Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@gurke

Beide haben gleich viel freien Speicher (formatierte ~120GiB)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ gurke111:
Die OCZ Agility ist die Budget-Version der OCZ Vertex mit gleichem Controller und preiswerterem Flashspeicher. Damit ist sie minimal langsamer, als eine reguläre SSD mit Indilinx-Controller.

Das Problem ist aber, dass Supertalent bei der aktuellen Ultradrive GX 128 GB ebenfalls den Speicher gegen billigen ausgetauscht hat. Damit mehreren sich die Meldungen in Foren, dass sie sehr starke Leistungseinbrüche hat. Es wird zwar gemunkelt, dass das mit einem zukünftigen Firmware-Update behoben wird ... aber naja ... Solange es nicht behoben ist, würde ich keine Ultradrive GX 128 GB kaufen.

Da, wie du selbst gelesen hast, die Performance der Agility minimal über der eine Ultradrive GX (ohne aktuellen Performance-Einbruch!) liegt, würde ich gar nicht wechseln. Seie denn, dir sind die 30 € wichtig und du hoffst, dass in Zukunft der Performance-Einbruch in der Tat behoben wird. Ich würde es nicht machen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei UDs mit XXXX in der Serialnumber hat Indilixn Samsungflash verbaut - allerdings 32Gb und nicht 64Gb wie bisher pro Flashchip. Sie haben derzeit noch Probleme mit der FW, die Performance ist markant schlechter als bei den anderen 128er (Schreibraten auf 32-64GB-Niveau unten).

SSDFix hat eine Besserung in der nächsten FW versprochen. Quelle Luxx, mag's grad nicht suchen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

verdammt; jetzt hatte ich schon die Bestellung revidiert und eine UD GX 128 GB bestellt :-(

Sieht so aus, als sollte ich das nochmal umkehren. Aber erstmal werde ich natürlich auf die Seriennummer achten und auch benchmarken.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Samsung SSD PB22-J MLC, 2.5 Zoll, 128GB, SATA-II
Ist die zu empfehlen? Kostet ca 265Euros.
Ist diese SSD besser als die OCZ, Super Talent oder Corsair?
Der Rückstand auf die Intel, ist der gross?
Sollte man die Samsung lieber in 1.8Zoll kaufen, passt dann aber nicht mehr in mein Notebook, oder?
danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

praktisch auch für die bösen Raubkopierer... vor der Beschlagnahmung des Rechners "klick" und weg...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde (falls ja, sorry), aber ST hat einen Artikel von PCGH veröffentlicht.
Vielleicht finden sich für den einen oder anderen noch ein paar nützliche Infos:

>> Das Ende der Platte? << (PDF, 5.0 MB)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hat jemand schonmal bei einem Gigabyte-GA-MA78G-DS3H eine SSD angeschlossen? Oder hat der AMD 780G bekannte Probleme bei SSDs, insbesonders bei einer Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB oder Intel X25-M G2 Postville 80GB? Habe leider keine SSD zum testen hier, um zu sehen, ob sich eine Anschaffung für dieses System lohnt (obiges Mainboard, AMD 4850e, 2GB RAM, Vista 32 bit).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Patriot Torqx 128GB ist für grob 280 € zu haben https://www.computerbase.de/preisvergleich/a428887.html

Laut http://anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631&p=22 ist sie fixer als die OCZ Agility (auch ~280 €) und auch als die "alte" Super Talent Ultradrive GX/ME 128. Außerdem bietet Patriot 10 Jahre Garantie. Das ist scheinbar eine gute Wahl derzeit -- oder?

@Luki1992: Die Super Talent UD sollte man gerade offenbar sowieso nicht kaufen. Ich hab gerade heute mein XXXX-Exemplar bekommen und werde es wieder wegschicken. Ob die Patriot Torqx / OCZ Agility besser/schlechter ist als die Samsung SSD PB22-J MLC, weiß ich gerade nicht.. aber würde mich auch interessieren
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt bin ich seit Dienstag stolzer Besitzer eine X25-M 80GB G2.
Bin bisher auch super zufrieden damit, vor allem der geräuchlose Betrieb macht sich bemerkbar im Notebook.

Eigentlich halte ich nicht allzuviel von irgendwelchen Benchmarks, aber aus Interesse habe ich den Leistungsindex nochmal durchlaufen lassen:

Unter Win7 erhält meine Intel gerade einmal 5,9. Im Netz hatte ich bereits Nutzer gefunden die über 7 hatten.

Meine SSD läuft im AHCI Modus in einem Dell Latitude e6400.

Viele Grüße

Sascha
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das mit 5,9 als Maximalwert war unter Vista so. Unter Win 7 geht es glaub ich bis 7,9. Keine ahnung ob das bei Vista auch geändert wurde. Mein Uralt Prozessor hat ja schon ne 6,3 unter Win 7.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

unter Win7 liegt der Max. Wert bei 7,9.

Habe gerade einmal DiskMark drüber laufen lassen. Scheint also alles in Ordnung zu sein:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68,1 KB · Aufrufe: 509
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sascha, sequenziell Lesen und 4K Schreiben sieht imho etwas mager aus. Liegt wohl an AHCI.
Zum Vergleich hänge ich mal einen Screen von mir an (X25-M G2 80GiB, IDE). Win7 wurde bereits 3 mal installiert und die SSD wurde auch mehrfach formatiert.
 

Anhänge

  • X25-M.G2.80.jpg
    X25-M.G2.80.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 536
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben