Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
mal ne Frage:
wo kriege ich für meine M4 die Firmware 040H her?
bei guru3d waren nur Links zu Crucial die entweder tot sind oder auf die aktuellste 070H verweisen
und die hab ich momentan
ich will zurück, weil ich in letzter Zeit das Problem hatte, dass ich den Laptop zuklappe, er geht ins Energie sparen und wacht daraus nicht mehr auf....
und ich hab die starke Vermutung das es an dem Firmware-Update liegt....
wo kriege ich für meine M4 die Firmware 040H her?
bei guru3d waren nur Links zu Crucial die entweder tot sind oder auf die aktuellste 070H verweisen
und die hab ich momentan
ich will zurück, weil ich in letzter Zeit das Problem hatte, dass ich den Laptop zuklappe, er geht ins Energie sparen und wacht daraus nicht mehr auf....
und ich hab die starke Vermutung das es an dem Firmware-Update liegt....
Cool Master
Fleet Admiral
Bekanntes Windows Problem hatte mein Vater auch unter Windows 8.1 und 10 mit Win 7 klappt es.
Wenn es bei Crucial nicht mehr angeboten wird kann dir keiner mehr helfen da eine Weitergabe einer Firmware rechtlich gesehen sehr kritisch ist wenn es nicht vom Hersteller kommt. Da kommt wieder das Urheberrecht zum tragen - leider.
Wenn es bei Crucial nicht mehr angeboten wird kann dir keiner mehr helfen da eine Weitergabe einer Firmware rechtlich gesehen sehr kritisch ist wenn es nicht vom Hersteller kommt. Da kommt wieder das Urheberrecht zum tragen - leider.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
okay....
ich schreib mal Crucial direkt an
entweder bringen sie dann eine neue Firmware oder sie geben mir die alte
weil mit 040H hat es ja wunderbar geklappt und in den Änderungen stand ja glaub sogar extra was von Windows 8
da ist es dann schon komisch, wenn das dann plötzlich Probleme gibt
ich schreib mal Crucial direkt an
entweder bringen sie dann eine neue Firmware oder sie geben mir die alte
weil mit 040H hat es ja wunderbar geklappt und in den Änderungen stand ja glaub sogar extra was von Windows 8
da ist es dann schon komisch, wenn das dann plötzlich Probleme gibt
Hallo Zusammen,
ich wollte meinen Laptop xmg p506 mit einer SSD nachrüsten um dort mein Os zu installieren, und wichtige Anwendungen, damit das ganze schneller ist. Leider habe ich das Problem das meine momentanige HDD zuviel Platz wegnimmt, und deswegen müsste ich mir als SSD ein m.2 Modul kaufen.
Wie o.g. benötige ich die SSD nur für mein OS und ein paar Anwendungen (Viell. 1-2 Spiele) deswegen würden mir 120 gb reichen. Da mein Budget nur bei 70.- liegt müsste ich natürlich auf einen PciE. Anschluss verzichten.
Nun weiss ich jedoch nicht welche Karte bei momentanem Stand lohnenswert ist
Als Beispiel hätte ich mir persönlich mal folgendes Modell angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher x.x
http://www.amazon.de/Kingston-SM2280...=m.2+ssd+120gb
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Lg
ich wollte meinen Laptop xmg p506 mit einer SSD nachrüsten um dort mein Os zu installieren, und wichtige Anwendungen, damit das ganze schneller ist. Leider habe ich das Problem das meine momentanige HDD zuviel Platz wegnimmt, und deswegen müsste ich mir als SSD ein m.2 Modul kaufen.
Wie o.g. benötige ich die SSD nur für mein OS und ein paar Anwendungen (Viell. 1-2 Spiele) deswegen würden mir 120 gb reichen. Da mein Budget nur bei 70.- liegt müsste ich natürlich auf einen PciE. Anschluss verzichten.
Nun weiss ich jedoch nicht welche Karte bei momentanem Stand lohnenswert ist
Als Beispiel hätte ich mir persönlich mal folgendes Modell angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher x.x
http://www.amazon.de/Kingston-SM2280...=m.2+ssd+120gb
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Lg
J
jodd
Gast
Es tut uns sehr leid, aber die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Claymanx3, irgendwas stimmt mit deinen Link nicht.
Claymanx3, irgendwas stimmt mit deinen Link nicht.
http://www.amazon.de/Kingston-SM228...F8&qid=1458576289&sr=8-3&keywords=m.2+ssd+120
habs gerade bemerkt, hoffe der funktioniert jetzt x.x
habs gerade bemerkt, hoffe der funktioniert jetzt x.x
J
jodd
Gast
Dann doch aber bitte diese -> http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-120gb-mz-n5e120bw-a1250386.html?hloc=de
Die Kingston M.2 SATA 120GB, M.2 (SM2280S3/120G) ab € 57,85 hat einen Phison PS3108 Controller und Phisons Benchmarkoptimierung sollte bekannt sein. Die beworbenen Werte kann man also vergessen. Die NANDs sind selbst gebinnt, wie man z.B. hier am Kingston Logo darauf sieht, die genauen verbauten Typen und vor allem die Qualitätsstufe ist also unbekannt.
Real ist die Performance nicht so toll, hier ist die bei PCMark 7 und auf den folgenden Seite auch bei den meisten anderen, realen Tests die letzte unter den aktuelleren SSDs bzw. ganz weit hinten, nur noch die uralte Vertex2 und eine HDD liegen dahinter.
Wenn es also nur darum geht billig eine M.2 SSD zu kaufen, kannst Du Dir doch auch gleich die Nachfolgegeneration Kingston SM2280S3G2/120G ab € 48,10 holen, wenn Performance und Qualität nicht egal sind und Du was anständiges willst, dann nimm die Samsung SSD 850 Evo 120GB, M.2 (MZ-N5E120BW) ab € 69,44 oder besser gleich die Samsung SSD 850 Evo 250GB, M.2 (MZ-N5E250BW) ab € 91,58, die 120GB ist pro GB um über 50% teurer und 120GB sind für Windows, Programme und deren aktuelle Daten nicht viel und nicht jeder hat Lust ständige hinter Windows herräumen und um jedes Byte auf der Platte kämpfen zu müssen. Außerdem sollten immer so 10% besser 15% frei bleiben und profitiert nur von der SSD, was auch auf der SSD steht, was man auf die HDD auslagert, bleibt so langsam wie bisher.
Real ist die Performance nicht so toll, hier ist die bei PCMark 7 und auf den folgenden Seite auch bei den meisten anderen, realen Tests die letzte unter den aktuelleren SSDs bzw. ganz weit hinten, nur noch die uralte Vertex2 und eine HDD liegen dahinter.
Wenn es also nur darum geht billig eine M.2 SSD zu kaufen, kannst Du Dir doch auch gleich die Nachfolgegeneration Kingston SM2280S3G2/120G ab € 48,10 holen, wenn Performance und Qualität nicht egal sind und Du was anständiges willst, dann nimm die Samsung SSD 850 Evo 120GB, M.2 (MZ-N5E120BW) ab € 69,44 oder besser gleich die Samsung SSD 850 Evo 250GB, M.2 (MZ-N5E250BW) ab € 91,58, die 120GB ist pro GB um über 50% teurer und 120GB sind für Windows, Programme und deren aktuelle Daten nicht viel und nicht jeder hat Lust ständige hinter Windows herräumen und um jedes Byte auf der Platte kämpfen zu müssen. Außerdem sollten immer so 10% besser 15% frei bleiben und profitiert nur von der SSD, was auch auf der SSD steht, was man auf die HDD auslagert, bleibt so langsam wie bisher.
Ich habe mir die 850 evo mit 250 GB bestellt, jedoch ist mir gerade aufgefallen das diese 2 Schnittstellen hat, mein m2 Slot jedoch hat nur 1 Schnittstelle. Ist das egal, oder habe ich gerade einen Bock geschossen? X.x
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
So wie ich das aktuell sehe ja, du hast ein Bock geschossen. Du hast eine SATA SSD bestellt brauchst aber PCIe. Wenn ich das richtig sehe, hättest du eine 950 Pro bestellen müssen, da diese PCIe hat.
Siehe:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P506-Clevo-P651RE-Notebook.150692.0.html
Siehe:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P506-Clevo-P651RE-Notebook.150692.0.html
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hat 2 Kerben. An sich habe ich so wie ich das sehe 2 Anschlüsse, bei einem steht auch m.2 drauf, bei dem anderen jedoch nur SSD. Kann es sein das es sich hierbei einmal um den PCI-E. handelt und einmal um einen ganz normalen m.2 Sata Anschluss. Denn so neu ist der Laptop ja nicht, als dass er nur mit PCi-E Anschlüssen arbeitet?
//
Laut der Beschreibung bei Schenker passen:
1x m.2 2280 SSD via SATA-III oder PCI-Express x4
//
Laut der Beschreibung bei Schenker passen:
1x m.2 2280 SSD via SATA-III oder PCI-Express x4
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Wisst ihr was die mit Hardwarereset meinen und was mit Degradierung?
"Die Möglichkeit mit dem Versand der alten Firmware 040H besteht leider nicht auch die Degradierung ist nicht zu empfehlen.
In diesem Fall besteht leider nur die Möglichkeit mit dem Hardwarereset . Ich empfehle Ihnen, dass Sie Ihre Mainboard-Bedienungsanleitung überprüfen, um die Schritte von der Zurücksetzung richtig durchzuführen"
"Die Möglichkeit mit dem Versand der alten Firmware 040H besteht leider nicht auch die Degradierung ist nicht zu empfehlen.
In diesem Fall besteht leider nur die Möglichkeit mit dem Hardwarereset . Ich empfehle Ihnen, dass Sie Ihre Mainboard-Bedienungsanleitung überprüfen, um die Schritte von der Zurücksetzung richtig durchzuführen"
Da wurde es nur mit einer PCIe SSDs getestet und es wurde erwähnt, dass der M.2 Slot nur PCIe unterstützt, zumal dort auch steht: "Schächte: 2x M.2 (Typ 2280) mit PCIe- & NVMe-Support + 2x 2,5-Zoll"Cool Master schrieb:Du hast eine SATA SSD bestellt brauchst aber PCIe. Wenn ich das richtig sehe, hättest du eine 950 Pro bestellen müssen, da diese PCIe hat.
Siehe:
Auf der Produktseite des XMG P506 steht:
Demnach kann man in beiden Slot M.2 SATA SSDs verbauen, aber nur einem auch M.2 PCIe SSDs.•1x M.2 2280 slot SSD, PCIe Gen3 x4 bzw. SATA - III Schnittstelle
•1x M.2 2280 slot SSD, SATA - III Schnittstelle
fanatiXalpha, mit Degradierung meine sie wohl eine ältere FW aufzuspielen. Was sie mit den Hardwarereset meinen, solltest Du sie mal fragen, zumal sie ja auf die Mainboard-Bedienungsanleitung verweisen. Vielleicht ein Secure Erease? Jedenfalls haben früher einige ihrer m4 die alten FW Versionen 0309 oder 000F aufgespielt, nachdem die Nachfolgeversionen zum Teil wieder neue Probleme gemacht haben. Desaktiviere doch mal LPM, darauf haben die Crucial SSDs mit Marvell Controllern immer empfindlich und mit Problemen reagiert.
Hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hab mal ne Rückfrage wegen Hardwarereset geschrieben
Komplett löschen wäre etwas doof, weil da ne Menge Zeugs drauf ist an Programmen und so wegem Studium
bei manchen wars tricky mit Installation und Auswahl der Toolchains...
wäre doof wenn ich alles wieder neu machen müsste
wenn ich das jetzt auf Active stelle, welche Nachteile fang ich mir damit ein?
Komplett löschen wäre etwas doof, weil da ne Menge Zeugs drauf ist an Programmen und so wegem Studium
bei manchen wars tricky mit Installation und Auswahl der Toolchains...
wäre doof wenn ich alles wieder neu machen müsste
wenn ich das jetzt auf Active stelle, welche Nachteile fang ich mir damit ein?
Du hast ja hoffentlich ein ordentliches, mehrfaches Backup der Daten?! Gerade wegen Studium und wichtigen Sachen und so ... ;-) Computer und Festplatten haben die dumme Angewohnheit, zwei Tage vor Abgabe einer wichtigen Studienarbeit kaputt zu gehen, geklaut zu werden und anderes mehr.
Ich bezweifle aber, dass ein Reset (nehmen wir einmal an, es ist ein Secure Erase gemeint, weil ich nicht wüsste, was ein Reset der SSD sonst bedeuten sollte) derartige Probleme löst.
Ich bezweifle aber, dass ein Reset (nehmen wir einmal an, es ist ein Secure Erase gemeint, weil ich nicht wüsste, was ein Reset der SSD sonst bedeuten sollte) derartige Probleme löst.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
wie geschrieben, geht nicht um die Daten sondern die lästige Installation -.-
ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht.... :/
hoffe die Lösung von Holt funktioniert
weil es ist echt mistig, vorallem wenn es davor noch hieß ja es sind Verbesserungen für neuere BS gemacht worden...
ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht.... :/
hoffe die Lösung von Holt funktioniert
weil es ist echt mistig, vorallem wenn es davor noch hieß ja es sind Verbesserungen für neuere BS gemacht worden...
Dann solltest Du mal ein komplettes Image ziehen, um das bei Problemen zu vermeiden.fanatiXalpha schrieb:Komplett löschen wäre etwas doof, weil da ne Menge Zeugs drauf ist an Programmen und so wegem Studium
Eine höhere Idle Leistungsaufnahme von ungefähr 0,6W. Geht es um die m4 in Deinem Desktop oder die im Notebook?fanatiXalpha schrieb:wenn ich das jetzt auf Active stelle, welche Nachteile fang ich mir damit ein?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Notebook
da ist es halt dummerweise ein sehr häufiges Szenario wo man einfach schnell den Laptop zuklappt und er dann ja ins Energie sparen geht damit ich nachher wieder schnell weiter machen kann
Image ziehen wird schwer
hab damals beim Installieren gepennt und die HDD war mit drin
wenn ich also ein Image machen will, dann brauch ich bzw. will Windows ja über 1TB wegen der HDD -.-
da ist es halt dummerweise ein sehr häufiges Szenario wo man einfach schnell den Laptop zuklappt und er dann ja ins Energie sparen geht damit ich nachher wieder schnell weiter machen kann
Image ziehen wird schwer
hab damals beim Installieren gepennt und die HDD war mit drin
wenn ich also ein Image machen will, dann brauch ich bzw. will Windows ja über 1TB wegen der HDD -.-
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.