cartridge_case
Fleet Admiral
vor allem würde ich mal die neuste version von AS SSD nutzen^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Wieso benutzt Du den IDE Mode an einem SATA3 Port? Mir ist kein SATA3 Controller bekannt, der AHCI nicht unterstützt.
Leise sind eigentlich alle SSDs, sind ja keine mechanischen Teile verbaut und allenfalls mal Spulen drin, die dann fiepen können.Sharangir schrieb:Möchte mir eine kleine SSD für meinen HTPC zulegen, damit das System schnell und sauber und vor allem leise rennt.
Die Samsung SSD PB22-J ist uralt, langsam, kaum verfügbar und wenn dann viel zu teuer. Eine schlechtere Wahl ist kaum zu treffen. In 1.8" ist sie bei Geizhals auch nicht gelistet, nur eine SLC Samsung.Sharangir schrieb:Dachte da an:
Samsung SSD PB22-J MLC, 64GB 1.8"
Segelflugpilot schrieb:Wenn du eine ordentlich TRIM-Funktion haben willst, solltest du das machen. Allerdings kannst du die für eine kurze Zeit auch mal "voll auslasten". Sie verliert dann halt an Leistung.
Es geht nicht nur um seq. Transferraten, auch um die Randomwerte.Sharangir schrieb:64GB mit 220MBps und 200MBps würde ich nicht als langsam bezeichnen.
Ich weiß zwar nicht wo Du lebst bzw. Einkaufst, aber im Preisvergleich für Deutschland ist das definitiv anders! Die Preise von von 78 bzw. 81€ für m4 bzw Samsung 470 hatte ich doch verlinkt, klicke einfach mal auf die blauen Texte in meinem letzten Posting hier!Sharangir schrieb:Ausserdem kostet die 1.8" Variante nur 70€, jede andere 64GB SSD wäre über 100€.
Mail mal links, von den Preise und Userberichten! Ich finde das Teil im Preisvergleich nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.Sharangir schrieb:Will nur wissen, ob diese SSD funktioniert oder die User-Berichte stimmen, die behaupten, dass das Teil mit PC-Hardware nicht laufe. (nur für Notebooks geeignet, warum auch immer...)