Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
Antwort bereits da:
Oh, ich bedanke mich vielmals bei Dir, sehr nett von Dir Deine Zeit und Kontakte dafür zu opfern :).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wurde letztes Jahr schon mal gefragt, aber was haltet ihr von der Kingston 40GB SSD mit Intel Controller für 90€.
Spiele mit dem Gedanken mir diese für den Laptop zu kaufen, wo die 40MB/s Schreiben kaum schmerzen. Oder gibt es einen Grund warum die SSD z.B. nicht im ersten Post erwähnt wird. Die 3 Platten die es dort in diesem Bereich gibt haben alle "nur" 32GB und kosten alle mindestens 20€ mehr.
Oder überseh ich einfach irgendwas?

EDIT: Ah, einfach mal im zweiten Post mal etwas genauer hinsehen und schon findet man sie. :)

mfg [EyeLesS]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich muss mir die Vorgehensweise bei meinem "speziellen" Updatevorgang der SSD mal aufschreiben.
Irgendwie kriege ich ich das Starten des Vorganges bei meiner 128GB Ultradrive nie ohne Probleme oder Nachfragen im Forum hin, echt zum Haare-Raufen:p

Wenn ich den USB-Stick komplett vorbereitet habe und von davon boote startet der Updateprozess nicht automatisch, er verlangt ja immer einen Befehl dazu.
Nur bei mir akzeptiert er keins der üblichen (FWUPDATE,ssdchk,ssdchk.exe usw.)

Weiss vielleicht einer welches das richtige ist oder was sonst nicht stimmt?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

- "cd fwupt"
- "ssdchk"
- ssd auswählen etc. bis zum nächsten prompt
- "updater"
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nacho_Man schrieb:
Ich muss mir die Vorgehensweise bei meinem "speziellen" Updatevorgang der SSD mal aufschreiben.
Irgendwie kriege ich ich das Starten des Vorganges bei meiner 128GB Ultradrive nie ohne Probleme oder Nachfragen im Forum hin, echt zum Haare-Raufen:p

Wenn ich den USB-Stick komplett vorbereitet habe und von davon boote startet der Updateprozess nicht automatisch, er verlangt ja immer einen Befehl dazu.
Nur bei mir akzeptiert er keins der üblichen (FWUPDATE,ssdchk,ssdchk.exe usw.)

Weiss vielleicht einer welches das richtige ist oder was sonst nicht stimmt?
Ich denke das Du an derselben Stelle hängen bliebst wie ich damals, guck daher mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13224859&postcount=2520
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke euch beiden. Hat super einfach geklappt. Jetzt weiss ich wie`s geht ^^
Hab jetzt die NGC draufgemacht und werde wie immer manuell trimmen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

MoinMoin,

Ich habe mir gestern auch eine UltraDrive bestellt, und wollte mal fragen warum man überhaupt flasht?

Hab mir das mal auf Hardwareluxx angeschaut, soll das flashen die SSD schneller machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die FW1916 verhindert einen Einbruch der Leistung fast komplett. Absolute Perf im "frischen" Zustand ist praktisch dieselbe.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi Leute, ich wollte fragen ob wenn man direkt löscht, also mit shift taste unwiderruflich löscht, dass trim da auch automatisch funktioniert? oder darf man nur noch normal löschen und papierkorb leeren?

gruß

ladyk.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also ich denke dass bei shift+entf auch trim wirkt, aber bestätigen kann ich das nicht. aber es wäre ja sonst auch sinnfrei...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Der SSD ist's wurscht wie du Daten löschst. TRIM wird in jedem Fall gesendet.

Salopp: sobald das OS merkt/weiss "Oh, da ist nix mehr", weiss es auch die SSD und handelt dementsprechend.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
Der SSD ist's wurscht wie du Daten löschst. TRIM wird in jedem Fall gesendet.

Salopp: sobald das OS merkt/weiss "Oh, da ist nix mehr", weiss es auch die SSD und handelt dementsprechend.

Jedoch nur ab Win7 ;)!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,


ich habe jetzt seit ein paar Wochen die 80GB Intel SSD in meinem Macbook Pro eingebaut.

Heute habe ich gemerkt, dass wenn ich meinen Kopf auf die Tastatur lege, eine wirklich kaum wahrnembares Summen/surren zu hören ist. Eigentlich dachte ich, eine SSD wäre geräuschlos!?
oder ist das ein Fehler oder so?

Aufmerksam bin ich erst heute dadurch geworden, als ich Adobe Bridge geöffnet hab und dachte mein Macbook spielt Musik (es war totale Stille im Raum).

Also, muss ich mir jez irgendwir Sorgen darum machen oder ist das ganz normal?

Gruß Applefan_92
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist imho normal. Ich höre die SSD beim Laptop z.T. auch wenn sie stark belastet wird. Ein ganz leises "bss". Kann aber nicht ausschliessen, dass es nicht der Laptop selber ist, den ich vorhin aufgrund des Permarauschens der HDD nicht hörte.
Mein Laptop summst z.B. auch etwas wenn ich die Helligkeit des Displays nicht auf 100% habe...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Trotzdem gibt es noch Leute, die gerne eine kleine SSD hätten/nicht mehr ausgeben wollen, unabhängig vom Performanceunterschied.

Jedoch sollte man die 40GB Intel mit reinnehmen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Um Gottes willen bloß nicht noch die 40 GB Intel. Da werden nur 5 Kanälle des Controlles genutzt, damit ist die mindestens doppelt langsamer als eine 80 GB Intel-SSD

Tut mir leid, aber wenn man auf Geschwindigkeit kein Wert legt, kann man sich gleich eine HDD kaufen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

In der Praxis merkt man bei der Verwendung als OS-Platte kaum Unterschiede und das ist ja gerade der springende Punkt. Eine billige SSD für den HTPC und trotzdem in den Applikationsstarts den "grossen" in nichts nachstehend.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

kann mir einer sagen ob die Platte was taugt?
64 GB SSD S-ATA 2 MasterDrive LX

ist von Supertalent und kostet 108€
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
In der Praxis merkt man bei der Verwendung als OS-Platte kaum Unterschiede und das ist ja gerade der springende Punkt. Eine billige SSD für den HTPC und trotzdem in den Applikationsstarts den "grossen" in nichts nachstehend.

So ein Käse, klar merkst du das auch in der Praxis. Wenn nur 5 Controllerkanäle genutzt werden sinkt auch die IOPS-Leistung und eben nicht nur die Brustrate. Multitaskingvorteil schrumpft...
Da kann man sich gleich ne schnelle HDD holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben