Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread / Kaufberatung SSDs
- Ersteller weissbrot
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvestris
Commodore
die Onyx 2 ist noch ganz neu, da gibt es soweit ich weiß noch keinen Test und die anderen sind wenn überhaupt immer einzeln in Tests im Vergleich zu anderen Herstellern aufgeführt.
Evtl. den Test zur Vertex 2 und das SSD- Roundup durchlesen (hier auf CB). Aber von den vier SSDs ist die Vertex 2 am schnellsten und auch am günstigsten (da es 60GB- Varianten der Onyx 2 noch nicht gibt)
Evtl. den Test zur Vertex 2 und das SSD- Roundup durchlesen (hier auf CB). Aber von den vier SSDs ist die Vertex 2 am schnellsten und auch am günstigsten (da es 60GB- Varianten der Onyx 2 noch nicht gibt)
S
syntax_error
Gast
Ich möchte mein F3 1TB als Systemplatte ablösen und ich suche eine schnelle und langlebige SSD mit SF1200 oder besser SF1500 Controller.
Dem SF1500 wird eine 5x höhere Lebensdauer vorhergesagt, kann man das auch in der Praxis annähernd erwarten?
Info: https://www.computerbase.de/news/storage/sandforce-demonstriert-sf-2000-mit-emlc-von-toshiba.28985/
Welches 60GB Drive würdet Ihr mir empfehlen?
Dem SF1500 wird eine 5x höhere Lebensdauer vorhergesagt, kann man das auch in der Praxis annähernd erwarten?
Info: https://www.computerbase.de/news/storage/sandforce-demonstriert-sf-2000-mit-emlc-von-toshiba.28985/
Welches 60GB Drive würdet Ihr mir empfehlen?
Moros
Fleet Admiral
Um die Lebensdauer des Controllers braucht man sich keine Sorgen machen, da ist der Flash eher hin ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei 60 GB empfehle ich die Vertex 2:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html?v=k
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei 60 GB empfehle ich die Vertex 2:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html?v=k
S
syntax_error
Gast
Der Controller verwaltet den Flash Speicher und hat somit u.a. entscheidenden Einfluss auf die Lebensdauer des Flash Speichers, korrekt? ;-)
S
syntax_error
Gast
Ich denke, bei einem Preis um die 106,xx Euro kann ich auch mit einem SF-1200 glücklich werden ;-)
Moros
Fleet Admiral
syntax_error schrieb:Der Controller verwaltet den Flash Speicher und hat somit u.a. entscheidenden Einfluss auf die Lebensdauer des Flash Speichers, korrekt? ;-)
Korrekt, aber die Lebensdauer des Controllers hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Flash-Chips bzw. der SSD als ganzen.
S
syntax_error
Gast
Ich hatte damals mit der Postville G2 80GB wochenlang nach dem besten Preis gesucht und zahlreichen Foren als zweites Zuhause, heute schlage ich schneller zu ;-)
Gekauft!
Dazu eine schnelle und leise Datenplatte für Programme (Adobe CS Suite, Spiele, virtuelle Maschinen, Musik und Videos).
Aktuell tendiere ich zur WD 20EARS 3-Platter, jemand auch zur HDD einen Tipp?
Gekauft!
Dazu eine schnelle und leise Datenplatte für Programme (Adobe CS Suite, Spiele, virtuelle Maschinen, Musik und Videos).
Aktuell tendiere ich zur WD 20EARS 3-Platter, jemand auch zur HDD einen Tipp?
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic aber dennoch. Habe die WD20EADS und bin suuuuuuper zufrieden. Insbesondere im idle einfach sehr sehr leise. Da man mit SSD meistens sowieso die HDD nur für Daten und damit seltener nutzt, ist ein leiser idle-Wert natürlich wichtig. Wenn die HDD rödelt ist das aber auch leiser als meine F1 Samsung zuvor.
K
kanani
Gast
bevor ich jetzt Vertex 2 E einbaue::
ich habe mir schon mehrere "guides" durchgelesen
Windows 7 "muss" im IDE Modus auf die SSD installiert werden und auf ahci stellt man erst nach der installation um oder?
1. Windows installieren (7 - 64bit )
2. leistungsindex aufrufen (damit SSD erkannt wird?)
3. ahci treiber aktivieren - reboot
4. im bios auf ahci umstellen
5. restliche sachen wie index, fetches etc. deaktivieren
Windows 7 "muss" im IDE Modus auf die SSD installiert werden und auf ahci stellt man erst nach der installation um oder?
cartridge_case
Fleet Admiral
nein... vorher auf ahci umstellen
S
syntax_error
Gast
Vertex2 und WD20EARS bestellt.
Danke für die Infos ;-)
Danke für die Infos ;-)
kanani schrieb:bevor ich jetzt Vertex 2 E einbaue::
IDE Modus??
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.