AW: Sammelthread / Kaufberatung
@egg .. von den mtrons habe ich nur noch den gefunden..wo ich stripe größen getestet hab. könnte nat. die nochmal anklemmen .. aber mein klon passt nich mehr auf die ~60GB.
ich weiß zwar auf was du hinaus willst .. und ja .. sobald es über den cache geht ..
geht auch die natürlich die leistung runter. dennoch um einiges besser .. als ohne.
vorallem .. im vergleich zu onboard *worum es ja ging.
den 1000mb kann ich machen .. wenn ich die 2. postville ins raid nehme.
wird aber frühestens am we was werden - geduld bis dahin ?
@weissbrot ..
ähnlich schnell ist relativ. je nach konfiguration auch unterschiedlich.
die areca erfreuen sich da großer beliebtheit und haben auch soweit ich weiß mit die besten werte.
da findest bei hwluxx einige threads .. auch vergleich und details zu div. controllern.
ich würd mir aber ehrlich gesagt keinen zulegen .. wenn du nur auf auf ein wenig steigerung hoffst.
hab mir den überwiegend wegen anderen techn. gründen gegönnt.
@egg .. von den mtrons habe ich nur noch den gefunden..wo ich stripe größen getestet hab. könnte nat. die nochmal anklemmen .. aber mein klon passt nich mehr auf die ~60GB.
ich weiß zwar auf was du hinaus willst .. und ja .. sobald es über den cache geht ..
geht auch die natürlich die leistung runter. dennoch um einiges besser .. als ohne.
vorallem .. im vergleich zu onboard *worum es ja ging.
den 1000mb kann ich machen .. wenn ich die 2. postville ins raid nehme.
wird aber frühestens am we was werden - geduld bis dahin ?
@weissbrot ..
ähnlich schnell ist relativ. je nach konfiguration auch unterschiedlich.
die areca erfreuen sich da großer beliebtheit und haben auch soweit ich weiß mit die besten werte.
da findest bei hwluxx einige threads .. auch vergleich und details zu div. controllern.
ich würd mir aber ehrlich gesagt keinen zulegen .. wenn du nur auf auf ein wenig steigerung hoffst.
hab mir den überwiegend wegen anderen techn. gründen gegönnt.
Zuletzt bearbeitet: