Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Du musst im BIOS Boot from USB-Device aktivieren/an die erste Boot-Position bringen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei den Boot Devices steht allerdings nichts von USB Stick. Stell ich das wo anders ein?
Liegt es am Mainboard P5E?

OKay geht doch alles. Man bin ich doof :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das hört sich gut an, hab ja in meinem Notebook die Ultradrive und im Rechner noch ne normale hdd, dass nervt dann ein wenig wenn ich an den Rechner muss! :-)
Ich weiß auch du hast keine Glaskugel, aber meinst du die werden noch viel billiger innerhalb der nächsten 2 Monate?
139,90 ist schon ein guter Kurs wie ich finde.

MfG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
Und du hast schon Z gedrückt, oder? :)

Ja auf Y hat er nichts gemacht :D

Im AHCI Modus findet er allerdings auch nichts. Beim Boot stand übrigens irgendwas mit AHCI Port aber IDE Hard Drive.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Hast du ggf. den compatibility oder legacy mode für IDE eingestellt.
Hängt die SSD am ersten SATA-Port des Chipsatzes?

Zu 1. : Das weiß ich nicht, wie geht das?
Zu 2. : Nein
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn du bei den Einstellungen für IDE und AHCI nichts findest wie "compatibility mode" oder "legacy mode" oder so ähnlich, dann gibt's das in diesem BIOS nicht.

Wo hast du die SSD denn angeschlossen? Hast du's jetzt am ersten Port probiert?

Was hat denn SuperTalent gesagt? Haben die dir das Update geschickt?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei den Einstellungen wo auch IDE zu finden ist, ist Enhanced eingestellt. Habs dann auf Compatible gestellt. Wieder kein Erfolg gehabt.

Hab die SSD nicht an Port 1 angeschlossen. Hört sich zwar doof an aber da komm ich nicht dran, da mich die dicke Graka zum Fingerspagat zwingt.
EDIT: Meine Finger haben den Spagat mitgemacht und die Platte hängt jetzt am ersten Port.

Zum SuperTalent Support. Die wollen mir nicht sagen wie ich 00.P98 updaten kann indem sie mich seit 2 Mails ignorieren? xD Ich weiß es nicht. Die Updates hab ich jedenfalls von der offiziellen Seite.

Beim booten steht allerdings auch regelmäßig "Detect Drives Done, No Any Drives Found".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn die SSD nicht mehr vom BIOS erkannt ist, wirst du sie einschicken müssen.

Wenn du die AIX hast, vermute ich, dass ein Update auf 1571 nicht direkt funktionieren wird. Da bin ich mir aber nicht sicher. Es könnte sein, dass erst ein Update auf die 1370 oder 1275 notwendig ist. Vielleicht hat die ja hier noch jemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben