sCorporation
Lieutenant
Ich suche eine 1TB SSD. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Samsung EVO, PRO oder eine Crucial BX?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klampf schrieb:Bekommt er dann beim zweiten und dritten Kaufen nicht die immer viel tollere und aktuellere Hardware
.sCorp schrieb:Klingt für mich das wirklich viele eher zur Samsung EVO 850 bei 1 TB raten, richtig?
.sCorp schrieb:Ich suche eine 1TB SSD.
Die RMA Quoten widerlegen diese Aussage in diesem Fall ziemlich eindeutig. Die liegen bei Sandisk bzw. der Ultra II nicht höher als bei der 850 Evo.Cool Master schrieb:Wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal.
Die 1TB gibt es dort noch nicht extra aufgeführt, aber generell schneidet die Ultra II gut ab:
Das sie bei den 480 bis 512GB 0% hat, sollte man nicht überbewerten, es dürfte der geringen Stückzahl geschuldet sein, denn ich meine ab 100 verkauften Exemplaren erscheint ein Produkt dort und bei 0,x% Ausfallraten ist das recht wenig um eine sichere Aussage zu treffen, nur wären die Liste wohl kurz, wenn man die SSDs erst ab 1000 Verkäufen einzeln aufnehmen würde. Auf der letzten Seite mit den noch aktuelleren Daten ist die dann auch mit 0,45% dabei:
Die Zeiten von Ausfallraten von 30 oder 40% wie es bei einigen OCZ Modellen vorgekommen ist, sind vorbei und die Unterschiede sind so gering, dass sich daraus kein Argument für oder gegen eine bestimmte SSD ableiten lässt. Bei einer oder zwei die man Zuhause hat, selbst bei 10, ist das egal. Jede SSD kann wie jede andere HW auch, eben auch mal kaputt gehen, dann hatte man einfach Pech. Damit man keine Daten verliert, hat man Backups zu haben und regelmäßig zu aktualisieren!