Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich hab nichts gesagt :rolleyes:
geht ja doch ganz schnell, wenn ich nicht vergessen hätte, umzustellen :D

edit: auf meiner spiele-partition hat er allerdings ziemlich viel zu arbeiten ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich bin mir nicht sicher wies im NonMember RAID läuft, aber mit AHCI gehts normalerweise auch schnell. Hast du den Intel Matrix Storage Manager installiert? Wenn ja, welche Version?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

müsste ich nachschauen, war im RAID-modus als non-member-disk(meine zwei wd6400aaks sind mir so lieber :D)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mh naja bei 256GB dürfte das ja nicht allzu schlimm sein. Bis du da trimmen musst dürfte ziemlich viel Zeit verstreichen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

habs mal gemacht, hat schon was gebracht...
hab in den letzten 3 tagen mal eben ca 150gb daten auf die SSD gepackt... :D

edit2:
hach es gibt nichts epischeres als ne SSD :D
49s bei win7 rc1 64bit log off mit steam, ff sowie icq und msn am laufen bis zum erneuten starten besagter programme(inkl. windows-pw-eingabe) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja ja, das ist schon der Wahnsinn, wie gesagt, noch ein oder zwei Monate und auch ich werde zum Glücklichen Kreise der SSDler gehören! Kann es ja kaum erwarten, wobei ehrlichgesagt, selbst meine Caviar Black finde ich nicht langsam, dann wird die SSD ja wirklich punkten. Vor allem beim Programmstart wären ein paar Sekunden weniger cool, vor allem so bei PS...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich hatte hier jetzt n jahr lang zwei caviar blue am laufen und die fand ich auch schnell, aber kein vergleich zu ner SSD :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Neue Infos + Bilder der neuen Intel:

http://translate.google.com/transla...hives/004532.html&sl=ja&tl=en&history_state0=

http://translate.google.com/transla...ml&prev=hp&rurl=translate.google.com#09071801

intel_ssd_llcz6s.jpg



Falls die Benches stimmen: not amused! :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja ich denke mal, dass da an der firmware noch gebastelt wird.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Deren Leistung wird bestimmt genauso beschnitten wie die der M Serie.
Weniger als 100MB/s write muss mittlerweile nicht sein.

Hat die nicht den gleichen Controller wie die M Serie!? Wenn ja, dann unterscheidet sie sich doch nur in den Chips. Muss man für die Chips die Firmware omptimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das denke ich schon, dass die Firmware etwas abgeändert werden muss. Controller ist derselbe, deshalb erwartet man eigentlich auch zumindest dieselbe Leistung wie bei der X25-M. Sieht, zumindest auf den oben geposteten Benchbildern, jedoch äusserst schwach aus.

Edit:

Intel X25-M:


Intel Postville:


Testgrössen sind unterschiedlich, was im Resultat jedoch nicht wirklich was verändern dürfte.

Edit2:

Unter diesem Link:
http://translate.google.com/transla...ml&prev=hp&rurl=translate.google.com#09071801

Ist wiederum zu lesen, dass die Seq. Raten unverändert bleiben, was hoffentlich dafür spricht, dass die beim andern Link geposteten Benches nicht richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sata SSD mit 1TB von Solidata lesen: 250MB/s schreiben: 190MB/s langsam kommt fahrt in der Kapazität auf^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die kostet aber auch gute 2.500,-€ ;)

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

sind ja auch nur 2,50€ pro gb :D
könnte schlimmer sein ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Es gibt hundert Prozent Firmen und Endkunden die sich für 2500 Euro auch SSD kaufen, sind ja nicht alle arm so wie wir.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Festplatten & SSDs.

Bin gerade dabei mein System umzurüsten. Dabei wollte ich dann auch gleich meine Festplatte tauschen.

Habe aber mittlerweile etwas den Überblick verloren. Ich kann ja mal sagen, was ich mir vorstelle.

SSD als Systemplatte, mit oder ohne Programme (ka was vorteilhafter wäre), die am besten "einfach" zu bedienen ist, was TRIM angeht. Wie ich gelesen habe, gibt es einige Hersteller, die den Befehl in ihrem Controller eingebaut haben???

Oder ist es auch für Laien möglich, dieses selbstständig auszuführen?

Neben der Systemplatte, hätte ich gerne noch 1 oder 2 andere Platte. Bin mir unsicher, was besser ist, was die Performane angeht. 1 Platte partitionieren oder 2 Platten zu legen?

Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen und köpft mich net gleich wegen meines Unwissens.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

meiry schrieb:
Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen und köpft mich net gleich wegen meines Unwissens.

Klar, aber dazu zunächst mal die Frage: wie sieht es den aus mit Datensicherung?

Ansonsten ist der Vorschlag von Moros schon vernünftig, allerdings sicher nicht das Kostengünstigste.

Weiterhin wäre es gut zu Wissen was mit dem Rechner gemacht wird und was ansonsten für Hardware in ihm steckt. Den es macht in den wenigsten Fällen Sinn, in Technologisch veraltete Systeme, SSD Platten zu verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben