Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Onyx 2 ist noch ganz neu, da gibt es soweit ich weiß noch keinen Test und die anderen sind wenn überhaupt immer einzeln in Tests im Vergleich zu anderen Herstellern aufgeführt.
Evtl. den Test zur Vertex 2 und das SSD- Roundup durchlesen (hier auf CB). Aber von den vier SSDs ist die Vertex 2 am schnellsten und auch am günstigsten (da es 60GB- Varianten der Onyx 2 noch nicht gibt)
 
Der Controller verwaltet den Flash Speicher und hat somit u.a. entscheidenden Einfluss auf die Lebensdauer des Flash Speichers, korrekt? ;-)
 
Ich denke, bei einem Preis um die 106,xx Euro kann ich auch mit einem SF-1200 glücklich werden ;-)
 
syntax_error schrieb:
Der Controller verwaltet den Flash Speicher und hat somit u.a. entscheidenden Einfluss auf die Lebensdauer des Flash Speichers, korrekt? ;-)

Korrekt, aber die Lebensdauer des Controllers hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Flash-Chips bzw. der SSD als ganzen.
 
Ich hatte damals mit der Postville G2 80GB wochenlang nach dem besten Preis gesucht und zahlreichen Foren als zweites Zuhause, heute schlage ich schneller zu ;-)
Gekauft!

Dazu eine schnelle und leise Datenplatte für Programme (Adobe CS Suite, Spiele, virtuelle Maschinen, Musik und Videos).
Aktuell tendiere ich zur WD 20EARS 3-Platter, jemand auch zur HDD einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic aber dennoch. Habe die WD20EADS und bin suuuuuuper zufrieden. Insbesondere im idle einfach sehr sehr leise. Da man mit SSD meistens sowieso die HDD nur für Daten und damit seltener nutzt, ist ein leiser idle-Wert natürlich wichtig. Wenn die HDD rödelt ist das aber auch leiser als meine F1 Samsung zuvor.
 
bevor ich jetzt Vertex 2 E einbaue::

ich habe mir schon mehrere "guides" durchgelesen

Windows 7 "muss" im IDE Modus auf die SSD installiert werden und auf ahci stellt man erst nach der installation um oder?


1. Windows installieren (7 - 64bit )
2. leistungsindex aufrufen (damit SSD erkannt wird?)
3. ahci treiber aktivieren - reboot
4. im bios auf ahci umstellen
5. restliche sachen wie index, fetches etc. deaktivieren
 
nö, viel zu kompliziert.
vor der installation auf ahci umstellen und das wars.
den rest macht win 7 dann ganz alleine.
 
kanani schrieb:
bevor ich jetzt Vertex 2 E einbaue::

ich habe mir schon mehrere "guides" durchgelesen

Windows 7 "muss" im IDE Modus auf die SSD installiert werden und auf ahci stellt man erst nach der installation um oder?


1. Windows installieren (7 - 64bit )
2. leistungsindex aufrufen (damit SSD erkannt wird?)
3. ahci treiber aktivieren - reboot
4. im bios auf ahci umstellen
5. restliche sachen wie index, fetches etc. deaktivieren


IDE Modus??
 
braucht man so nicht zu machen... wie gesagt, vor der installation auf ahci umstellen und win7 macht den rest automatisch.
 
Ich bin neugierig wie das wird mit der SSD.
Die Leute die schon eine haben sind so begeistert, jetzt kann ichs kaum abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben