MLC-Chips
199,- €

Intel® X25-M G2 Postville 80 GB
Retail, SSDSA2MH080G2R5, MLC-Chips
205,- €

Kann mir sagen wo da genau der unterschied liegt ? An den reinen angegebenen
Daten kann ich nichts finden :freak:

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben