Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Doch, der Jet Stream ist der nächste Controller, der derzeit in Entwicklung ist.
Dort steht ja auch (unter Projects), dass der erste Prototyp im "zweiten Halbjahr 09" erscheinen wird.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja das hab ich eh gelesen. Wollt nur wissen ob das der Nachfolger wird. Weiß man wann der auch in den Handel kommt? Vor Weihnachten 2009 ws nicht mehr oder?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Könnte einer von euch Pros mal schnell meine Fragen (vorherige Seite) beantworten.
Danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also wenn du eine SSD von Intel willst dann die mit G2. Ist wie du selbst erraten hast die 2 Generation.
Ergänzung ()

und wie siehst mit JMicron aus? Also mit dem JMF612? Wann kommt der aufm Markt? Bzw hats der überhaupt drauf? der 602er is ja echt in die Hose gangen.

Oder kommt noch irgend ein anderer neuer Controller auf den Markt der mit Indilinx, Samsung und Intel mithalten kann bzw diese übertrifft?

@eggcake
Wann würdest du den vermuten das der Jet Stream auf den Markt kommen wird?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

meine Intel x25-M mit 80GB kam heute an, im moment läuft sie in meinem Latitude e6400, was heißt läuft, sie RENNT!

Bin super zufrieden mit dem Teil! Das einzige, was mich stutzig gemacht hat, war das Gehäuse. Das Metallgehäuse sah nicht gerade neu aus? Wie sah denn euer Gehäuse aus?

Ein Retourgerät dürfte mir Mindfactory wohl nicht geschickt haben?

Viele Grüße

Sascha
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei mir sah es auch "schmutzig" aus - das ist denke ich die Verarbeitung o.ä., das ist völlig normal.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist denn ein grosser Preissturz oder Leistungsgewinn in sicht, oder kann ich mir die Intel getrost kaufen. Würde die auch in mein Notebook passen (Asus M50vn)?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist denn ein grosser Preissturz oder Leistungsgewinn in sicht, oder kann ich mir die Intel getrost kaufen?

Diese Frage stelle ich mir im Moment auch.
Und vorallem: wo kaufen? Hier scheint sie mir noch etwas teuer.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Von Winkom habe ich in diesem Moment folgendes Statement bekommen:

Hallo,

leider wurden die letzten Intel heute morgen abverkauft,
die nächste Lieferung kommt erst wieder am 14.9.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Borutta

WINKOM Vertriebsgesellschaft

D.h. wohl ich werde noch etwas warten.
(Dann vielleicht für 185€)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

In der Schweiz ist sie für 280 Franken = 183 Euros zu haben, aber nur Versand innerhalb der Schweiz, dafür kostenfrei, wie immer bei Digitec.
Mal ne dumme Frage, warum ist die Intel so langsam beim schreiben? Beim lesen ist sie ja schneller als alle anderen.
Bei anderen Shops ist sie noch 10Euros billiger, einfach kostet der Versand noch ein wenig, und sie ist nicht auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habe sogar ich "nichtswissender" schon mal gelesen, besteht die Chance, dass man dies jemans "aufheben" kann?
Lohnt es sich denn mehr eine SSD mit schreiben und lesen 200 mb/s zu kaufen? (Mein gaming PC)
Lohnt es sich ne Intel SSD zu holen für das Notebook (Asus M50vn)? Da kommt Windows 7 drauf, ich bin öfters unzufrieden in der Schule, wenn ich ca 15sec (auch mal mehr) warten muss bis ein grosses PDF/Word File geladen ist, zudem läuft Vista im Moment auch nicht gerade schnell.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

In der Realität nehmen sich die aktuellen SSDs (Samsung, Indilinx, Intel) sehr wenig. Die Unteschiede sind minimal.
Meiner Meinung nach sollte man bei der Wahl auf zwei Dinge achten:

1) Wieviel Speicherplatz brauche ich?
30-45 GB -> 64 GB Samsung oder Indilinx
50-65 GB -> 80 GB Intel Postville
65-100 GB -> 128 GB Samsung oder Indilinx
>100 GB -> 160 GB Intel Postville

2) Wieviel Geld habe ich zur Verfügung:
Wenn's mir egal ist, ob ich 130 oder 250 Euro ausgebe, dann würde ich zu einer Samsung/Indilinx mit 128 GB greifen, da sie höhere sequentielle Schreibraten und den besten Preis/GB hat.

Wenn 200 Euro mein Limit ist, hat man die Qual der Wahl zwischen Intel mit 80 und Indilinx/Samsung mit 64 GB.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe mich jetzt gerade durch den Thread gewühlt.. naja.. überflogen habe ich ihn :-)

Erstmal danke für die vielen Infos hier.

Leider habe ich den Thread etwas spät gefunden, da ich bereits gestern die OCZ Agility (120 GB) für 281 € bestellt habe. Nach dem Lesen dieses Threads hätte ich wohl eher die SUPERTALENT UltraDrive GX (128GB) genommen, da sie praktisch die selbe Leistung für mindestens 30 € weniger bietet. Naja, laut http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631 ist die Agility wenigstens minimal schneller :-)

Mich interessiert der Hintergrund zu 128 GB vs. 120 GB. Habe ich bei der Agility effektiv ca. 8 GB weniger Speicher zur Verfügung oder ist hier die "Spare Area" bereits herausgerechnet und im Endeffekt bieten beide Laufwerke gleich viel nutzbaren Speicher?

Ich frage an dieser Stelle nochmal explizit nach
: Würdet Ihr mir definitiv die "Super Talent UltraDrive GX MLC 128GB" gegenüber der "OCZ Agility 120 GB" empfehlen? Dann werde ich probieren, meine Bestellung rückgängig zu machen.. Danke für Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

JAAAAAAA. definitiv.
die supertalent ist besser.
die agility sollte eigentl. eine billig-version mit indilinx-controller werden mit schlechterem flash-speicher.
wieso die so teuer ist, ist mir ein rätsel.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben