AW: Sammelthread / Kaufberatung
@ Herm:
Jaja, reg dich mal gaaanz doll darüber auf, dass es fehlerhafte Produkte auf dem Markt gibt! Da hast du nämlich ein bisschen viel zu tun. Und ganz ehrlich: Wer die billigste SSD am Markt nimmt und sich dann wundert, hat die letzten Jahrzehnte unter'm Stein gelebt.
Nicht falsch verstehen: Die Aktion war super dämlich. Aber ST hat IMO relativ schnell korrekt reagiert, indem alles ausgetauscht wird. Natürlich hat der Kunde die Rennerei. Die hat er immer, wenn er das falsche Produkt kauft, ein fehlerhafte Produkt bekommt oder das Produkt nicht seinen Vorstellungen entspricht. Sowas passiert immer wieder. Die Frage ist nur, wie das Unternehmen damit umgeht. Und das hat ST IMO korrekt gemacht. Darüber kann man sich jetzt aufregen und alles boykottieren - oder es sein lassen und froh sein, dass noch nichts schlimmes passiert ist (komplette Migration, Datenverlust, gar kein Austausch usw.).
@ Snoopy69:
Bei Mtron musste man aber auch lernen, dass die 3500er die Einbrüche hatte. Und da wurde nichts ausgetauscht. Erst später war klar, dass die "neue" die schlechtere Wahl war und zu meiden ist. WÜRDE ST weiterhin die Ultradrive GX so produzieren, würde man auch auf großen Abstand bei den Empfehlungen gehen. Da es so aber nicht gekommen ist ...