Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sacht mal, Leute...

wie es aussieht, ist die Solidata K8 120Gb wohl das günstigste SSD mit Sandforce... wie sind denn die Erfahrungen mit denen? Service? Garantie? allgemeine Zuverlässigkeit, Updates/Firmware...etc? So langsam zuckt es doch ziemlich im Klickfinger. Eigentlich wollte ich ja die Intel haben, aber steigende/nicht fallende Preise und einiges mehr treiben mich in die Arme der Sandforcer.

Meinungen?
 
Ich wäre da auch näher interessiert.
 
gibt es eigentlich eine empfehlenswerte ssd (64gb) für nb ide?
musste grad am pc meiner eltern arbeiten, das macht echt keinen spaß an ner normalen hdd zu arbeiten.
 
Wenn das Board nichtmal einen einzigen SATA-Anschluss hat, sollte meiner Meinung nach erst mal der Rest auf Vordermann gebracht werden, bevor man über eine SSD (mit IDE :freak: ) nachdenkt.

Selbst die Uraltmöhre meiner Eltern hatte einen S-ATA Anschluss drin. Einer der ersten Generation, aber immerhin :)
 
Glaube nicht, dass es eine anständige SSD für IDE gibt.

Wenn's wirklich Probleme macht, würde ich dir einfach eine neuere HDD empfehlen. Hatte bei einem älteren Laptop das gleiche Problem und habe mir einfach eine WD Scorpio Blue eingebaut. Läuft sehr angenehm, auch wenn kein Vergleich zur SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlungen!

Tja, warum auch immer der Preis bei den Sandforce zuerst fällt: ich schwanke jetzt zwischen der Extrememory und der Solidate, mit Tendenz zur letzteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin was SSDs angeht ein kleiner Noob, ich hatte noch nie eine und möchte mir evtl eine kaufen.

Welche ist die schnellste und beste auf dem Markt momentan?

Wieviel Speicher brauche ich? Was soll alles auf die SSD gespeichert werden?

Diese drei Fragen fallen mir da als erstes ein.

Gruß
 
Achso..ich denke so 200Euro, ich spiele zur Zeit nur BFBC2 und nutze Win7 64Bit Home Premium, ansonsten surfe ich nur im Internet oder Höre Musik via Media Player. Das sind so die Dinge die ich momentan am häufigsten mache.

Sandforce ist das der Hersteller? Weil wenn ich das im Preisvergleich eingebe findet er nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
SandForce ist der Hersteller des Controllers. Dieser ist maßgebend für die Leistungsfähigkeit der SSD. Du kannst dir ja mal die letzten Artikel auf CB anschauen ;)

In deinem Fall könnte es sinnvoll sein, auf eine gute Verfügbarkeit der 80 bzw. 90 GB großen SandForce-SSDs zu warten. Wenn 250 Euro auch in Ordnung sind, würde ich zur extrememory XLR8 Plus greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a550965.html
 
128 GB braucht man schon sollen ja nicht nur windows-programme schnell sein
ab 300 Euro aufwärts, alles keine Schnäppchen

günstigste im Moment: WD SiliconEdge Blue SSC-D0128SC-2100 ca. 230 Euro
inwieweit man einen praktischen Unterschied zu einer Sandforce merkt weiß ich nicht..

oder die von #Moros empfohlene extrememory XLR8 Plus

anscheinend sinken die Preis gerade


üübrigens 60 GB sind formatiert 55,8 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz rechtherzlichen Dank erstmal ich muss das erst besprechen bzw muss ich genau wissen
ob ich eine kaufe oder nicht, werde das hier aber noch weiterverfolgen, ihr habt auf jeden Fall
ahnung von der Materie seit vom Fach.

Lg
 
128gb braucht man nur wenn die ssd als alleinige platte dienen soll.

alternativ zu den sandforce würd ich die 80gb intel empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben