Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hier auch noch was:

Pliant - Lightning-SSDs mit bis zu 525 MByte/s
Schnelle SSDs mit bis zu 160.000 IOPs für den Servereinsatz


[..]Sie verfügen dem Unternehmen zufolge über eine fortschrittliche Softwarearchitektur sowie ein proprietäres ASIC-Controller-Design, um im Vergleich zu anderen SSDs höhere Leistungen zu erzielen. Dabei kommt SLC-NAND-Flash zum Einsatz.[..]

[..]Den Datendurchsatz der SSDs gibt Pliant für die 3,5-Zoll-Modelle mit 525 MByte/s beim Lesen und 340 MByte/s beim Schreiben an. Die LB-Modelle im 2,5-Zoll-Format sollen 420 MByte/s beim Lesen und 220 MByte/s beim Schreiben erreichen.[..]

[..]Dabei sollen drei Modelle angeboten werden: LS300 (300 GByte, 3,5 Zoll), LS150 (150 GByte, 3,5 Zoll) und LB150 (150 GByte, 2,5 Zoll). Preise nannte Pliant noch nicht.[..]
Quelle: http://www.golem.de/0909/69840.html

Wird teuer, davon kann man ausgehen. Aber fett!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich plane mir demnächst eine SSD zuzulegen. Hab mir jetzt n paar Artikel hier auf computerbase angeschaut und im Forum n bisschen rumgelesen. Nach allem was ich gelesen hab spricht mich die OCZ Vertex 120GB am meißten an. So wie ich das gelesen und verstanden hab, is die eigentlich n ziemlicher guter Allrounder (Stichwort Schreibleistung/Entpacken von Archiven etc.).

Kann mir jemand bestätigen ob ich richtig liege und falls nicht, mir vllt. ne Alternative anbieten?

Auf die SSD soll eigentlich nur Betriebssystem, die wichtigsten Spiele und nochn paar andere Programme drauf. Preis soll soll höchstens so um die 300 € liegen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Samsung hat eine 128gb, die ist laut Datenblatt schneller, aber taugt die auch was?
Ich würde eigentlich eine Intel 80gb kaufen, aber die sind halt bei der Schreibleistung schwach.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Luki1992 schrieb:
..., die sind halt bei der Schreibleistung schwach.

Wie gesagt, sollte schon mehr in die Richtung Allrounder gehen, da ich ab und zu auch mal großen dateien entpacke/verschiebe.

Kann mir jemand was zu der Samsung SSD sagen?

@moros ja die hab ich auch schon gesehen... aber das mit der Seriennummer hat mich n bisschen verwirrt. Was hat es damit genau auf sich? Ich habe irgendwas gelesen, dass die neueren SSD´s mit ner bestimmten Seriennummer nich so "schnell" oder etwas langsamer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

aber die XXXX sollen nicht mehr ausgeliefert werden, im Zeifel gibt es wohl Ersatz. Problem soll gelöst sein; war wohl ein nicht so ganz passender/nicht so praller Flash drin.

Edith flüstert: werden Die ST jetzt jeden einzelnen Tag teurer??? Ich dacht die Flash-Aufwärtsspirale wäre wieder flockiger geworden. schade :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich habe eben von Winkom, wo ich damals meine Mobis gekauft habe eine Mail bekommen (s.u.), wo die Rede von einer neuen SLC SSD mit Barefoot Controller ist. Vllt. ist die ja für einige hier interessant.
Anbei noch ein Benchmark.

Ist die schon jemandem bekannt?

Gruß
Hypo


schnipp--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter SSD-Kunde,

mein Name ist Tina Mahler, ich bin seit wenigen Tagen für den Vertrieb im Hause WINKOM zuständig.
Im vergangen Jahr hatten Sie bei uns SSDs aus dem Hause MTRON erworben, ich hoffe, Sie sind noch heute zufriedener Anwender?
In der Zwischenzeit hat sich allerdings eine Menge getan. Wir haben unser Angebot um mehrere Hersteller erweitert. u.a. INTEL und SOLIDATA. Die neue Generation der SSD-Technologie.

Nach wie vor setzen wir verstärkt auf SLC-NAND-Chips, die gegenüber den wesentlich preiswerteren MLCs eine 10fach höhere Lebensdauer haben und darüber hinaus wesentlich zuverlässiger und stabiler laufen. Der verarbeitete Indilinx-Barefoot Controller bietet momentan die höchsten Übertragungsraten, die neueste Firmware-Version 1585 ist bereits auf das kommende Windows7-Betriebssystem optimiert.

Zur Einführung der K5-Serie (begrenzt bis zum 15. Oktober) möchte ich Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

SOLIDATA K5-32 GB

2,5“ SSD- 32 GB -Samsung SLC-NAND-Chips,

Indilinx-Barefoot-Controller, FW 1585

64 MB-Cache, 230 /170 MB/sek. Lese-/Schreibrate Sonderpreis € 159,-*


oder


SOLIDATA K5-64 GB

2,5“ SSD- 64 GB -Samsung SLC-NAND-Chips,

Indilinx-Barefoot-Controller, FW 1585

64 MB-Cache, 250 /200 MB/sek. Lese-/Schreibrate Sonderpreis € 279,-*

*Preise verstehen sich inkl. MwSt. zzgl Versandkosten
 

Anhänge

  • solidataK5 64GB.jpg
    solidataK5 64GB.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 490
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@hypocrisy
Die zweite sieht relativ interessant aus. Müsste diese hier sein:

http://geizhals.at/deutschland/a435115.html

Kann das sein ? Weil andere Schreib- & Leseraten angegeben sind.


Gruss Stephan
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo Allerseits

Gibts denn hier auch erfahrungen mit den neuen Corsair X-Serie modellen. Nach lesen von einigen benchs und reviews sollte es doch auch eine gute Wahl sein und eine sehr schnelle noch obendrein.

Gruss
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Kann man die Corsair X64 eigentlich bedenkenlos als Systemplatte nutzen? Oder gibt es günstigere SSDs mit gleicher Leistung?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke,

scheint ein paar gute tips hier zu geben. Dachte an die x64. Da ich auch denke die zugriffszeit ist entscheidenter als max Read/write perfomance.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Okay das macht sinn. In hinsicht auf geschwindigkeit werden sich wohl alle nicht viel nehmen mit dem Indilinx Controller wenn ich das richtig verstanden hab!

Nun frag ich mich nur noch ob ich auch gleich von XP zu W7 wechseln sollte in diesem Abwasch. Sind ja schon Versionen verfügbar die auch als Finalrelease gehandelt werden.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben