Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Übrigens:

Supertalent hat nun die FW1711, nachdem sie diese nachträglich zur Beta umbenannt haben, komplett von ihrer Seite entfernt.


Jedoch werden nach wie vor neue UDs mit 1711 ausgeliefert. Leicht unglücklich :>
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wie, nach träglich (heimlich) Beta hingeschrieben?
Das ist ja mal sehr dreist!!!

Man flasht im Glaube eine normale FW, es treten Probleme auf, dann wird heimlich Beta hinzugedichtet.
Vielleicht noch mit dem Hinweis, dass Beta-Flashes auf eigene Gefahr gemacht werden. :rolleyes::
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Firmware-Flashes werden eh auf eigene Gefahr gemacht ;) Aber wer sich ständig die aktuellste Firmware (oder Treiber) direkt nach reinzieht, sollte da eh ein dickes Fell haben, oder?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe mir gestern eine Ultradrive (64Gb) bestellt. Hat sie schon die neue Frimware drauf? wenn ja sollte ich auf die Firmware 1571 zurückflashen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

mumpel schrieb:
Firmware-Flashes werden eh auf eigene Gefahr gemacht ;)

Das sowieso...
Aber bei Beta´s ganz besonders. Deshalb finde ich es hinterhältig nach bekanntwerden von Problemen einfach Beta hinzuschreiben. Ein seriöser Hersteller macht sowas nicht.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja, es war ein Fehler die FW zu releasen, das ist klar. Mit Beta wollten sie alle weiteren User lediglich davor warnen, sie zu installieren. Sehe jetzt nicht wirklich eine Böse absicht dahinter - die Misere war beim Release der FW einfach schon vorprogrammiert. In QC sollte wohl besser etwas mehr investiert werden, das ist klar ;)

@dk1

Das musst du selber überprüfen, mit Sicherheit kann man nicht sagen welche FW drauf ist. Auf jedenfall zur 1571 zurückflashen, falls die 1711 drauf ist.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eggcake schrieb:
Naja, es war ein Fehler die FW zu releasen, das ist klar. Mit Beta wollten sie alle weiteren User lediglich davor warnen, sie zu installieren.

Als Verantwortlicher hätte ich die FW sofort vom Server entfernt. So sehe ich das.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich hatte vor direkt Windows 7 zu installieren (hab die RTM bereits über MSDNAA), das war auch der eigentliche Grund für den Kauf der SSD
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Snoopy

Da hast du Recht, keine Frage. Ich bin mir sicher, wenn ST gewusst hätte, was die FW alles mit Win7 anrichten kann, hätten sie sie nicht released. Es war wohl eher so

"Wow, gute Firmware"
- 3 Tage später
"Hm, noch einige Macken, aber scheint gut zu funktionieren!"
-7 Tage später
"Oha, die Bugs scheinen sich zu häufen - doch nicht ganz so ausgereift! Bezeichnen wir sie besser als Beta."
- 14+ Tage später releasieren sie wohl erst das ganze "Ausmass" der FW
--> http://s3.directupload.net/images/090825/4tq6eyln.png ;)


Wenn Vista genutzt wird, sollte die 1711 sicherlich keine Probleme machen, bei W7 würde ich dringend raten zurückzuflashen - es gab einige User, bei denen erst nach über einer Woche plötzlich dutzende Dateien korrupt waren - obwohl vorhin alles sauber lief.
Ich selber hatte über eine Woche lang auch keine Probleme mit 1711 und W7, habe aber trotzdem zurückgeflasht...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@tekpoint ich glaub eggcake (hau mich ned wenns ned so ist) hat mal nen link zur Herstellung von SSDs gepostet - find ich aber grad nicht mehr... Da sind die durch die ganze Produktionsstätte gegangen, hat so um die 10minuten gedauert
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hmm jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert, wollte eigentlich gestern bei MF eine UltraDrive ordern, aber seit dem heute steht Liefertermin unbekannt und die Sache mit den Firmwares tendiere ich nun doch wieder zur Intel....

Mit meinem Notebook greife ich im besten Falle über Gigabit auf meinen HomeServer zu, da ist die Schreibperformance im besten Falle bei 50MB/s was die Intel ja dicke mitmacht.

Ich werde wohl noch ein paar Tage abwarten und die Sache beobachten....

Viele Grüße

Sascha
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich schwanke auch zwischen UD und Postville, allerdings ziehts mich im Moment auch eher zur Postville... am liebsten die 160GB, die kostet aber eben doch wieder ein gutes Stück mehr als die 128GB UD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben