Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Merlin-.- schrieb:
Heißt das auf Deutsch, unter WinXP gibt es womöglich nie eine automatische Lösung, das SSD schnell zu halten?

Automatisches TRIM wird es nie geben, Automatisches GC jedoch schon.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn ich von einer normaken SATA Platte auf eine SSD umsteigen will, ist das auch so einfach wie bei den herkömmlichen Platten?

also einfch nur die alte Platte auf die neue Klonen, oder muss es bei einer SSD eine Neuinstallation sein?

Das System ist Vista
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hallo leute

Ich will mir in nächster Zeit eine SSD holen.
Ich hab mich eigentlich schon für die Intel X25-m(Gen2) entschieden
Ich hab heut ein Angebot reinbekommen der will seine 80er verkaufen (2 Wochen alt) und jetztb wollt ich euch fragen wieviel ich dafür verlangen kann

Mein SSD und HDD Setup wird dann wie folgt aussehen:

1x Intel X25-m OS&die wichtigsten Programme
und 2x Samsung F3 500GB « Raid 0 Spiele &Filme&Programme
Das wird doch ne hammer leistung haben oder?

Greetz Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wieso willst du verlangen? Du meinst bieten! Naja, die ist quasi neu und wenn die keinen Defekt hat (warum will er die los werden?), dann kann er schon fast Neupreis verlangen. Worauf ihr euch einigt, ist natürlich euer Ding.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Jo du hast recht ich mein bieten

Naja der braucht sie doch nicht weil er doch mit seinen Raptoren zufrieden ist

Also Neupreis will ich jetzt nicht bieten immerhin ist sie benützt und wie bei jedem Teil geht dann der Preis sofort runter oder nicht?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei einem Alter von 2 Wochen kannst du auch keinen Preisrutsch verlangen.

Wäre ich der Verkäufer, würde ich maximal mit 10% vom Kaufpreis runtergehen.
Und mehr als 10% wirst du wohl auch nicht bekommen.

Dann würde ich mir lieber schon ein neues Gerät kaufen, und auf die 10% verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen e6400 eine SSD kaufen.
Habe mir den aktuellen Test von CB durchgelsesen und bin nun am schwanken zwischen der neuen Intel 80 GB Postville und dem 64GB Super Talent UltraDrive GX

Was würdet ihr aktuelle eher kaufen? 70 Euro mehr würde die Intel kosten....

Oder sollte ich lieber noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen?


Viele Grüße

Sascha
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

SaschaB schrieb:
Habe mir den aktuellen Test von CB durchgelsesen und bin nun am schwanken zwischen der neuen Intel 80 GB Postville und dem 64GB Super Talent UltraDrive GX
Ja, das ist momentan die Frage. :)

Beide sind gut. Es ist eher Geschmackssache.
Intel scheint allgemein etwas solider zu sein, ST hat dagegen oft höhere Schreibraten, ist aber anfälliger für Kinderkrankheiten (d.h. öfters Firmware-Updates usw.).
Die Crucial M225 ist übrigens baugleich mit der UltraDrive, aber etwas günstiger (wenn sie denn verfügbar ist).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@SaschaB

Als die Preise sich noch auf dem Niveau des Releases bewegten, da lag der Preisunterschied(ST-UT/INTEL G2) bei gut 30€-40€.
Nun sind es aber schon 60-70€ wo man sagen kann, das man sich die zusätzlichen 18Gb sehr teuer erkauft.

Kommt halt drauf an was man will und braucht.
Wenn du jetzt eine SSD brauchst, und keine 64 oder 80Gb ausreizen wirst, dann langt das SuperTalent Ultradrive dicke.
Doch benötigst du schon mehr Speicher, dann ist es ratsam zu warten bis die Preise sich noch etwas bewegt haben.
Oder du holst dir sofort die Postville oder ein 128Gb Modell, wobei ich eher zum 128Gb Modell tendieren würde, da hier das P/L-Verhältnis wiederrum besser ist.

Wenn alles brennt und in Not ist und sofort was her muss, empfehle ich dir je nach Speichergröße das UltraDrive, doch wenn du noch warten kannst, dann ist das auch nicht verkehrt.
Die Preise bewegen sich dauernd, da ist noch was zu erwarten in diesem Jahr :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

danke für eure Empfehlungen!

Ich denke ich tendiere im Moment zum UltraDrive 64GB für 130 Euro kann man damit sicherlich nichts falsch machen! Wenn dann die SSD Technik in der nächsten Zeit rasant voranschreitet muss ich mich wenigstens nicht wegen dem hohen Preis ärgern!

Viele Grüße

Sascha
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich hab sie nach langem lesen mir auch bestellt, aber wie es scheint, ist sie nun bei MF vergriffen und ich habe überwiesen und bekomme wohl keine.

Ich glaube dann werde ich, sofern keine verfügbar, noch etwas auf die Intel und ihre Verfügbarkeit warten. So wie einem hier die SSDs schmackhaft gemacht werden :P
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ ICEKALT:

Mist ich wollte mir die Ultra Drive nach langen Überlegungen jetzt eigentlich heute beim Midnightshopping ordern, auf der Internetseite von MF steht bestellt, hast du nähere Infos?

Hab gerade gesehen, das es bei idealo mehrere UltraDrives mit 64GB gibt: GX und ME, beides mit MLC.... Worin liegt denn da der Unterschied, die Website von SuperTalent führt nur die GX?

Viele Grüße

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die Woche kriegt man bei Newegg.com die OCZ Summit 60gb für 160$ und dazu noch einen Gutschein über 30$ fürs nächste mal shoppen :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

GX und ME ist genau das selbe ME = Alte bez. , GX = Neue bez. / warum auch immer.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@SaschaB
Ich schätze mal ich werd nicht der Einzige gewesen sein, der dort bestellt hat. Kann mir nur vorstellen, dass sie nun vergriffen ist (da auch Rang 2 bei den Topsellern).
Da werden wohl nur die eine bekommen, die per Nachname oder per Service Level Gold eine bestellt haben und sie für die Vorkassenzahlung reserviert wurde.

Wäre denn die Summit der SuperTalent vorzuziehen? In dem Test von Moros geht sie ja ganz schön ab.

Bei Newegg ist die OCZ auch schon ausverkauft :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Von OCZ gibts schon wieder eine neue SSD. Die schaut mir aus ala Photofast V5 mit Indilinx Raid.
http://geizhals.at/eu/a455182.html

Die gibt es in 120, 250 und 500GB Variante. Ist aber in noch keinem deutschen Shop zu kaufen. Einmal sind wir Österreicher euch voraus:D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja, neu ist die Colossus ja nicht:
https://www.computerbase.de/2009-06/1-terabyte-3.5-zoll-ssd-von-ocz-vorgestellt/

Ich bin mal gespannt, wie sich diese SSDs schlagen bzw. wie sich die Preise entwicklen.

Von den RAID-SSDs werde ich bestimmt auch mal welche testen, aber das liegt noch in weiter Ferne. Erstmal muss ich meine offizielle Ankündigung aus dem letzten Artikel verwirklichen :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist zwar keine SSD aber alle Flash Laufwerke werden ja fast gleich her gestellt.

Hier mal ein Video wie USB stick hergestellt werden

http://www.youtube.com/watch?v=g_6mMFmes1s&feature=player_embedded

Man sieht auch was für ein Kosten Aufwand es ist und die Bereich nur funktioniert so lange der Markt wächst. Den wenn man sieht das heut zutage noch 2GB Version hergestellt werden in einer neue Serie.

So ein Video würde ich auch gern mal von der SSD Herstellung sehen wenn man hunderte SSD auf ein Platz sieht^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ Soldier Boy + Moros

Gibts davon irgendwo Reviews?
Vom OCZ Z-Drive PCIe x4 bin ich mal garnicht überzeugt. Denn es geht weitaus billiger auch schneller (wenn auch nicht so kompakt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben