Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros, könntest du mir einen Screenshot von "Winlogon" von einem Boottrace bei einer SSD schicken (mit Windows Performance Analysis Tools)?
 
Letzte Seite

grundsätzlich ist das "it works" die default-seite von apache. weils scheinbar? niemand anderer hier hat: hast du vielleicht lokal oder in deinem netzwerk nen apache laufen also möglicherweise ein lokales dns-problem?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake
Kannst du nicht selbst tracen? Ich könnte dir eine .etl des Bootvorgangs schicken, sind aber über 300 MB. Müssten wir per Torrent oder so machen.

@Ammiddeon
Willkommen im Forum :)

Was willst du uns mit deiner Aussage vermitteln?
Ergänzung ()

"Screenshot", hab ich glatt überlesen. Moment, ich schau mal.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

:D

Mh bei mir sind das aber auch nur 35MB :shrug: - auch das wäre natürlich etwas übertrieben ;)

Ich brauche nur was zum vergleichen von jemandem mit einer SSD. Mit dem zusammenhängend.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wird wirklich Zeit, dass ich eine Anleitung für alle schreibe :)

Meinst du sowas? Ich hab auch noch eine Excel-Datei angehängt, wo jede IO des Prozesses aufgeführt ist usw.
Ergänzung ()

Ich glaub du wolltest das hier...
 

Anhänge

  • Boot trace.jpg
    Boot trace.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 518
  • Winlogon.zip
    Winlogon.zip
    13,5 KB · Aufrufe: 485
  • WinLogon.jpg
    WinLogon.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 487
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sowas (mein Fehler, hätte natürlich von Anfang an einen Screenshot zeigen können...)

Edit: Genau :D

Mh dacht ich's mir. Der GPClient macht bei mir Probleme... >.<

Edit2: Und mit welcher Option krieg ich Disk I/O Detail?
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    19,3 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Grade gelesen das UE´s nur 132 kosten...

Was bringt es mir wenn ich mir noch eine 2te hole und die im Raid 0 laufen laufen lasse am ICHR10?

Hat jmd schon mal getestet? Frage nur da die ja intern schon eine Raid 0 ähnliche Architektur haben sollen(habe ich zumindest mal gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

nönö intern hat die ultradrive kein Raid!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich denke er meint andre Hersteller (ich meine die Photo V5J oder so ist eigentlich auch mit int. RAID und deswegen so schnell)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

weissbrot schrieb:
nönö intern hat die ultradrive kein Raid!

Ja aber meine Frage haste noch nicht beanwortet;) Bringts es ausser dem zusätzlichen Speicherplatz was oder nicht? Performancemässig^^Zugriffszeit mal aussen vor(ob 0,1 oder 0,2 ms ist eh Wurscht, merkt man eh nicht) mich würden eher die 4k Werte für die wichtigen OS Zugriffe interessieren.

THX to all
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

.. am ICH10R hatte ich mal meine mtrons laufen (raid0).
benches waren natürlich ein wenig besser - besonders beim seq. transfer.
bei 4k minimal.
so wirklich taugt ein onboard controller meiner ansicht nach nichts,
wenn es um performance steigerung geht.
da kein eigener cache .. und das array von der cpu verwaltet wird.

"spürbar" besser/schneller wird da also sehr warscheinlich nix.
außer vllt. beim kopieren von großen files .. da wirst dann eventuell schneller fertig sein.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi x-sector

THX
Ich bin am überlegen ob ich mir den areca arc 1210 http://geizhals.at/deutschland/a159649.html mit dazu hole. Der schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf rum. Und mittlerweile, bei den Preisen für SSD´s wird es ja langsam erschwinglich.Bei der gebotenen Performance.

Da wird es aber einen grösseren Schub geben? Mit dem Controller.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@dirky

die areca´s sind bekannt dafür gut mit SSDs zu harmonieren und dem ganzen nochmal
einen schönen schub zu verleihen.
vorallem ist bei areca/tekram die P/L sehr gut.
bedenken musst aber .. belegen dir einen pci-e slot .. sofern also dein board beim einsatz einer 2. pci-e karte autom. den anderen runterschraubt..fährt dein gpu nur mit 8x.
komischerweise tut es das bei mir nicht .. beide laufen voll ..muss ein bug sein ^^

als ich meine mtrons an den asr-3085 hängte .. waren die werte traumhaft und um ein vielfaches höher als zb eine aktuelle SSD (intel) single am onboard.
4k schraubte sich von unter 3-4mb (weiß nimmer genau) auf über 40mb/s.
seq. gings da gleich von ~120mb/s auf über 640mb/s. nicht nur im bench deutlich ..
auch spürbar beim entpacken / kopieren usw.

aber .. ehrlich gesagt .. vllt weit aus dem fenster gelehnt .. 8v10 user brauchen das nicht
und eine aktuelle SSD am onboard reicht vollkommen aus.

#edit .. hier noch ein screener vom crystal gefunden .. mtrons am adaptec...verschiedene stripe größen getestet.
die anderen hab ich glaub nimmer .. müsste suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

aber .. ehrlich gesagt .. vllt weit aus dem fenster gelehnt .. 8v10 user brauchen das nicht
und eine aktuelle SSD am onboard reicht vollkommen aus.

aber...ehrlich gesagt...geil ist es trotzdem:lol: und brauchen tue ich weder meine R1 mit 180PS noch ne Heimkinoanlage mit 1,26 kW (Sinus versteht sich^^) aber geil ist es trotzdem. Und wer spart, spart für die Erben...und die hab ich nicht^^.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

dirky8 schrieb:
aber...ehrlich gesagt...geil ist es trotzdem:lol: und brauchen tue ich weder meine R1 mit 180PS noch ne Heimkinoanlage mit 1,26 kW (Sinus versteht sich^^) aber geil ist es trotzdem. Und wer spart, spart für die Erben...und die hab ich nicht^^.

:evillol: wenn ich fertig gelacht hab .. fällt mir dazu vllt noch ein kommentar ein ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich fand das musste doch mal gesagt werden:evillol:. Sonst kriegste doch immer gleich eine auf den Deckel wenn du dir was kaufen willst was du nicht brauchst^^.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@x-sector, jetzt werd ich grad ganz geil auf einen Raid-Controller ;) gibts da welche die ähnlich schnell sind aber keine 250€ kosten?
Ergänzung ()

hui deiner kostet ja sogar 500€ o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben