M
meckswell
Gast
Tut das nicht jede SSD? Is doch normal, meine beiden tun das auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Ausfälle von SSD lassen sich eben wenger derem plötzlichem Auftreten nicht vorhersagen. Die Restlebensdauer der NANDs kann man aus den S.M.A.R.T. Werte auslesen (zumindest bis zum Erreichen der P/E Zyklen die der Hersteller für die NANDs garantiert, auch wenn oft ein vielfaches erreicht wird) und auch sonst ist eine regelmäßige Überwachung der S.M.A.R.T. Werte bei allen Laufwerken eine sehr gute Idee, hilft aber auch nicht bei der Vorhersage plötzlicher Ausfälle.HeinzNeu schrieb:Gibt es keine Tools, die einen "plötzlichen" K.O vorhersehen?
HeinzNeu schrieb:Ja, die SMART-Werte meiner HDDs lese ich mehr oder weniger regelmäßig aus. Dadurch konnte ich in der Vergangenheit Daten einer HDD noch sichern.
Natürlich spricht nichts gegen Backups. Doch finde ich die Vorstellung eines plötzlichen Ausfalls nicht berauschend. Die aufgezeigten Ursachen (Fallenlassen, Virus) kann man vermeiden.
Gleichviel überzeugt mich das alles nicht so recht... vor allem die unbestreitbare Vernichtung von Speicherzellen durch Nutzung (Schreibvorgänge) der SSD. Irgendwie ist das nicht der Weisheit letzter Schluss- bei aller Performance