Onebitwonder
Newbie
Moros schrieb:Willkommen im Forum
Ob Vertex 2 oder Corsair Force oder G.Skill Phoenix Pro oder Mushkin Callisto Deluxe ist leistungsmäßig egal. Persönlich würde ich zur Vertex 2 greifen, da sie preislich sehr gut liegt und OCZ regelmäßig neue Firmwareversionen rausbringt.
Die Garantie beträgt bei fast allen SandForce-SSDs 3 Jahre, auch bei der Vertex 2. Außerdem hat sie, wie die Corsair Force, einen 3,5"-Adapter im Lieferumfang.
Danke für die schnelle Reaktion. Du hast natürlich recht, die OCZ hat auch 3 Jahre Garantie. Da hatte ich wohl noch einen älteren Test im Kopf...
Es geht mir allerdings nicht um eine Entscheidung innerhalb der SandForce-Familie, sondern konkret um OCZ Vertex 2 (SandForce) vs. Kingston SSDNow V+ 64GB (Toshiba) vor dem Hintergrund der Zuverlässigkeit.
Kann man die Vertex 2 als "stabil" bezeichnen oder würdest Du eher die Kingston nehmen, wenn man "auf Nummer sicher" gehen will?
Habe inzwischen z.B. von vereinzelten Problemen mit der Vertex 2 / Agility 2 gelesen. Zudem soll die 1.11er Firmware auf Gigabyte-Mainboards einen Smart-Error hervorrufen. Das verunsichert mich etwas.