Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man die einfach im Case festtapen, Teppichklebeband und das Ding hängt bombenfest. :D

Jemandem der sich allerdings 'ne Menge Mühe gibt bei der Installation (Auswahl der Hardware nach Farben & Optik, Casemods, Kabel sleeven & verstecken, etc.), dem würd's wahrscheinlich bei dem Gedanken seine SSD einfach irgenwo festzukleben die Zehennägel aufrollen. :evillol:
Ergänzung ()

@mumpel:

Anandtech schreibt auch: "The SiliconEdge Blue may end up being a device to test the waters with a competitive, more heavily engineered solution coming out later on."

Ist auch ganz das was ich mir dachte. Hier wird erst einmal schnell eine günstige massenmarktaugliche SSD "Blue" aufgelegt, um einfach mal mitzumischen.

Später wird dann bestimmt eine, auf dem Sandforce basierende SSD erscheinen, die dann den Titel "Black" trägt. Vielleicht auch etwas ganz anderes & besseres in Eigenentwicklung wie bei Intel. Das nötige Kleingeld & KnowHow sollte bei WD vorhanden sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne totale SSD-n00b-Frage (für die ich keinen Extrathread aufmachen will). Ich hab das DVD-Laufwerk in meinem Notebook zugungsten einer Vertex 2 Ex. geopfert. Die Sandforce-Controller verschlüsseln ja den Dateninhalt on the fly per AES. Mir ist nur nicht so ganz klar wie/wo ich da jetzt nen passwort setzen kann? geht das überhaupt noch nachträglich?
 
Hallo,

denke ich bin hier richtig, statt ein Thread zu öffnen. Ich möchte einfach mal eine Frage loswerden unzwar geht es um die Intel Postville G2 80GB.

Habe mal die Bootzeit gemessen und komme auf 43 sekunden und shutdown 5 sekunden. Ist das soweit in Ordnung , also je mehr Programme drauf sind verändert sich die Bootzeit, den ich lese, dass die Intel eine Bootzeit von 15 sekunden haben sollte.
 
Booten in 15 Sekunden schaffst du mit keiner SSD der Welt.

Das könnt höchstens für den Ruhemodus zutreffen. ;)

Und die Initialisierung vor dem eigentlichen Bootvorgang darfst auch nicht mitzählen. Die is nämlich je nach Board & Setting verschieden lang oder kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das nicht so tragisch wenn die Bottzeit zwischen 40 und 50 sekunden dauert ? oder sollten es doch besssere Werte sein ?
 
wahrscheinlich ist das der Unterschied zwischen "mit bios und Sata-Gedöns-Control-Bios" und ab Windowsstart NACH bios.

edit: zu langsam, mal wieder *G*
 
Miss mal ab dem Windows Ladebalken. Das is die eigentliche Bootzeit.

Was auch noch ausschlaggebend ist, sind natürlich die ganzen Autostartprogramme.

Bei mir mit meiner WD Green Platte gefühlte 5 Minuten. :D

P.S.: im Bios lässt sich noch "Schnelles Booten" einstellen & eine "Erweiterte Prüfung" oder so abstellen. Bringt auch noch ein paar Sekunden. Und bei Bootgeräte alles abwählen bis auf deine System-Platte beschleunigt die Sache auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind nur 2 Autostartprogramm aktiv alles andere habe ich deaktiviert :-) ich werde es mal nachmessen. Das wusste ich gar nicht, dass eigentlich erst ab dort gemessen werden solte XD , wieder mal mas gelernt ^^
Ergänzung ()

Mr_Smith schrieb:
P.S.: im Bios lässt sich noch "Schnelles Booten" einstellen & eine "Erweiterte Prüfung" oder so abstellen. Bringt auch noch ein paar Sekunden. Und bei Bootgeräte alles abwählen bis auf deine System-Platte beschleunigt die Sache auch noch.

Macht das wirklich sind das so einzustellen ? Wenn ja wo finde ich die Einstellung ? XD
 
Musst schauen. Sollte unter Booteinstellungen stehen. So isses zumindest bei meinem Asus Brett.

Ein Blick ins Handbuch sollte auch helfen. :)

Bei mir hat's schon ein paar Sekunden gebracht, ja.
 
Jo werd mal nachschauen , hab auch ein Asus MB , Ja das wohlbekannte Handbuch, stimmt auf sowas muss man echt mal kommen ;-)
 
Also bei mir ist die Bootzeit (Win 7-64) mit einer Vertex 2e 60 GB, 31 sec.
In diesem Bereich sollten, glaube ich, alle SSD ungefähr liegen.
 
Bei mir sind es 15 Sekunden......laut Boot Time Utility.
 

Anhänge

  • bootuptime.JPG
    bootuptime.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 489
das ist ja ein traum...
und gestern hätte ich noch fast eine 2te ssd zu meiner graka bestellt.

evtl. schlag ich dann heut nochmal zu.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben