Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich nicht, denn manche SSDs laufen unter IDE wesentlich besser als im AHCI
Hast du zufällig eine Seite bei der Hand zum Informieren?

@Thema:
Der IDE Modus wird aber teilweise zum Firmware updaten benötigt.
 
Im Namen :p

Spaß beiseite, schau doch einfach auf der Homepage?
OCZ Agility 2
OCZ Onyx 2

Unter anderem ist die MTBF anders, die Garantiezeit ist anders, die Lese- und Schreibwerte sind minimal anders.
Steht alles dort ;)

Gruß
 
Performance, die Onyx ist sehr schwach und die Vertex2 für einen geringen Aufpreis zu bekommen.
 
Zu den neuen Intels ist noch nichts bekannt was Preis und Verfügbarkeit angeht oder ?
.
 
ja danke, das mit dem MTBF und der Garantiezeit wusste ich, nur dachte ich, dass es noch spezielle Leistungsunterschiede gibt (außer den minimal anderen Transferraten)
 
Verfügbarkeit soll Q1 2011 sein.
Garantiert ist das aber nicht, sind so die Angaben die man im Netz findet.
Ich warte auch noch auf die G3 und schlag dann vermutlich auch zu.
Sofern der Preis akzeptabel ist.

Gruß
 
Ich wollte auch abwarten un dzur Intel G3 greifen, aber warten kann man immer ;-)
Und ich denke die Preise werden bis in Frühjahr ziemlich hoch ausfallen, daher jetzt die Vertex 2.
 
Ich habe noch einen alten Rechner der mit einer SSD beglückt werden soll. Problem ist, dass das Board nur SATA 150 hat. Lohnt das damit ? Auf die Zugriffszeit sollte das keinen Einfluss haben oder ? Und die Platten müssten auch zu SATAI kompatibel sein ?
Wäre es eventuell sinnvoll eine SATA Controllerkarte für PCIe nachzurüsten (allerdings auch nur 1.0 x1) ?
 
Ob SATA1 oder SATA2 ist relativ irrelevant - es beschneidet fast nur die sequenziellen Transferraten.
 
also nochmal rein Verständnishalber:

Mit der x25-V und W7 64 bit bei einer aktuellen Platform (in meinem Fall H55 Zotac miniITX) ist nichts mehr am Satacontroller einzustellen oder an der SSD zu flashen um TRIM automatisch zu haben?

Bei meiner Supertalent musste ich erst Firmwares flashen, dann nen bestimmten Satacontroller verwenden etc.

Suche nämlich ne kleine Bootssd für meinen HTPC.

Die Corsair F40 auf Sandforce braucht ja keine TRIM Einstellungen mehr oder?
Wobei die G.Skill Phoenix wieder besser abschneidet mit S-1200...

Bitte um kurze zusammenfassende Erklärung und kaufempfehlung für HTPC
 
und wie sieht es da mit trimsupport aus? welchen von denen kannst du empfehlen moros. DIe schneiden ja je nach herstellerveränderung auch noch sehr unterschiedlich ab.
 
Lebensdauer?
Wie hoch ist denn die Lebensdauer von so nem Ding.
Ich kauf mir die OCZ Vertex 2 E mit 120GB.
Wie siehts denn da aus mit TRIM?
1) Was ist das?
2) Wie kann ich das aktivieren? (was ich so mitbekommen hab ist das sehr wichtig)
3) Damits keiner vergisst LEBENSDAUER (siehe oben) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben