Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

viel schlimmer ist doch eigentl., wie günstig die neue intel wird.
da kann man sich ja ärgern, jetzt noch eine 165,-€ günstige 64gb ultradrive gekauft zu haben :/

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja ich muss mich nicht sooo ärgern hab ja nur 230€ für 128gb hingelegt =) aber im herbst für den desktop wirds schon interessant... vielleicht kommen die ja noch raus während ich noch in den usa bin
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist doch immer dasselbe, egal ob CPU, Grafikkarten oder sonstwas. Man ärgert sich so gut wie immer nach dem Kauf :)

Wobei ich so einen Preissturz bei Intel nun auch wieder nicht erwartet hätte...zumindest nicht direkt nach Erscheinen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja mal abwarten wann die dinger tatsächlich erhältlich sind. bin mal auf performance gespannt
Ergänzung ()

@tgp001 das hat eggcake schon in post297 verlinkt ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das habe ich übersehen, allerdings hat er nicht den Link zu Intel reingesetzt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

stimmt auch wieder ... war aber auch ned bös gemeint!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So habe ich das auch nicht aufgefasst, war ja zu blind den Post selber zu sehen.
Ich war kurz davor mir ein Ultradrive ME 64GB zu besorgen für's OS, nun hat Intel mich wieder zum abwarten gebracht. Mal sehen wie's mit der Performance aussieht, hoffentlich kriegt CB welche zum testen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Von den Samsung SSDs muss ich leider noch abraten. In meinen Tests fuktionierte das Performance Recovery Tool nur zweimal und eher zufällig - und wurde erst in der aktuellen Firmware, die es erst seit zwei Wochen gibt, implementiert.
Außerdem sind die 4k Random Writes sehr schlecht.

Die Mac-Edition ist eine ganz normale Vertex mit aktueller Firmware.

Ich versuch so schnell wie möglich die neue Intel ran zu kriegen und einen Kurztest zu machen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bin gestern draufkommen dass die g.skill falcon bei newegg.com günstiger als meine ST masterdrive gewesen wäre - da hätt ich mir fast selber in den A**** gebissen ;)

aber die hoffnung dass bald firmware updates kommen stirbt zuletzt. btw im ST forum geht auch nix weiter...

wie schauts bei den SSDs mit Samsung controller aus? muss man da formatieren wenn man updatet? wenn ja krieg ich die krise =)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die einzige sichere Möglichkeit die Performance einer Samsung SSD vollständig wiederherzustellen besteht in der Ausführung ein low-level-Formatierung - z.B. mit HDDerase.

Ein Update-Tool für Samsung SSDs kommt auf jeden Fall - voraussichtlich mit bzw. vor der Öffentlichung von Win7.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Konnts nicht ganz rauslesen: hast du die mit neuer oder mit alter FW?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mit der neuen (2 Wochen alt).

@edit
Die Performance bleibt allerdings konstant bei 80%, der Leistungsverlust hält sich also in Grenzen und sie ist immernoch sehr schnell.

@edit2
Wenn ich es schaffe, werde ich heute Abend noch FC-Tests machen mit best case (nach hdderase) vs. worst case (vollschreiben+löschen) machen. Es gäbe so viel zu testen und so wenig Zeit :(

Ich werd einfach versuchen den Test bis Freitag fertig zu kriegen und mich dann mit Kritik behageln lassen, was ich alles hätte besser machen können :)


@edit3
Vielleicht kann mir einer von euch beantworten, warum 4k Random Tests für eine Endkunden-OS-Platte eigentlich so wichtig sind. Hab da nämlich (bis jetzt) keine großen Unterschiede in der Realität festgestellt, obwohl die Samsung mit voller Leistung gerade mal auf 800-900 IOPS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wie kann ich eigentlich die FW-version der platte herausfinden?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Crystal Disk Info, HD Tune oder über den Gerätemanager
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

danke :D
hab eine mit nativer 1571er erwischt so wies aussieht :D

edit:
moros, genau das wollte ich herausfinden :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hey,

die ocz vertex mac edition habe ich auch schon gesehen, aber mir ist an ihr noch nichts besonderes aufgefallen. wahrscheinlich ist das einzige, dass sie von haus aus mit hfs+ formatiert ist und nicht mit ntfs. ob das dann 20 eur mehr wert wäre? man weiß es nicht

erfahrungsberichte würden mcih aber auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben