Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@egg .. von den mtrons habe ich nur noch den gefunden..wo ich stripe größen getestet hab. könnte nat. die nochmal anklemmen .. aber mein klon passt nich mehr auf die ~60GB.
ich weiß zwar auf was du hinaus willst .. und ja .. sobald es über den cache geht ..
geht auch die natürlich die leistung runter. dennoch um einiges besser .. als ohne.
vorallem .. im vergleich zu onboard *worum es ja ging.

den 1000mb kann ich machen .. wenn ich die 2. postville ins raid nehme.
wird aber frühestens am we was werden - geduld bis dahin ?

@weissbrot ..
ähnlich schnell ist relativ. je nach konfiguration auch unterschiedlich.
die areca erfreuen sich da großer beliebtheit und haben auch soweit ich weiß mit die besten werte.
da findest bei hwluxx einige threads .. auch vergleich und details zu div. controllern.
ich würd mir aber ehrlich gesagt keinen zulegen .. wenn du nur auf auf ein wenig steigerung hoffst.
hab mir den überwiegend wegen anderen techn. gründen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Natürlich hab' ich Geduld :)

Vor allem - es ist ja auch nicht so "schlecht" wenn man Benches mit Cache sieht. Natürlich kann das Array diese Geschwindigkeit nicht aufrecht erhalten, doch das muss es ja auch nicht wenn's um 4k Random etc. geht. Man lädt ja nicht GB-Weise 4k-Dateien - zumindest nicht im normalen Betrieb. Wenn's um extrem grosse Projekte geht, ist das natürlich etwas anderes, doch auch da...eher selten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Meine SSD ist heute angekommen die Firmware ist 1711 welche Firmware brache ich(siehe Anhang)?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 548
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Zur zeit noch Vista Buisness 64 Bit, ich will aber Windows 7 Professionell 64 Bit drauf installieren.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Dann solltest du unbedingt einen Downgrade durchführen. Schick mir deine Mail per PN, bitte.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Deswegen fragt ich ja welche datei ich downloaden muss von der Supertalent seite ;)

Hast ne PN
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hehe eggi :D aber auf die Frage kann man nur mit einem
Eggcake schrieb:
antworten!

Whitecker007 sie ist schneller! vor allem der gefühlte Speed deines OS wird extrem profitieren! Programmstarts gehen schneller, Installationen usw usf... sprich alles alltägliche was man mit dem PC macht!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wie wärs wenn man das Startposting zumindest überfliegen würde?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

AHHH sie ist wieder leiferbar bei MF, jetzt hatte ich mich grade heute dazu durchgerungen die Intel zu kaufen wenn sie im September wieder lieferbar ist und nun das:lol:

Am Montag hatte ich noch die Meinung: SSD ist viel zu teuer....
Seit gestern: ICH muss eine haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben