Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn du auf der HDD entpackst, wird's natürlich nicht schneller, egal ob die nebenbei eine SSD hast. Da limitiert dann entweder die CPU oder die HDD (max. Entpackgeschwindigkeit ist ungefähr die max. Kopiergeschwindigkeit).
Du kannst eine Datei auch zuerst in's Tempverzeichnis der SSD entpacken. Dann kann die gesamte Lesegeschwindigkeit der HDD genutzt werden (sofern die SSD auch so schnell schreiben kann, was z.B. bei der Intel nicht unbedingt gegeben ist). Jedoch muss anschliessend der entpackte Inhalt wieder auf die HDD kopiert werden - alles in allem dürfte es länger gehen als direkt auf die HDD zu entpacken.

Sofern du nicht alles komplett auf der SSD ausführst hast du imho wenig bis gar keine Vorteile.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

vielleicht solltest einfach nicht mehr so viel gepacktes über die tauschbörse runterladen und originale kaufen. lol. spaß. auch wenn es vermutlich so ist, kann es ja jeder machen, wie er will ;)

eierkuchen hat zumindest recht.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Halt noch eine Sandforce-SSD, wie es diverse Meldungen die Tage gab. Ob die aber wirklich preislich auf dem Niveau der alten Agility liegen, wage ich zu bezweifeln, weil das die Billig-Linie der Vertex war. Und da ist ein deutlich preiswerterer Indillinx-Controller drin. Ich meine toll wäre das, aber dann würden die anderen Hersteller ja völlig umsonst so teure Preise nehmen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros

Was meinst du denn zur Crucial RealSSD C300?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros: zustimm'
also was du wegen sandforce meinst, da bin ich schon recht gespannt!? hast schon ein testsample? und wann is mitm nächsten test zu rechnen?

also schön langsam reicht mir die leistung der SSDs für den Moment... wird zeit dass die mal die Preise und Kapazitäten verbessern :D weiß ned wie lang ich mit meinem Notebook ohne SSD noch aushalte :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@weissbrot
kein platz für 2 festplatten im notebook? weil grad im notebook find ich ssds genial, denn die normalen 2,5"hdds sind ja doch richtige krücken selbst im vergleich zu 3,5" hdds
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

leider ist diese ssd im vgl. zu anderen ein ziemliche kröte.
sonst ist das angebot gut.

das mit dem sandforce scheint in verbindung mit schlafmodus oder dem runterfahren zusammenzuhängen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

könnt ihr diese Probleme bestätigen?
https://www.computerbase.de/forum/t...ds-bei-nutzung-einer-ssd.709350/#post-7495446

Wenn Ja, ist eine Lösung in Sicht? (neuer AMD-Treiber mit TRIM, neues Bios für Gigabyteboards, sonstiges?)

wäre über eine Antwort dankbar, da ich mir innerhalb der nächsten Woche gerne eine SSD bestellen würde, aber mich das ganze doch sehr verunsichert, da ich im Moment intern 3 Festplatten an mein Gigabyte Mainboard angeschlossen habe und diese ggf. auch nach Kauf der SSD weiternutzen wollte...

mfg Seb89
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

kampion schrieb:
da stimmt doch was nicht...hast du 10° Raumtemperatur? ;)


Bei derzeit -1°C Auentemperatur. Der Teil des Dachbodens ist so gut wie nicht gedämmt. Da hinten wirds momentan also so max +5°C haben.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habe grad bei meiner Intel Postville die Firmware aktualisiert. Muss ich jetzt noch irgendwas machen, damit der Trim Befehl unterstützt wird und die SSD schneller wird (hab Win7 64Bit Prof)?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

trim macht die ssd nicht schneller, es verhindert nur das die leistung schlechter wird.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

1001 posts in diesem forum und dennoch im falschen thread posten, respekt.
hier gehts um ssds und nicht um normale hdds.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben