G
gerscher74
Gast
OK Danke..... die Crucial wird's.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon bestellt? http://www.mydealz.de/deals/crucial-bx100-500gb-2-5-ssd-152-rakuten-de-592818TorenAltair schrieb:Ich denke ich werde mal meiner alten 830er ein großes Brüderchen mit ~500 GB kaufen.
Angenommen ich kriege alle zum gleichen Preis: Crucial BX100, MX200 oder Samsung 850 Evo?
Bei der MX200 habe ich den recht mäßigen Test bei Anandtech im Kopf, aber ich meine vor paar Wochen wäre etwas mit Firmwareupdate für mehr Performance etc. gewesen. Weiß da jemand Konkretes?
Danke!Holt schrieb:Wie viel man merkt ist immer schwer vorherzusagen, aber bei nur SATA 3Gb/s und einer sowieso wohl eher lahme CPU und wenig Disk-I/O wäre es vermutlich kein spürbarer Unterschied. Die Crucial BX100 120GB ist mit 8€ über Geizhals dort allerdings auch recht teuer, die SanDisk Plus 120GB mit nur 4€ mehr als das günstigste Angebot noch vertretbar. Die BX100 hat da auch den Status "ausverkauft", dann ist die SanDisk wohl in diesem Fall die bessere Wahl, von den anderen aus Deiner Liste solltest Du aber wirklich besser die Finger lassen.
Die Extrem Pro ist nur in 240 bis 256GB vertreten, entspricht technisch aber der Extreme II und hat auch auffallend ähnliche Ausfallzahlen erreicht. Die 0% bei einzelnen Modellen solte man nicht überbewerten, das bedeutet nicht das diese ausfallsicher sind, aber die Statistik nimmt eben ab 100 im untersuchten Zeitraum verkauften Exemplaren auf und bei Ausfallraten über alle Modell eines Hersteller von 0,18 bis 0.48%, also weniger als 0,5% sind selbst 200 Stück zu wenig und eine ausgefallene SSD macht einen gewaltigen Unterschied aus.
Holt schrieb:Das Fiepen war bei der 850 Pro bei den ersten Exemplaren vorhanden, das wurde mit einem anderen Wärmeleitpad abgestellt, wenn man die SSD aber öffnet wie es viele Reviwer tun, kann das natürlich nicht mehr wirken. Das SSDs fiepen sind Einzelfälle und das hat es auch schon bei anderen Modellen immer wieder mal gegeben.
Da ich keine 850 Pro habe, kann ich das nicht sagen.LinuxUser7 schrieb:war der Meinung dass vorher ÜBERHAUPT KEINE Wärmeleit-Pads verbaut worden sind,
Zu einem guten Review gehört es auch anzugeben, woher die Testexemplare stammen, ob die also aus dem Handel kommen oder direkt vom Hersteller geschickt wurden. Bei Reviews die mit dem Erscheinen der HW online sind, sollte die Sache eindeutig sein, da können sie nur vom Hersteller kommen, bei anderen gibt es immer beide Möglichkeiten.LinuxUser7 schrieb:Der von mir vorher verlinkte test (klick) ist aber vom November 2014. Müsste das dann nicht eigentlich schon das "serienprodukt" mit den dickeren Pads gewesen sein? Oder haben die vielleicht die einfach die alten testmuster der anderen redaktionen weitergeleitet bekommen?
Deutet aber auf ein Sample vom Hersteller hin. Ob die Pads wirklich keinen Kontakt haben nur weil man keine Abdrücke erkennt, hängt wohl von der Elastisität des Materials ab. Im Zweifel würde ich eine Test machen, also etwas Farbe oder Fett, z.B. einfach etwa Nivea Creme dünn auf den Chip geben, den Deckel schließen, wieder öffnen und schauen ob da auf dem Pad etwas davon zu sehen ist. Dann weiß man es und braucht nicht zu rätseln.Also of note was that there was no pad present on our initial 512GB sample, yet it was present on samples we received at a later date.
Können sie ja wohl auch nicht, die kleben ja anscheinend in der anderen Gehäusehälfte und die ist da nicht umgedreht worden, da sieht man ja auch nur die Außenseite.LinuxUser7 schrieb:In diesem test vom Dezember 2014 ist interessanter weise wieder überhaupt kein thermal pad zu sehen...
Was soll das bringen? Generell sind SSDs eben einfach lautlos, aber es gibt Ausnahmen, das Problem ist bei der 850 Pro bei den ersten Tests aufgefallen und daher von Samsung mit den Pads behoben worden. Da sowieso nur einige Betroffen sind, bringt es nichts zu fragen ob einer eine mit Fiepen hat oder nicht, außer Du willst ihm diese dann abkaufen. Deine die noch beim Händler liegt, kann ggf. fiepen oder auch nicht, wenn die fiept dann reklamiere sie halt und tausche sie um.LinuxUser7 schrieb:Das es natürlich bei der "leisesten SSD" Ausreißer in der Produktion geben kann ist mir klar. Aber hat hier zufällig jemand selbst (vielleicht ja eh du ) ne 850 Pro - vielleicht sogar in der 256GB Variante - im Einsatz, der bestätigen kann dass sie nicht so laut ist
Weniger als 120GB sind von empfehlenswerten SSDs nicht mehr zu bekommen, Crucial und Samsung verlangen dafür zwischen 60 und 70 Euro, wobei es für 20 Euro mehr die empfehlenswertere nächste Größe gibt. Die SanDisk Ultra Plus war mal noch ein Geheimtipp in der Größe, zum Teil schon für 50 Euro zu bekommen, aber die Zeiten sind vorbei.Mr. Brooks schrieb:Hallo,
in meinem System läuft die Samsung 840 (ohne Evo und ohne Pro) als Bootplatte für Windows. Ich bin mit dem Teil recht zufrieden. Für meinen HTPC bin ich auf der Suche nach einer kleinen SSD. USB 3.0 ist da wohl eher ungeeignet. Die Samsung 840 kostet mit 120GB aber fast 100 EUR, das ist mir etwas zu teuer. Auch brauche ich die 120GB im Leben nicht. Derzeit tut es ein 16GB USB-Stick und der ist gerade einmal zu 60% gefüllt, trotz Datenbankeinträge usw.
Hat jemand einen Tipp für eine kleinere Platte die in etwas sp schnell läuft wie die 840?
Die 840 wird auch schon lange nicht mehr hergestellt und die letzten Exemplare im Lager lassen sich die Händler immer gerne vergolden, die haben sie damals ja auch teuer eingekauft und die haben den Preisverfall seidher nicht mitgemacht. Vielleicht kommt aber einer der wie Du noch so eine hat und unbedingt noch so eine haben will und den Preis zahlt. Das ist aber Unsinn, die 850 Evo (120GB für 66€) wäre der aktuelle Nachfolger und die ist in jeder Hinsicht auch besser als die 840 oder 840 Evo.Mr. Brooks schrieb:Die Samsung 840 kostet mit 120GB aber fast 100 EUR, das ist mir etwas zu teuer.
Sonst nimm eine Crucial BX100 (120GB für 60€), die tut es auch. Unter 120GB gibt es kaum anständige SSDs und wenn, dann sind es alte Modell und teuer, wie diese Toshiba HG5d 60GB ab 65€, da kannst Du auch gleich die 850 Evo 120GB nehmen und hast die doppelte Kapazität. Die Kosten der Kontroller, Platine, Gehäuse, Entwicklung, etc. sind da dann einfach so hoch, das auch das Weglassen von etwas NAND die Preise nicht mehr so spürbar drückt und die billigen SSDs haben dann auch billige und wenig leistungsfähige Conttroller, auch wenn das aus den Angaben im Preisvergleich so nicht immer hervorgeht.Mr. Brooks schrieb:Hat jemand einen Tipp für eine kleinere Platte die in etwas sp schnell läuft wie die 840?
Holt schrieb:Was soll das bringen? Generell sind SSDs eben einfach lautlos, aber es gibt Ausnahmen, das Problem ist bei der 850 Pro bei den ersten Tests aufgefallen und daher von Samsung mit den Pads behoben worden. Da sowieso nur einige Betroffen sind, bringt es nichts zu fragen ob einer eine mit Fiepen hat oder nicht, außer Du willst ihm diese dann abkaufen. Deine die noch beim Händler liegt, kann ggf. fiepen oder auch nicht, wenn die fiept dann reklamiere sie halt und tausche sie um.