Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sehr gerne würde ich für dich eine mitkaufen... nur leider hat mein Kumpel, der momentan Geldnot hat, nur eine SSD :(

Trotzdem Danke für die Info und den Link ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Achso, natürlich! Die ist baugleich zur Supertalent GX.

Ich hab's verwechselt mit der Corsair X-Serie. Für <200€ und 128GB natürlich ein super Angebot!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

powerfx schrieb:
Der Controller muss im IDE-Modus laufen, sonst funktioniert's nicht.
An manchen Controllern (wie in meinem Notebook) funktioniert's aber mit keiner Einstellung.

Is auf IDE eingestellt im BIOS

Bigchipmunk schrieb:
Ich kenne zwar das Tool nicht, aber 1h scheint normal zu sein ... jedenfalls sagt das der 2. Screenshot, dass es mehrere Stunden dauern kann. Außerdem soll man das ganze nicht unterbrechen, also bei Laptops zwingend am Strom hängen.

Gruß,
Denny

Hab den Desktop PC einfach mit der POWER taste Abgedreht nach einer Stunde.
Ok, is nicht die feine englische.... aber was mich wundert, das ich danach wieder ganz normal mit der SSD booten konnte.
Die Alte WIN 7 Installation funzt ohne probs - nach meiner Meinung hat das Tool nichts gemacht. An sonst wäre windof zerstört gewesen. "Bei Unterbrechung"
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Versuchs mit HDDErase 3.3 - mit 4 sind Komplikationen bekannt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
Versuchs mit HDDErase 3.3 - mit 4 sind Komplikationen bekannt.


Wo kann ich die 3.3 Downloaden

Überall wo mich google hin verlinkt muss ich mich anmelden:(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

okay, danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nabend,

habe heute meine beiden G Skill Falcon II bekommen!
Machen wirklich einen wertigen Eindruck!
Die Leistung stimmt auch, für den Preis wirklich unschlagbar im Moment!
Konnte im Betrieb keinen Unterschied zur Ultradrive feststellen!

MfG

PS: Hab noch ein paar Benchmarkscreenshots angehängt.
 

Anhänge

  • atto.jpg
    atto.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 493
  • crystal.jpg
    crystal.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 500
  • info.jpg
    info.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Aber auch nur beim schreiben! :-)
Trimmen geht mit Wipper innerhalb einiger Sekunden!
Aber ich lasse jetzt mal die MS AHCI Treiber drauf, dann sollte es ja von selber funktionieren!

MfG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Phace1981
das tool sollte dir bei dem Bildschirm deine zur verfügung stehenden Festplatten anzeigen!
Dachte zuerst auch das es arbeitet, aber ich hab es den halben Tag laufen lassen und es ist nix passiert...hab dann im bios und mit den sata steckern gespielt, bis ich dort dann meine ssd auswählen konnte und dann ging es auch relativ flott mit HDDerase!
musst also weiter probieren...

gruß
MANT
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Meine Falcon II ist auch heute angekommen und ich bin echt begeistert. Großes Lob an Alternate für die schnelle Lieferung (per Nachnahme).
Hoch und runterfahren geht echt unglaublich schnell. Die BIOS-Screens vertrödeln am meisten Zeit.^^
Benches lasse ich mal, die Werte von HD Tune und HD Tach sind mir zu willkürlich und ungenau.
Fazit: Die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit hat sich mehr als deutlich erhöht. Einfach klasse, wie zügig alles reagiert und die Anwendungen starten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich muss nur ein neues SATA-Kabel verwenden. HD Tune sagt im Health Screen:
(C7) Ultra DMA CRC Error Count ... Worst: 157 ... Status: Warning und die Zeile ist gelb unterlegt.
In der Statuszeile unten wird zu einem neuen Kabel geraten. Error Scans (ausführlicher Scan lief mit knapp 200MB/s) ergeben: Alles in Ordnung.

Über's Trimmen brauch ich mir ja keine Gedanken machen, das geht von selbst beim Papierkorb leeren/im Idle? Also manuelles Trimmen lohnt sich nicht?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@1337
Wenn du schauen willst ob Trim aktiv ist, starte eine Dos Box mit Adminrechten und gibt dort:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
ein.
Wenn als Wert eine Null herauskommt ist Trim aktiv.
Wenn du dann noch den original Microsoft Treiber benutzt funktioniert Trim.

MfG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@1337

Was für ein Mainboard besitzt du (bzw. von welchem MB-Hersteller kommen die Kabel)?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Herzlichen Dank an Meisterglanz. Es kommt eine 0 raus.

Zu meiner Hardware: Das Mainboard ist ein ASRock P43ME. Wie der Name schon sagt hat es einen P43-Chipsatz, dazu kommt eine ICH10-Southbridge. Treiber sind die von Windows 7. Treiber für Chipsatz, Board etc. installiere ich seit dem Wechsel zurück zu Intel nicht mehr. (Hatte früher mal einen nForce 650i SLI)
Was es allerdings für ein SATA-Kabel ist kann ich nicht mehr genau sagen. Momentan hab ich 4 Stück im ganzen Rechner verbaut und die sind alle aus verschiedenen Quellen...
An sich gibt's da doch keine großen Unterschiede? Höchstens im Bereich der "Ausstattung" könnte ich mir vorstellen. (Lasche zur Fixierung, farbiges oder gar UV-aktives Kabel, Abschirmung?, Stabilität, also Knick bzw. Kabelbruchresistenz)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo

Was sollte ich mit der SSD machen, wenn ich diese zurück schicken will? Ich habe darauf OS zum testen installiert. Bei HDDs, hätte ich ein Tool zum Disküberschreibung beim PC Start gestartet und im DOS die HDD überschrieben. Soll ich bei der SSD auch so vorgehen?

Gruß, Big
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist ja die Frage, reicht es sie unter Windows (natürlich ist das OS dann auf anderen Festplatte) zu löschen, oder muss man die halt mit einem speziellen Lösch-Tool bearbeiten. Ich habe irgendwo gelesen, dass die SSDs anders als die HDDs arbeiten, und das einfache löschen genügt bei denen.

Aber ich weiß nicht wo das war und ob es richtig ist, deswegen möchte ich euren Rat hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben