[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche SSD empfielt ihr mir?

Budget Bis 150 Euro

128 GB reichen auch aus. Aber wenn von der Leistung her 256GB auch stimmt dann geht das auch

Hm ok, also ich hab an die Pro 840 128 von Samsung gedacht. Stimmt es, dass die Schreibraten da über 300mb/s sind (Seq) ?

Die werde ich mir mal anschauen

notebook sata 3 ahci

die benchmarks zeigen doch, dass die 840 pro 128gb über 300mb/s schafft?

Ja hm.. CD LAUFWERK hahahahaha
Ergänzung ()

Nein ich möchte von der SSD auf die SSD schreiben, sprich Programme installieren?

Du mußt dir etwas genauer im Klaren werden, was du willst. Wenn's bspw. 300MB/s oder mehr beim Schreiben sein sollen, dann ist auch die Basic nicht die richtige Wahl.

Naja was will ich, dass sich Programme schnell installieren, gute Zugriffszeiten, Spiele schnell aufgehen, das will ich.

Also die San Disk Ultra Plus sagt mir irgendwie zu. Gibts dazu irgendwie Benchmarkergebnisse? DIe 128 GB Version..

Vielleicht sollte lieber die "Notebook-Variante" der SanDisk Ultra Plus im Eröffnungspost verlinkt werden. Die ist noch einmal 14 Euro günstiger als die "Desktop-Variante". Einziger Unterschied: Dem Desktop-Kit liegt ein 2,5 auf 3,5 Zoll Adapter und ein SATA-Kabel bei, bei der Notebook-Variante ist hingegen ein Spacer für den Einbauschacht dabei.

MfG
Torch

Huhu.
Hatte hier schon mal geschrieben, aber da war mir noch nicht wirklich klar ob ich mir eine SSD holen werde.
Nun ist es aber soweit und ich habe ein wenig Geld bei Seite gelegt. Maximal 100€ kann auch ausgeben.
Ich suche jetzt eine Platte, wovon ich mein Windows 7 booten lassen, Spiele installieren und Daten speichern werde.

Mein PC bzw Daten:

• Asus M5A78L-M LE
  • AMD Phenom II X4 945e @ 3000 MHz
  • AMD 780 Chipsatz
  • 8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )
  • NVIDIA GeForce GTX 650 2GB
  • hm k-23/400w (NoName Netzteil?!)
  • Seagate ST380815AS ATA Device (80GB)
  • Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
  • HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90 (Laufwerk)
  • Windows 7 Ultimate

Würde jetzt von euch gerne hören was maximal geht bis 100€ und was die beste für dieses Budget ist.

Danke schön :rolleyes::

Ich hab mal ne Frage, die B75/85er Chipsätze unterstützen ja kein SSD-Caching, braucht man das überhaupt, wenn man angenommen nur eine SSD und keine HDD hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben