O
OscarDerKater
Gast
Kann ich auch 1 größere kaufen und 2 nutzen ? da ich die jetzige ja weiterhin nutzen möchte und nicht verkaufen kann, da sie teilweise beschädigt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nichts, wieso sollte man diese SSD haben wollen? Das ist eine Budget SSD eines Anbieters der keine eigene NAND Fertigung hat und die [URL=https://www.computerbase.de/preisvergleich/mushkin-reactor-512gb-mknssdre512gb-a1301942.html]ist ab 168€ gelistet, also mehr als 10% teurer wie die [URL=https://www.computerbase.de/preisvergleich/crucial-bx100-500gb-ct500bx100ssd1-a1215184.html]Crucial BX100 die ab 150€ gelistet ist, den gleichen SM2246EN Controller hat und von der Tochter des NAND Herstellers Micron ist.OscarDerKater schrieb:Was haltet ihr hiervon ?
Mushkin Reactor 512GB, SATA (MKNSSDRE512GB)
Nimm die 850 Evo 500GB die ab 155€ gelistet ist oder die Crucial BX100, wenn Du die letzten 5€ noch sparen willst.OscarDerKater schrieb:Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Cool Master schrieb:Richtig, lieber gleich eine 500er kaufen. Ja, ist etwas teurer aber wie schon gesagt wurde hat man mehr Speed und auch eine geringere Chance, dass etwas ausfällt aber dafür hat man ja Backups
Habe nur SSD's gemeint, sry!Na-Krul schrieb:500GB HDD kosten 35€, 1000GB kosten 45€, 2000GB kosten 70€. Wo lohnt es da 2 HDDs zu kaufen?
um wie viel schneller ist eine 1TB SSD als eine 500gb und um wie viel hält die länger? Ich glaube wir bewegen uns iwo unter 10%!?Na-Krul schrieb:Und größere SSDs sind schneller und leben länger.
Genau so ist es! Und wenn ich 250gb an Spielen habe kaufe ich auch keine 250gb SSD sondern eine mit 500gb, aber keine mit 2TB. Bis die genutzt werden kostet sie um 1/3 weniger.Na-Krul schrieb:Sicher lohnt es sich nicht viel mehr zu kaufen als man braucht, aber bissl an kommende Programme/Spiele kann man ruhig schon denken...
(+) schrieb:um wie viel schneller ist eine 1TB SSD als eine 500gb und um wie viel hält die länger? Ich glaube wir bewegen uns iwo unter 10%!?
Holt schrieb:Wie sehr eine SW-Verschlüsselung wie TC eine SSD bremst, hängt doch vor allem vom Rechner ab und davon welche Verschlüsselung konkret gewählt wurde. Wenn es AES ist und die CPU die entsprechende Befehlserweiterung unterstützt, denn ist der Leistungsverlust geringer als wenn eine andere Verschlüsselung gewählt wurde oder die CPU die AES Befehle nicht hat.
Die 850 Evo unterstützt aber auch Opal2, da kann man mit dem Bitlocker von Windows ab Win 8 dann die Verschlüsselung dem Controller der SSD überlassen und hat praktisch keinerlei Performanceeinbußen, über die Sicherheit der jeweiligen Lösung muss sich jeder selbst Gedanken machen, ebenso warum er eine Verschlüsselung haben möchte.