Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich find den bug auch nicht schlimm, kanns aber verstehen dass intel die lieferungen stoppt ... gibt nix schlimmeres als ein super produkt zu haben, das dann ueberall von den leuten als mist bezeichnet wird, weil man sein bios passwort ned aendern darf
Man ich bin schon kraftig am Überlegen, ob ich mir die neue Intel kaufen soll oder noch bis zum Release von Windows 7 warten sollte. Sonst müsste ich nach 2 1/2 Monaten das System wieder neu aufsetzen.
Windows 7 soll ja für SSDs optimiert worden sein. Heißt das, dass man im Vergleich zu XP auf weniger Dinge zu achten braucht, wie z.B. Indizierung u.ä. abschalten?
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Transparenz bzgl. der Firmware da besser wäre...
Und da ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen mit flashen von Firmware hab. (EVGA Mainboard Totalausfall) habe ich die Hoffnung dass ich irgendeinen faulen Onlinehändler dazu bewegen kann auf seine Samsungs draufzugucken und mir die Version mitzutelen.
-Vielleicht war da ja schon jemand erfolgreicher als ich so einen zu finden..
Ich würde die Firmware bei den Indilinx als ausgereifter bewerten (im Vgl. zu Samsung).
Samsung wird voraussichtlich ab Oktober ebenfalls ein Update-Tool bieten.
Bei Hoh.de und Computeruniverse.de solltest du gute Chancen haben.
Korrekt. Im OCZ-Forum findest du evtl. noch weitere Tipps (z.B. Prefetch, Superfetch usw.).
Bei den Samsung SSDs sollte man auf keinen Fall eine vollständige Formatierung durchführen. Dadurch wird die Leistung dauerhaft gesenkt und lässt sich nur mit einer Low-Level-Formatierung wiederherstellen.
Vista und Win7 alignen automatisch korrekt. Schnellformatierung, Installation, fertig.
@edit
Die Samsungs sollte man ausschließlich mit neuester Firmware kaufen! Momentan halte ich Indilinx für die etwas bessere Wahl.
Toller Blog! Allerdings Lese ich nichts davon das der Indexer automatisch abgeschaltet wird?
Besonders Interessant ist der Part Random Writes & Flushes: Your mileage will vary greatly. Das beschriebene Problem ist bereits, ich glaube es war in 2007, vom Heise Verlag in Tests bemerkt worden. Allerdings waren (as I recall) damals nur bis zu 100ms und ein Controller hatte dieses Problem nicht, ich glaube es war ein Mtron/JMicron? Keine Ahnung.. aber die Platten kosteten damals auch ein vielfaches wie alle anderen SSDs.
Und genau dies ist ein Grund warum ich SSD's bisher immer skeptisch gegenüber stand. Den in den Massenmedien wie Computerbase und Co wurde das natürlich nie behandelt.
Da kann ich dich absolut beruhingen. Aktuelle Indilinx- und Samsung-SSDs habe eine max. I/O Response Time von 30-50ms bei Random Writes. Bei meiner Samsung HDD mit 500GB sind es 1200ms!
Die durchschnittliche "Reaktionszeit" bei diesen SSDs liegt bei 1-10ms bei 100% random writes.
Die Bedenken aus dem Technet-Artikel treffen ausschließlich für ältere SSDs mit JMicron 602 Controller zu.
ich wollte mir für mein Lenovo Notebook (DualCore 2,4 Ghz, 2 GB Ram, Intel 965 Express) eventuell ne SSD anschaffen. Die eingebaute HD mit 120 GB schafft gerade mal ~40 MB lesen/schreiben. Wird dann eventuell die Intel Postville oder Supertalen Ultradrive (80 bzw. 64 GB). Lohnt sich das, also kann ich mit der Hardware die Geschwindigkeit ausnutzen oder ist der Chipsatz garnicht für solche Datenraten ausgelegt?
Bei Digitec.ch sind sie nun auch weg. Gestern noch >10 bzw. 7 an Lager, heute morgen 6 und 3 und jetzt feddisch und kein Lieferdatum bekannt :-/
Eine ist allerdings mir und kommt morgen *g*
Da hat sich Intel den Release wohl etwas anders vorgestellt...wobei der Bug ja nichtmal wirklich schlimm ist, wenn man drüber Bescheid weiss.